Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist gebrauchter Krümmer in Ordnung?

Thorbone

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi Thorben,

auftrennen und :-o .......................ist leider meistens von außen nicht zu erkennen.

Gruß

Michael

Geschrieben
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230147129168&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D230147129168%26category0%3D%26fvi%3D1

Habe den Krümmer bei Ebay ersteigert und werde Ihn persönlich abholen....

Woran erkenne ich ob er durchgebrannt ist ???????

Worauf muss ich achten ....

DANKE GRUß Thorben HH

:-))!

die Artikelbeschreibung des Verkäufers ist eigentlich schon dürftig. !! Aber wir wissen hier nicht, was Du vor Kauf eventuell hinterfragt hast.

Ansonsten wie Michael308 sagt: Auftrennen und gucken. Risiko ist bei dem Preis nicht so groß, da bestimmt und wenn überhaupt wahrscheinlich höchstens ein Krümmer defekt ist. Und es müßte wirklich mit dem Teufel zugehen, wenn wirklich beide durch wären. !!!

Also kaputt machen kannste da niicht viel. Wenn einer kaputt wäre, reparieren wir das halt flux. Und weiter gehts. O:-)

Gruß Klaus

Geschrieben
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230147129168&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D230147129168%26category0%3D%26fvi%3D1

DANKE GRUß Thorben HH

Das Geld hättest Du Dir sparen können, warum wohl werden diese gebrauchten Krümmer versteigert? Kein Mensch baut Krümmer ohne Not aus! Na ja, Lehrgeld nennt man so etwas wohl.:oops:

Geschrieben
Das Geld hättest Du Dir sparen können, warum wohl werden diese gebrauchten Krümmer versteigert? Kein Mensch baut Krümmer ohne Not aus! Na ja, Lehrgeld nennt man so etwas wohl.:oops:

nur bedingt richtig. Wir reparieren jeden defekten Krümmer für 450-500 Euronen. Selbst wenn beide defekt wären, meist braucht man ja nur einen, hat der Kollega für ca. 1300 Euronen zwei neuwertige Krümmer. :-))!

Ein und Ausbau wird bei Anlieferung auch angeboten. Fachgerecht, versteeeeht. sich. O:-)

Gruß Klaus

Geschrieben

Stell mal bitte ein paar Bilder rein, wenn die Teile aufgeschnitten sind.

• Mitglieder
Geschrieben

DANKE GRUß Thorben HH

Dunkele gezielte Flecken auf die verkleidung,ist meistens ein Zeichen von undichtigkeik.

Geschrieben
Dunkele gezielte Flecken auf die verkleidung,ist meistens ein Zeichen von undichtigkeik.
Woraus resultieren die Flecken?
  • Mitglieder
Geschrieben
Woraus resultieren die Flecken?

Wenn das Rohr dicht ist dann bleiben die abgase auch im System drin,wenn ein Rohr gerissen ist dann werden die Abgase aus diesen riss gegen die Verkleidung rausgedruck,wo für das Blech eine überhitzung entsteht,also sieht

man dass an diese stelle die abgase dagegen geströmt sind,eine gleichmässige färbung könnte ein zeichen dafür sein dass der Krümmer OK ist,aber auch nicht immer denn wenn der riss an eine stelle ist, wo die Abgase gegen ein anderen Rohr rausströmen dann hat man die Flecken nicht am hitzeschutz,den die Abgase verteilen sich im gesamten gehäuse und so hat man auch eine gleichmässige färbung.

Geschrieben
Wenn das Rohr dicht ist dann bleiben die abgase auch im System drin,wenn ein Rohr gerissen ist dann werden die Abgase aus diesen riss gegen die Verkleidung rausgedruck,wo für das Blech eine überhitzung entsteht,also sieht

man dass an diese stelle die abgase dagegen geströmt sind,eine gleichmässige färbung könnte ein zeichen dafür sein dass der Krümmer OK ist,aber auch nicht immer denn wenn der riss an eine stelle ist, wo die Abgase gegen ein anderen Rohr rausströmen dann hat man die Flecken nicht am hitzeschutz,den die Abgase verteilen sich im gesamten gehäuse und so hat man auch eine gleichmässige färbung.

