Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Location für Auto Fotoshooting in Stuttgart?

eurocopter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin

Ich habe nächsten Monat ein Fotoshooting in Stuttgart (Nissan Skyline R34 GTR Vspec II Nür) das Problem ist das ich da erst einmal war, und da auch nur durchgefahren bin um vom Airport nach Singen zu kommen.

Kann mir jemand vll gute Locations in Stuttgart nennen, gerne ein schönes Gebäude, Schloss, schöner Hintergrund, etwas Natur , was auch immer ...

Vielleicht hat ja einer einen guten Tipp, da es nur ein Tagestrip wird sollte das ganze auch nicht zu weit von der Stadt sein, also Bodensee ist schon zu Weit ...

Zeitplan:

Landung: 9:30 Uhr

Start : 19:45 Uhr (Check in spätestens 18:45 Uhr)

Also wer hat hier gute vorschläge hat (gerne auch mit Beispiel) soll in die Tasten hauen :D

Gruß

Tim

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Beim Hauptbahnhof, ist ein Bankenviertel, und dort unten - sehr schön:)

Gast Anonymous1
Geschrieben

Richtung Fernsehturm gibts paar cool Ecken,in diesne höhen kommen oft gute Bilder Zustande.

Ansonsten fällt mir noch Schloss Solitude ein ( a bissl außerhalb Stuggi aber Super Ort zum Aufnehmen )

Geschrieben

Solitude.jpg

Schaut schonmal super aus, aber wie siehts mit Fotos da aus, ich meine kann man da einfach mitm Auto rauffahren, oder kommt man nicht auf den Hof.

Und die andere Frage ist ob die das auch mit machen, denn wenn man hier in Ahrensburg mitm Auto zum Schloss will kann man bis 10 zählen bis jemand kommt und einen runterschmeißt :D

Geschrieben

- Weissenhofsiedlung

- Schloss Stuttgart (kannst du u.U. sogar vorfahren, Zufahrt über die Planiestraße und dann direkt rechts abbiegen: http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=schlossplatz+stuttgart&sll=51.124213,10.546875&sspn=9.521457,20.43457&ie=UTF8&ll=48.778295,9.181674&spn=0.002439,0.004989&t=k&z=18&om=1)

- Bohnenviertel (teilweise Häuser aus dem 15. Jahrhundert)

- Mercedesstraße vor dem Mercedes-Benz-Museum

- Zuffenhausen vor der Baustelle des neuen Porsche-Museums

- Hafen Stuttgart (West- und Ostkai)

- Rotenberg (Denkmal, ich glaube eine Grabkapelle, inmitten von Weinbergen; keine Ahnung, ob man mit dem Auto da direkt hin kommt: http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=rotenberg+stuttgart&sll=48.773331,9.284134&sspn=0.019515,0.039911&ie=UTF8&ll=48.782169,9.268947&spn=0.002439,0.004989&t=k&z=18&om=1)

- das Stadion des Deutschen Fussballmeisters (dürfte allerdings nur der Vip-Eingangsbereich interessant sein). Ist auch in der Mercedesstraße, nur einen Steinwurf vom Mercedes-Museum entfernt

- Kunstmuseum (neu erbauter markanter Glaskubus, schräg gegenüber vom Schloss, kann man zwar direkt davor fahren, aber man steht praktisch in der FuZo, d.h. schnell sein!)

- Schillerplatz (auch direkt beim Kunstmuseum und Schloss)

- Staatsgalerie (wenn´s geht direkt davor parken, über die Bundesstraße sprinten und Fotos von der anderen Straßenseite machen)

- Wohngegend um die Stafflenbergstraße (alte Villen und Häuser mit Blick in den Talkessel von Stuttgart. Allerdings enge Straße mit u.U. parkenden Autos)

Ansonsten hast du in Stuttgart viel grüne Natur, viele Weinberge und auch architektonisch reizvolle Dinge.

Mal was anderes:

- Müllheizkraftwerk

In der Nähe wäre noch Esslingen, da gibt´s auch tolle Häuser, aber leider alle mitten in der Stadt, also mit dem Auto nahezu nicht zu erreichen.

Mir fällt evtl. noch mehr ein.

Geschrieben
Solitude.jpg

Schaut schonmal super aus, aber wie siehts mit Fotos da aus, ich meine kann man da einfach mitm Auto rauffahren, oder kommt man nicht auf den Hof.

Da wird´s wohl keine Chance geben vorzufahren. Blühendes Barock in Ludwigsburg wäre auch nicht schlecht, allerdings bei Chancengleichheit :cry:

Geschrieben

WoW Danke für die Tipps

Da ist ja viel bei was man verwenden kann, nur einen Nissan vorm Benz Museum? naja passt nicht, auch wenn es ein schönes gebäude ist :wink:

Auf jedenfall sind da viele Gute Tipps bei , :-))!

Gruß

Tim

Geschrieben
WoW Danke für die Tipps

Da ist ja viel bei was man verwenden kann, nur einen Nissan vorm Benz Museum? naja passt nicht, auch wenn es ein schönes gebäude ist :wink:

Auf jedenfall sind da viele Gute Tipps bei , :-))!

Gruß

Tim

Du kannst ja den Mercedes-Benz-Schriftzug wegretuchieren :D

Gast Anonymous1
Geschrieben

Oder wie wärs mitm Stuttgarter Flughafen / Messegelände.

Sieht auch nich schlecht aus.

Schloß Solitude kann man zwar nicht hochfahren aber da gibt es eine Straße die vorne an dem Schloß vorbeifährt,dort kann man stehen.

Wenn ich mal vorbeifahre kann ich dir ja mal n Bild schicken,bzw ich hab eins,und wenn ichs finde kann ichs ja mal posten...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo eurocopter,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Jo hab heute Morgen bevor ich zur Arbeit gefahren bin eine Mail geschrieben ...

Antwort:

Sehr geehrter Herr Stolzenburg,

wir nehmen Bezug auf Ihre freundliche Anfrage und teilen Ihnen mit, dass Sie eine Genehmemigung von der Behörde Vermögen und Bau Baden-Württemberg - Amt Stuttgart - benötigen.

Bitte wenden Sie sich an Frau Müller unter der Telefonnummer ****, Sie ist Ihre Ansprechpartnerin in dieser Angelegenheit.

Mit freundlichen Grüßen

Schloss Gastronomie Solitude

Also morgen gleich mal anrufen, die Location gefällt mir jedenfalls super :D

Tim

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...