Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M-Klasse in der Ostsee versenkt

hayabusa1300

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich hab ein ähnliches Erlebnis

North Carolina, ein schönen lauer Tag, mein Kumpel, zwei Mädels und ich und der Grand Cherokee meines Freundes auf dem Weg zum Strand:-))!

Luft auf ein Bar runterfahren, ab in den Sand. Kurz vor dem Wasser die Mädels aus dem Wagen gelassen, Decken ausbreiten, Wein bereitstellen, etc.O:-)

Ich zu meinem Kumpel: He, ich zeig dir jetzt mal wie ein Profi den Jeep im Sand bewegt. Also: Fahrerwechsel:oops:

Ziemlich genau eine Minute später und ungefähr 8 Meter vom Wasser entfernt hat sich dann das Getriebe pulverisiert, schade eigentlich.

OK, Getriebe kaputt, nicht so schlimm im ersten Augenblick (kann man ja reparieren). Eins fiel uns aber erst ein paar Minuten später auf: FLUT

Jetzt wurde es panisch. Wir brauchen Hilfe. Wer schon mal in North Carolina am Strand war weiß: Viele Kilometer nach links und viele nach rechts .... kein Mensch.

Also, einer nach links, der Andere nach rechts, Jogging im tiefen Sand, echt geil:cry:

Doch tatsächlich glück gehabt, nach 5 Minuten kam ein Strand-Ranger, begutachtete lächelnd das Auto und das Meer (nur noch 5 Meter Abstand), verständigte einen Abschleppdienst und wünschte uns viel Glück. O-Ton: ihr habt noch ca. eine Stunde, dann ist das Auto weg, mal sehen ob die Jungs vom Abschleppdienst rechtzeitig da sind. Und dann war er weg!!!

Nach einer halben Stunde haben wir dann versucht das Auto vom Wasser wegzuschieben (no way), noch eine halbe Stunde später (Wasser war jetzt genau einen Meter vor dem Auto) haben wir dann alles was uns lieb und teuer war ausgeräumt.

In der letzten Minute kam dann der Monster Truck und hat die Mühle dann so liebevoll dem Meer entrissen dass leider der gesamte Stoßfänger dabei drauf gegangen ist.

Ein echt schöner und romantischer Abend am Strand:-(((°

Jochen

Geschrieben

Irgendwo hab ich gelesen, dass er seiner Perle beweisen wollte was er und sein Auto kann.

Geschrieben
[...]In der letzten Minute kam dann der Monster Truck und hat die Mühle dann so liebevoll dem Meer entrissen[...]

Die haben doch bestimmt hinter einer Düne gewartet und Euch beobachtet, um im letzten Moment zu kommen :D

Geschrieben
BtW: darf man in Deutschland mit dem Auto auf den Strand?

St.Peter Ording oben links in Schleswig-Holstein!

Nach der Strandwache, bzw Strand-Maut-Kurabgaben-Stelle, einfach rechts an den Holzpflöcken vorbei

lg

mecki

Geschrieben
St.Peter Ording oben links in Schleswig-Holstein!

Nach der Strandwache, bzw Strand-Maut-Kurabgaben-Stelle, einfach rechts an den Holzpflöcken vorbei

lg

mecki

genau..und wenn man dann zu dicht ans Wasser fährt, so wie ich vor ca. 8 Jahren mitten in der Nacht, dann lässt man sich morgens um 4 vom Bauern mit dem Traktor rausziehen, zahlt dafür DM 150,-- und anschliessend noch mal 15-20 x 1,-- fürs Saugen, bis die Kiste wieder sauber ist....:D :D

Geschrieben

hach, das schafft man auch wenn man hinter der Surf/Kite Schule sich mit einem T4 in die "Sanderhebung" stellt, gut das ausreichend Kollegen zum schieben da waren!

Niemals wäre mir das mit dem Quattro passiert! :D

• 1 Monat später...
Geschrieben

den beitrag wo ein Mann seine M-Klasse in der Ostsee versenkt hat hab ich auch gesehen.

Aber ein Automechatroniker vom Daimler hat mir einmal gesagt das man ein auto THEORETHISCH in den See rein und raus fahren könnte. (Und rein theorethisch sollte auch nichts passieren....)

Geschrieben
den beitrag wo ein Mann seine M-Klasse in der Ostsee versenkt hat hab ich auch gesehen.

Aber ein Automechatroniker vom Daimler hat mir einmal gesagt das man ein auto THEORETHISCH in den See rein und raus fahren könnte. (Und rein theorethisch sollte auch nichts passieren....)

Außer ein paar nassen Hosen passiert auch nichts. Nur wenn der Motor Wasser zieht hilft das eben nicht gerade der Verbrennung. Natürlich kann man ein Auto nach der absoluten Trockenlegungsaktion wieder fahrtüchtig bekommen... aber ich möchte mit sowas nicht fahren. Schon gar nicht, wenn es sich um Salzwasser gehandelt hat, was jetzt in jeder Ritze sitzt.