Besten Dank. Also sozusagen unterschiedliche Erwärmungen durch eine "neue" Abgasführung.
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thorbone,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
Geschrieben
Besten Dank. Also sozusagen unterschiedliche Erwärmungen durch eine "neue" Abgasführung.

Wofür Ich ein Roman geschrieben habe hast du mit zwei Sätze erklähr:-))! :-))!

Geschrieben

Vor dem Problem stand ich auch mal. Ich bekam den Tip, die Krümmer mit Wasser zu füllen und abzuwerten. Dies funktioniert aber nur bei einem sher grossen Riss.

Mein Krümmer war an allen 4 Rohren gerissen, und trotzdem hielt er über eine Stunde das Wasser.

Ein anderer Tip war, das System per Pressluft abzudrücken. Das würde aber bedeuten, alle Rohre bis auf eines komplett zu verschliessen. Auch nicht so einfach.

Also gibt es nur eine Möglichkeit: Hitzeschutz weg, und optische Kontrolle!

Wobei ich auch so meine Zweifel habe: ich baue neuwertige Krümmer doch net aus. Nur wenn ich weiss, das die nicht mehr allzu lange halten werden.

(So wie meine Krümmer, die wohl im kommenden Winter rausfliegen werden!)

Geschrieben
nur bedingt richtig. Wir reparieren jeden defekten Krümmer für 450-500 Euronen. Selbst wenn beide defekt wären, meist braucht man ja nur einen, hat der Kollega für ca. 1300 Euronen zwei neuwertige Krümmer. :-))!

Ein und Ausbau wird bei Anlieferung auch angeboten. Fachgerecht, versteeeeht. sich. O:-)

Gruß Klaus

:) Habe die Teile persönlich abgeholt. Keine Flecken zu erkennen.....

Begründung wegen dem Verkauf ist das die einen Unfall 355 geschlachtet haben. War eine Autoverwertung. Auspuff und Tacho (45800 KM) war auch noch zu verkaufen....

ich schau mal sonst echt schweissen und hinlegen denke ich....

DANKE AN ALLE....

ICH BRAUCHE EINE FLEGE NOCH SOOOOOO DRINGEND...... vorne ORIGINAL 355er ..... HAT JEMAND EINE ??????????????????

• Mitglieder
Geschrieben

Begründung wegen dem Verkauf ist das die einen Unfall 355 geschlachtet haben. War eine Autoverwertung. Auspuff und Tacho (45800 KM) war auch noch zu verkaufen....

DANKE AN ALLE....

ICH BRAUCHE EINE FLEGE NOCH SOOOOOO DRINGEND...... vorne ORIGINAL 355er ..... HAT JEMAND EINE ??????????????????

was ist eine Flege????? morgen neme ich ein gebrauchten Krümmer dx ausseinander,der sieht von aussen OK.aus bin aber sicher dass er auch durchgebrannt ist.

Übrigens die originale Krümmer sind Keramic beschichtet,und gehen trtzdem kaputt.

Geschrieben

DANKE AN ALLE....

Scho, aber die soll erst in die Felgenklinik. Und die will 250 netto.

Drum liegt's derweil im Keller.

Geschrieben
was ist eine Flege????? morgen neme ich ein gebrauchten Krümmer dx ausseinander,der sieht von aussen OK.aus bin aber sicher dass er auch durchgebrannt ist.

Übrigens die originale Krümmer sind Keramic beschichtet,und gehen trtzdem kaputt.

Sorry ich meine eine Felge !!!! vorne Links 355er

:-o

Geschrieben
Scho, aber die soll erst in die Felgenklinik. Und die will 250 netto.

Drum liegt's derweil im Keller.

:-(((°

Da liegt meine gerade... kleiner riss an der innenseite.... kann man nichts mehr machen wegen dem hohen magnesium anteil..... haben sie versucht zu schweissen.... ohne erfolg...

jetzt hab ich 2 Möglichkeiten... entweder neu 1100 € plus steuer oder einen satz nicht originale aus GP für 2600 € komplett alle 4 !!!

ich weiß nicht was ich machen soll....

