Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Venom vs Veyron

NOS_VIPER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich frage mich folgendes, kann die Venom 1000TT mit dem Veyron mithalten?

Ihre Werte:

# 0-60 mph: 2.9 sec. (0-96 km/h)

# 0-100 mph: 5.8 sec. (0-160 km/h)

# 0-150 mph: 10.9 sec. (0-240 km/h)

# 0-200 mph: 19.6 sec. (0-320 km/h)

# Top Speed: 255 mph (408km/h) !!!!!!!!!

Ich finde die Werte und all die Videos sprechen dafür, dass man doch mal einen Vergleich starten könnte oder?

Wenn man all die Videos sieht, wie schnell sie ist was für Rekorde sie so bricht. Mein lieber Scholli. Zu mal sie 225,000 $ kostet. Werden jedoch nur 24 Autos gebaut.

Sie hat 1 PS weniger und fährt genauso schnell.

Mich würde ein Sprint interesseiren. Seite an Seite. Von 0 auf 300.

In Amerika gibt es einen Test, der sich Standing-Mile nennt. Da starten die Autos und Beschleunigen volles Rohr hoch. Und das 1,6km (1 Meile) lang.

Auf dieser Strecke hat sie eine Geschwindigkeit von 348,64 km/h erreicht.

Das wäre doch mal ein Test der Superlative. Da gibt es bestimmt noch andere Autos, die da mithalten könnten.

Ich fänds ein Vergleich Wert! :D :D :D :D

Die Bilder habe ich von der Seite: hennesseyperformance.com ebenso die Daten.

Ich find sie genial und sehr sehr schön 8)

Pic2.php?Item_ID=238

Pic2.php?Item_ID=272

Pic3.php?id=157

Pic3.php?id=158

Pic3.php?id=155

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich besitze beide autos und kann dir sagen, der Veyron ist auf temp 350 0,03 Sekunden schneller......:wink2::rolleyes:

Im Ernst...was erhoffst du dir jetzt für Antworten hiedrauf?

Geschrieben

Die Hennessey-Viper ist ganz außer Frage ein schönes und faszinierendes Auto, aber es ist und bleibt "nur" eine getunte Viper. Mal schauen, ob irgendwann mal einer auf die Idee kommt einen Veyron zu tunen. :D

Geschrieben
Die Hennessey-Viper ist ganz außer Frage ein schönes und faszinierendes Auto, aber es ist und bleibt "nur" eine getunte Viper. Mal schauen, ob irgendwann mal einer auf die Idee kommt einen Veyron zu tunen. :D

Verückte Araber gibt es ausreichend...:wink:

Geschrieben
Ich besitze beide autos und kann dir sagen, der Veyron ist auf temp 350 0,03 Sekunden schneller......:wink2::rolleyes:

Im Ernst...was erhoffst du dir jetzt für Antworten hiedrauf?

?

Ich persönlich denke schon seit ner Weile drüber nach und finde, dass sie mithalten könnte. Habe jetzt paar Daten gepostet und gefragt ob sich das auch jemand vorstellen kann.

Also warte ich, ob jemand antwortet, der sich das vorstellen kann oder nicht.

Die Beschleunigungswerte sprechen dafür, jedoch weiß ich halt nicht, ob der CW-Wert auch, da mir der der Venom nicht bekannt ist.

Mal schauen, ob irgendwann mal einer auf die Idee kommt einen Veyron zu tunen.

