Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hilfe - Datei gelöscht. Was nun?

mat01

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-(((°

Wie der Titel bereits sagt habe ich aus Versehen einen Dateiordner gelöscht.

Wäre ja soweit nicht schlimm, liegt im Papierkorb und kann wiederhergestellt werden.

Nur habe ich während des Löschens gemerkt, dass es sich um den falschen Ordner handelt und dann auf "Abbrechen" gedrückt.

Jetzt ist ein Teil des Inhalts weg und leigt auch nicht im Papierkorb des Rechners.

Ich muss noch erwähnen, dass der Ordner auf einem Flash-Stick liegt.

Kann ich die Dateien irgendwie retten? Wer sich mit sowas auskennt bitte antworten oder PN, es steckt ziemliche Arbeit drin.

Danke schon mal.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Experte bin ich in dem Bereich zwar nicht, aber wichtig ist natürlich erst mal mit dem Flash-Stick (SD-Karte oder so?) nicht weiter zu arbeiten, keine neue Daten rauf zu schreiben, damit die womöglich noch vorhandenen Daten nicht überschrieben werden. Auch nach Möglichkeit keine thumbs Datei auf den Datenspeicher von Windows schreiben lassen.

Es gibt für sowas auch Prog s wie z.B.: klick

Aber ist auch die Frage welche Formate die Dateien haben. Und es gibt gewiss auch bessere Progs als das oben gepostete. Und es gibt auch sowas hier: datenretter.de

Geschrieben

Bin auch kein Experte, würde mich aber der Empfehlung anschließen zunächst die betreffenden Geräte nicht weiter zu benutzen.

Wenn es wirklich wichtige Daten sind, dann würde ich es hier probieren:

http://www.ontrack.de/drprozess/

Preise:

http://www.ontrack.de/datenrettung/diagnosepreis.aspx

Abbruch bei Übertragung ist sicher ein Standardproblem, zu dem sich recht schnell sagen lassen dürfte, ob eine Wiederherstellung möglich ist.

Als Laie ohne Erfahrung würde ich hier keine eigenen Experimente durchführen!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...