Brauch doch nur gebraucht eine Felge :evil:

Geschrieben
:-(((°

Da liegt meine gerade... kleiner riss an der innenseite.... kann man nichts mehr machen wegen dem hohen magnesium anteil..... haben sie versucht zu schweissen.... ohne erfolg...

jetzt hab ich 2 Möglichkeiten... entweder neu 1100 € plus steuer oder einen satz nicht originale aus GP für 2600 € komplett alle 4 !!!

ich weiß nicht was ich machen soll....

Brauch doch nur gebraucht eine Felge :evil:

Bei meiner ist ein kleiner Riss innen am Horn. Vermutlich ein Montagefehler.

War auch nie in bösen Schlaglöchern. Das Rad lief sehr gut hatte keinen Druckverlust. :-))!

Erst beim Reifenwechsel haben wir es gesehen und sicherheitshalber aussortiert.

Hatte der Felgenklinik bei München Bilder geschickt und die meinten 250.- netto. Da ich sie noch nicht brauche, habe ich sie noch nicht machen lassen.

In welcher Klinik liegt Deine?

Gebrauchte kosten ca. 600.-, wenn man sie überhaupt bekommt wenn man sie braucht. :-(((°

• Mitglieder
Geschrieben
Bei meiner ist ein kleiner Riss innen am Horn. Vermutlich ein Montagefehler.

War auch nie in bösen Schlaglöchern. Das Rad lief sehr gut hatte keinen Druckverlust. :-))!

Erst beim Reifenwechsel haben wir es gesehen und sicherheitshalber aussortiert.

Hatte der Felgenklinik bei München Bilder geschickt und die meinten 250.- netto. Da ich sie noch nicht brauche, habe ich sie noch nicht machen lassen.

In welcher Klinik liegt Deine?

Gebrauchte kosten ca. 600.-, wenn man sie überhaupt bekommt wenn man sie braucht. :-(((°

Lasse es cinquevalvole,

eine magnesium Felge zu schweissen ist sehr gefährlich,bei Alu hätte Ich kein bedenken

Geschrieben
Lasse es cinquevalvole,

eine magnesium Felge zu schweissen ist sehr gefährlich,bei Alu hätte Ich kein bedenken

SEHE ICH AUCH SO.... lassen....

bei mir haben sie probiert zu schweissen und ging nicht wegen dem Magnesium anteil...

www.aluklinik.de

Geschrieben
SEHE ICH AUCH SO.... lassen....

bei mir haben sie probiert zu schweissen und ging nicht wegen dem Magnesium anteil...

www.aluklinik.de

Ja, schwierig zu schweissen, kommt aber auf den Einzelfall an.

Ab 420 Grad schmilzt Magnesium bereits, außerdem neigt es zu "verbrennen", d.h. an der Luft sollte man nicht schweissen.

Neben Schweissen kommen aber noch andere Reparaturmethoden zur Anwendung. Abschließend werden die Felgen geprüft und durchleuchtet.

Geschrieben
Ja, schwierig zu schweissen, kommt aber auf den Einzelfall an.

Ab 420 Grad schmilzt Magnesium bereits, außerdem neigt es zu "verbrennen", d.h. an der Luft sollte man nicht schweissen.

Neben Schweissen kommen aber noch andere Reparaturmethoden zur Anwendung. Abschließend werden die Felgen geprüft und durchleuchtet.

Genau das haben die bei meiner gemacht und dann festgestllt das sie irreerabel ist....

passen die flegen vom 360er auf 355er rauf ????????

Geschrieben

Sorry, Leutz!

Ihr werdet grad Mega OffTopic!

• Mitglieder
Geschrieben
Genau das haben die bei meiner gemacht und dann festgestllt das sie irreerabel ist....

meintest du nochmal die Felgen??????wenn ja..dann nein.....die gucken zu weit raus,aber die vom 430er wären nicht schlecht design vom Enzo und in 19Zoll,und kosten nicht viel,ca. 640 Euro Zuzügl. Steuer .

Geschrieben

Aha. Na ja ist halt manchmal einen Versuch wert.

Felgen vom 360 passen nicht ohne weiteres.

Hinten wird's zu eng im Radhaus wenn Du nicht bördelst.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...