Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer kennt sich mit Ferngläsern aus?

Marc W.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nunja, ich habe doch ein paar mal im Jahr eine Situation, wo ich gerne ein Fernglas hätte, dabei stelle ich mir keinen riesen Feldstecher vor, sondern eher sowas kleines, handliches, was zusammengeklappt in etwa so groß ist, wie eine Zigarettenschachtel.

Nun habe ich mich seit ein paar Tagen im Internet schlau gemacht - besser gesagt, ich habe es versucht - und bin irgendwie kein Stück weiter gekommen.

Es gibt ein solches Fernglas für ca. EUR 200 von Nikon und es gibt im Prinzip genau das selbe im technischen Sinne von Leica für EUR 1.500. Woran liegt das? Habe ich irgendetwas übersehen? Was spricht dafür soviel mehr Geld auszugeben?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hat man bei dir einen Nacktbadestrand eröffnet ? :wink:

Geschrieben

Hab ich mir auch gedacht, oder eine neue Nachbarin. :-o :-o :oops:

Da empfehle ich z.B. von Canon unbedingt ein Fernglas mit Bildstabilisator O:-) .

Sind unglaublich gut. Hab ich selber.

Edit:

z.B.

12x36 IS II

Bei erstaunlich kompakter Bauweise und geringem Gewicht bietet dieses Fernglas 12x36 IS II eine beachtliche technische Leistung. Weit entfernte Objekte springen klar und deutlich ins Blickfeld. Dabei zeichnet sich das Bild dank Bildstabilisator durch wohltuende Ruhe aus - das Zittern wird wirkungsvoll unterdrückt

Geschrieben

Alles Säue hier! X-) Bildstabilistaor am FKK-Strand, tststs...

Am FKK-Strand treibt es einem eher Tränen in die Augen, als das da irgendeine Begherlichkeit entsteht. Da würde sogar Klaus das Durchschnittsalter noch senken... O:-)

Das 12x36 IS II ist nur auch schon wieder ein ganz schöner Klopper, ich habe eigentlich an was halb so großes gedacht, meine Augen sind noch so gut, daß ich noch nicht die maximale Vergrößerung brauche... :D

Geschrieben

Dafür braucht der gute Marc doch kein Fernglas, da liegt er doch mittendrin. O:-)

Da bekommt der Begriff "Feldstecher" doch gleich eine ganz neue Bedeutung... X-)

Geschrieben

Der Preisunterschied kommt von den verwendeten Linsen, ihrem Material und Vergütung. Vom Aufbau her gibts da selten große Unterschiede.

Bei den billigeren Fernrohren fällt halt die sogenannte Vignettierung mehr auf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vignettierung

Wenn Du den gesamten Bildausschnitt nutzen möchtest stört dies, vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen.

Wenn Du dich aber nur auf ein Motiv in der Bildmitte konzentrieren willst, dann kann man hier auch mit Abstrichen leben.

Wenn Du was preisgünstiges und kompaktest sucht:

http://www.bushnell.com/pdfs/eudeugeneral.pdf

Ich hab mit deren Optiken gute Erfahrung bei Zielfernrohren für Gewehre gemacht und hab auch ein 10x25 Fernglas.

Besuch doch mal ein Jagd-Fachgeschäft, die haben alle auch Optiken und können beraten.

Geschrieben

Es wird jetzt wohl das Zeiss Victory Compact 10x25 T.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...