Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Denksport ...

zetti-hh

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Stimmt, das stand mal in einem Mathebuch am Rand in Klasse 7, oder so :D

Geschrieben

EDIT: 9 Jahre war Carl Friedrich Gauß genau.

Geschrieben

1.

Einmal wiegen und durch die Anzahl der Ringe teilen reicht aus. Bzw. man muss noch nicht mal durch die Anzahl teilen, wenn man nur wissen möchte ob die 10 Ringe auch 100 g wiegen. Da 10 x 9 g = 90 g sind.

Dürfte richtig sein, von daher:

nein ist nicht richtig.... :wink:

Nochmal kurz zusammengefasst: Jeder der 10 Lehrlinge fertigt 10 Ringe a 10g. Einer fertigt 10 Ringe a 9g. Du sollst nun durch einmaliges Wiegen den bösen bösen Lehrling finden der betrogen hat. Der Witz ist ja gerade, dass du nicht jeden Lehrling einzeln wiegen kannst.

Gurke ist gelöst. War auch erstmal verblüfft.

Geschrieben

hm - der erste Lehrling legt einen ring auf die Waage - der zweite 2, der dritte 3 ....... der 10. Lehrling 10 Ringe

Jetzt sollten im idealfall 550 Gramm auf der Waage angezeigt werden,

wenn der erste Lehrling betrogen hat, sinds 549 Gramm, wenn der 2. Lehrling der bösewicht ist, sind es 548 Gramm also 2 Gramm zu wenig ... wenn der 10.Lehrling die sau ist, sinds 540 Gramm - also 10 Gramm zu wenig.

So kann man genau bestimmen wer der hund in der Firma ist, und an den Baum geknüpft gehört ;-)

Geschrieben

135 mit Abweichung 15---und nun? bin ich jetzt schlau?

Geschrieben

130, aber wirklich glaub ich nicht dran.

In anderen Tests muss man auch mal eine Zahlen- oder Wortreihe ergänzen, sowas fehlt hier total.

Ob Internet-IQ-Tests überhaupt so Aussagekräftig sind?

Geschrieben
Ob Internet-IQ-Tests überhaupt so Aussagekräftig sind?

Sind sie nicht, kann man in verschiedenen Quellen nachlesen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo zetti-hh,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Interessehalber: Wo liegt der Unterschied zwischen Internet und real Life. Ob ich nun einen Fragebogen ausfülle oder auf die Maus klicke, bleibt sich doch gleich. Ich stimme zu, dass dieser Test eher Visuell ist und so gesehen eher einseitig ist.

Geschrieben

Eigentlich brauch ich keien IQ-Test, da ich schon mal einen echten absolviert hab, aber

wieseo läuft der bei mir nicht? :( Flash-Player ist installiert :???:

Geschrieben
Interessehalber: Wo liegt der Unterschied zwischen Internet und real Life. Ob ich nun einen Fragebogen ausfülle oder auf die Maus klicke, bleibt sich doch gleich. Ich stimme zu, dass dieser Test eher Visuell ist und so gesehen eher einseitig ist.

Bei einem real Life Test muss man sich unter anderem in einer bestimmten Zeit jede Menge Gegenstände merken. Je mehr du später aufzählen kannst desto höher dein IQ. Ein Fragebogen ist dann aber auch noch mit dabei. Dort werden dann Fragen gestellt wie "was passt nicht zu den anderen: a) Hund b)Katze c)Maus d)Ameise e)Pferd" oder "Hand verhält sich zu Handschuh wie Kopf zu ..." oder "Vervollständigen sie die folgende Zahlenreihe: 2;3;5;7;11;13;17;..."

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab hier nochmal einen

Du hast 2 ca. 20 cm lange Zündschnüre von denen Du weißt, das sie je 4 Minuten brennen. Sie brennen aber nicht in linearer Zeit ab.

Du besitzt als Hilfsmittel nur ein Feuerzeug.

Wie stoppst Du genau 3 Minuten.

Geschrieben

Eine Zündschnur an beiden Enden anzünden. Gleichzeitig aber die andere Zündschnur nur an einer Seite anzünden. Wenn die erste Zündschnur abgebrannt ist, wissen wir, dass 2 Minuten vorbei sind.

Dann zündet man das einzige noch nicht brennende Ende an. Wenn diese Schnur abgebrannt ist, ist genau eine Minute vorbei.

Sprich erste Schnur = 2/4 + 1/4 wegen dem differenzierten Anzünden der zweiten Schnur.

Sollte so stimmen, oder?

Geschrieben

Ich habe auch mal ne Aufgabe :

Eine E-Lok fährt von Ost-Berlin nach West-Berlin .

Der Wind weht aus Richtung Süd-Berlin .

In Welche Richtung weht der Dampf ?

Gruß

Yannick

Geschrieben

Gruß

Yannick

Ach Leute, habt Ihr nach Mitternacht nichts anderes zu tun, als Fernsehen zu schauen? :D

Oder träumt Ihr schon in Euren Betten von E-Loks, die dampfen?

Geschrieben

Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie.

Was ist gemeint?

Geschrieben
Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie.

Was ist gemeint?

Der Nachname. :wink:

Geschrieben

Gruß

Yannick

nach Süden, aber nicht der Dampf der Lok (außer aus dem Raucherabteil mit offenem Fenster, da weht der Rauch in Fahrtrichtung)

Geschrieben

Raucherabteil is ab heute nichtmehr ... schon vergessen ?X-)

Also bis jetzt , ist jeder dem ich die Frage gestellt habe voll drauf reingefallen ...Hut ab an euch ...

Gruß

Yannick

Geschrieben

Das ist mir alle viel zu Hoch.X-)

Was einfacheres damit auhc mal andere Antworten geben können.:)

Was sind drei Packen minus zwei Packen?X-)

Geschrieben

Packen ?! :???:

Ich spiele mal den dummen und sage : 1 Pack :???:

Gruß

Yannick

Geschrieben

Gruß

Yannick

Die Frage kam vor zwei Wochen abends auf der Sunshine Live-Rateshow. Die Leute waren teilweise schon ganz schön - darf man da blöd sagen? Eine hat es tatsächlich (wenn nicht gefakt) geschafft zweimal durchzukommen. Nachdem beim erstem mal "nach norden" falsch war, hat sie´s beim zweiten mal mit "nach süden" versucht. Oh Mann :???:

Eine andere Frage am gleichen Abend war:

Mama und Papa haben drei Töchter. Jede der drei Töchter hat zwei Brüder. Aus wieviel Mitgliedern besteht die Familie?

Da waren die Antworten auch teilweise ganz lustig X-) Schade, dass ich schon durchgekommen bin, als die Gewinnsumme bei 200 Euro stand. Hätte gerne mehr abgegriffen. Aber bei zwei Anrufen 1 Euro investiert und 200 bekommen ist auch nicht schlecht :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...