Hennessey Performance bietet zur Zeit immerhin ein Upgrade für die Auspuffanlage an. Ich denke auch, dass es genug geben wird, die das machen würden. Nur müssten sich dann auch Käufer dafür finden. Doch wenn mal ein Milliardär o. ä. den Wunsch äußert, einen getunten Veyron zu haben, wird es jemand geben der das machen wird. :wink:

Geschrieben

# 0-200 mph: 19.6 sec. (0-300 km/h)

Was denn nun? 0-200mph oder 0-300km/h? Da liegen immerhin ungefähr 20 km/h dazwischen... Falls ersteres dürfte die Venom wohl etwas schneller sein als der Bugatti, der ja auf 300 etwas unter 17s brauchen soll (16.8s?). Aber so oder so, mit dem Bugatti sind die Werte wohl eher reproduzierbar, als mit der Viper, da der Allradantrieb und die Automatik das Beschleunigen wohl stark vereinfachen: Stempel runter und gut ist. Bei der Viper dürfte da schon etwas mehr können nötig sein:wink: Ehrlisch gesagt glaube ich, dass kaum einer die volle Leistung der Viper auf die Strasse bringen kann...

Geschrieben
Was denn nun? 0-200mph oder 0-300km/h? Da liegen immerhin ungefähr 20 km/h dazwischen... Falls ersteres dürfte die Venom wohl etwas schneller sein als der Bugatti, der ja auf 300 etwas unter 17s brauchen soll (16.8s?). Aber so oder so, mit dem Bugatti sind die Werte wohl eher reproduzierbar, als mit der Viper, da der Allradantrieb und die Automatik das Beschleunigen wohl stark vereinfachen: Stempel runter und gut ist. Bei der Viper dürfte da schon etwas mehr können nötig sein:wink: Ehrlisch gesagt glaube ich, dass kaum einer die volle Leistung der Viper auf die Strasse bringen kann...

Ich habe mich da vertippt. 0-200mp/h, also von 0 auf 320 km/h.

ja, die Kraft auf die Straße zu bringen sollte etwas problematischer sein.

hier mal das Video von dem Standing-Mile Test.

0-220mp/h in 24.1 Sekunden!

Geschrieben
Ich habe mich da vertippt. 0-200mp/h, also von 0 auf 320 km/h.

ja, die Kraft auf die Straße zu bringen sollte etwas problematischer sein.

hier mal das Video von dem Standing-Mile Test.

0-220mp/h in 24.1 Sekunden!

Ja leck mich am *****, das ist ja abartig! Aber um ehrlich zu sein könnte ich mich in diesem Monstrum nicht wirklich wohl fühlen, wäre definitiv zuviel des Guten :D

Geschrieben

Eins steht fest, bei der Leistung, muss sie einen sehr hohen Verbrauch haben, doch das sollte Leute, die dieses Teil fahren nicht groß stören :D

Doch als Alltagsauto würde ich sie mir nicht auch antun, jedoch würde ich sie mir holen, wenn das nötige Kleingeld vorhanden wäre. Denn sie sieht sehr sehr geil aus.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Das gute ist, du brauchst kein Gaspedal, Standgas reicht:)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NOS_VIPER,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

das video mit der standing mile zeigt aber das competition coupe,

nicht die srt tt, um die es in diesem thema die ganze zeit ging.

falls es jemanden interessiert, die schnellsten, in usa straßenzugelassenen viper (gts), sind in unter 10 sekunden von 0 auf 300 :D

Geschrieben
...falls es jemanden interessiert, die schnellsten, in usa straßenzugelassenen viper (gts), sind in unter 10 sekunden von 0 auf 300 ...
Du weisst aber schon, dass man in einigen Staaten der USA sogar einen echten Dragster auf die Strassen bekommt? Insofern eigentlich eine reichlich dürftige Diskussionsgrundlage, da ein Veyron einen hochamtlichen Tüv und zugelassene Strassenbereifung hat. Wir könnten doch auch gleich einen waschechten Formel-1-Boliden mit polynesischer Inselzulassung zum Vergleich heranziehen.

Das alte Äpfel-Birnen-Spiel...

:bored:

Geschrieben

schon klar.

wollte nur mal drauf hinweisen, weil jetzt das competition coupe tt ins spiel gebracht wurde.

Geschrieben

hallo, im Video-Forum habe ich ein Video reingestell. Vergleich Hennessey Venom 1000 TT (SRT10 Coupe) und u. a. ein Veyron.

Die 1000TT ist mit normalen Straßenreifen bestückt. :wink:X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...