Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 335i Coupe harte Straßenlage?!

rog

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei der Probefahrt fiel mir das nicht so auf.

Der Wagen mit Sportfahrwerk und Run-Flat Reifen liegt sehr hart auf der Straße.

Jede Bodenunebenheit ist stark zu spüren.

Was ist Eure Meinung dazu ? Bzw. habt Ihr etwas verändert ?

Mein 323i E46 ist deutlich komfortabler.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hey,

Ich kann dir nur sagen, dass er mit den 19" und Sportfahrwerk sehr, sehr hart liegt.

Bahnschienen sind eine Tortur für die Wirbelsäule:wink:

Mich persönlich stört es aber nicht!

lg,

Lukas

Geschrieben

Das ist so mit dem RFT´s.

Da hilft nur wieder umsteigen auf normale Reifen.

Da sind selbst 19 Zoll normalos deutlich komfortabler als 18 Uoll Rft´s!!!

Geschrieben

Liegt definitiv an den Runflat Reifen. Normale Reifen funktionieren um Welten besser mit dem ///M Sportfahrwerk.

Geschrieben
Liegt definitiv an den Runflat Reifen. Normale Reifen funktionieren um Welten besser mit dem ///M Sportfahrwerk.

Mir ist vor 4 Wochen auf meinem 530D bei ca. 130 km/h ein Vorderreifen geplatzt. Das macht einmal plop und sonst passiert nichts. Kein schleudern, kein ausbrechen... und ich bin noch vom Bodensee bis zum Baseler Flughafen gefahren.

Vor 2 Wochen hat es dann bei 160 km/h einen Hinterreifen erwischt. Und wieder: Kein schleudern, kein ausbrechen...

konnte noch beqem ins Hotel fahren und am nächsten morgen zum Termin (zusammen 100 km). Gegen Mittag gab es dann beim nahegelegenden Händler neue Reifen.

:sensation

Ich möchte keine anderen Reifen mehr haben!!

Geschrieben

Kann da jucar nur recht geben, mein 335i Touring mit M-Fahrwerk plus Runflatreifen ist auch ganz schön hart, aber dafür ist man halt im Falle eines Reifenplatzers damit sicherer aufgehoben, als mit Normalreifen. Und der Sicherheitsfaktor überwiegt da bei mir mehr, als 19 Zoll oder gar 20 Zolloptik mit

oder ohne Runflats, wo es dann noch viel härter wird und es nur eine Frage der Zeit ist bis Fahrwerksschäden etc. auftreten.:wink:

Geschrieben

Es kann jeder Reifen nach seinem Wunsch aufziehen lassen. Runflat haben unbestritten gewissen Vorteile im Sicherheitsbereich.

Es ist nur offensichtlich so, dass BWM das ///M Fahrwerk auf Normalreifen abgestimmt hat, anders lässt sich das katastrophale Zusammenspiel nicht erklären. Stottern, Schlagen, Hoppeln, einfach grausig..

Und das auch mit 18", nicht nur 19" oder 20".

Geschrieben
Es kann jeder Reifen nach seinem Wunsch aufziehen lassen. Runflat haben unbestritten gewissen Vorteile im Sicherheitsbereich.

Es ist nur offensichtlich so, dass BWM das ///M Fahrwerk auf Normalreifen abgestimmt hat, anders lässt sich das katastrophale Zusammenspiel nicht erklären. Stottern, Schlagen, Hoppeln, einfach grausig..

Und das auch mit 18", nicht nur 19" oder 20".

Antwort von BMW:

Run Flat Reifen kann man natürlich tauschen. BMW bietet jedoch keine normalen Reifen an. Da müssten Sie sich bei einem anderen Reifenhersteller erkundigen, da das 3er Coupe schon standardmäßig Run Flat Reifen hat. Es könnte auch sein, dass die Reifenpanneanzeige (dieses wird über die Raddrehzahlsensoren gemessen) danach inaktiv ist.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rog,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Antwort von BMW:

Run Flat Reifen kann man natürlich tauschen. BMW bietet jedoch keine normalen Reifen an. Da müssten Sie sich bei einem anderen Reifenhersteller erkundigen, da das 3er Coupe schon standardmäßig Run Flat Reifen hat. Es könnte auch sein, dass die Reifenpanneanzeige (dieses wird über die Raddrehzahlsensoren gemessen) danach inaktiv ist.

Ist doch Unsinn was die da verzapfen. Es ist ja gerade ein grosser Vorteil, dass die Reifenpanneanzeige über die ABS-Sensoren läuft und nicht über irgendwelche - in den Felgen montierten - Funksensoren, denn so funktioniert das Ganze auch mit anderen Reifen und/oder Felgen.

Geschrieben

Eben. Geht mit meinen Schnitzer-Felgen auch. Alles bestens!

Muss halt abwägen was einem lieber ist.

Hart unkomfortabel aber RFT

oder Konfort+Sportlichkeit in einem mit einem kleinen Pannenfaktor.

Geschrieben

Habe die Seriensommerbereifung im Neuzustand meinem Händler wiedergegeben und bekomme dafür im Winter gleichwertigen Ersatz an Winterfelgen mit Reifen. Im Winter sind mir die RFT´s egal. Da fahre ich dann auch nicht so viel und vor allem langsamer :wink:

Ich würde deinen Satz erstmal runterfahren. Es sei denn du kannst mit deinem Händler was drehen.

Gruß

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also Jungs, ich weiß echt nicht was ihr habt ...

Ich hab die Runflat mit 19" und Sportfahrwerk und kann nicht über Komfort klagen. Außer daß die Reifen gerne Spurrillen nachlaufen. Das ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig und muß aufpassen und das Lenkrad schön im Griff haben. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran und dann fällts nicht mehr auf.

Vielleicht ist euer Popo nur zu verwöhnt ... X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...