• 1 Jahr später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hayabusa1300,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hier ein weiterer Vorfall, der leider nicht so glimpflich ausgegangen ist.

Schreckliche Vorstellung :-o

http://de.news.yahoo.com/26/20081208/twl-auto-strzt-in-main-zwei-frauen-tot-g-81406ef.html

Sorry, wollen wir das hier wissen??

CarPassion bedeutet: Leidenschaft! Sehe da auch beim zweiten Hinschauen keinen Zusammenhang! :-o:evil:

Und nein, das hat gar nichts mit "Augen verschliessen vor der Realität" zu tun!

Geschrieben
Stimmt. Normalerweise geht man ja davon aus, dass man selbst unter Wasser aus einem Auto noch halbwegs rauskommt. Zumindest wenn einem körperlich nichts passiert ist.

Geht man das? Ich nicht. So eine Autotür ist verdammt schwer zu öffnen wenn draußen das Wasser dagegen drückt. Man muss quasi warten bis es vollgelaufen ist, dann die Tür öffnen und hoch tauchen. Und wenn das Ding im Main ist sollte man da schon etwas Luft anhalten können.

Ansonsten finde ich auch das wir das nicht unbedingt brauchen. Ein Auto ins Wasser fahren und es nicht mehr raus kriegen mag noch ganz lustig zu lesen sein. Wenn dabei jemand zu schaden kommt gilt das nicht mehr finde ich.

Geschrieben

Meine Herren... :rolleyes:

Keine Ahnung - Du schon mal nicht, oder für wen sprichst Du?

Ob das nun bei Yahoo als Schlagzeile steht, oder hier im Forum.

Ich habs gelesen, mich an den Thread erinnert und da es mich beschäftigt hat, hab ich es halt hier spontan gepostet - auf rein informativer Ebene.

Werde den Beitrag jetzt selbst melden, dann wird er gelöscht und an der Tatsache ändert sich trotzdem nichts.

Gute Nacht und Vorsicht bei Glatteis

Geschrieben
Geht man das? Ich nicht. So eine Autotür ist verdammt schwer zu öffnen wenn draußen das Wasser dagegen drückt. Man muss quasi warten bis es vollgelaufen ist, dann die Tür öffnen und hoch tauchen. Und wenn das Ding im Main ist sollte man da schon etwas Luft anhalten können.

Stimme dir voll zu, das ist nicht einfach aus dem Auto zu kommen.

Ein weiterer Grund, warum man einen Nothammer in greifbarer Nähe im Auto platziert haben sollte. Denn sobald ein Auto im Wasser ist, macht man die Tür nicht mehr auf. Selbst elektrische fensterheber verweigern schnell den Dienst, aufgrund des Wasserdruckes. Daher immer sofort Fenster runter, Luftanhalten - Die Tür geht erst auf, wenn das Auto geflutet ist!

Geschrieben

Besonders beeinflusst wird das Ganze auch durch die Kälte.

Habe hier einen sehr interessanten Artikel gefunden, der erstens klar macht, dass die Überlebenden verdammt viel Glück gehabt haben und mit grosser Wahrscheinlichkeit auch drauf gegangen wären, wenn sie versucht hätten, den Mädchen zu helfen.

http://www.schiffergilde-berlin.de/inhalt/download/Ueberleben.pdf

Ich war zwar auch schon Eisbaden und kann das ganz gut verkraften, aber in dieser Panik, ist es wohl nur dem Zufall überlassen, ob man da rauskommt.

Geschrieben

übrigens nur ein Mythos, dass man warten soll bis das Auto vollgelaufen ist.

So schnell wie möglich aus dem Auto, wie auch immer!

(P.S. Wurde mal bei MythBusters untersucht)

Nothammer ist eine sehr gute Idee:-))! - es kann so simpel sein.

Geschrieben

CarPassion bedeutet: Leidenschaft! Sehe da auch beim zweiten Hinschauen keinen Zusammenhang! :-o:evil:

Und nein, das hat gar nichts mit "Augen verschliessen vor der Realität" zu tun!

Wenn nur ein Leser dieses Beitrages morgen einen Nothammer kauft und ihn gebraucht um damit sein Leben zu retten, hat der Beitrag sehr wohl Sinn gehabt. :wink:

Geschrieben

*Handheb* Gerade gemacht. Man weiß ja nie. Danke @Ben fürs Posten!

Geschrieben
übrigens nur ein Mythos, dass man warten soll bis das Auto vollgelaufen ist.

So schnell wie möglich aus dem Auto, wie auch immer!

(P.S. Wurde mal bei MythBusters untersucht)

Nothammer ist eine sehr gute Idee:-))! - es kann so simpel sein.

Bei Top Gear wars aber anders, wenn ich mich recht entsinne :wink:

Geschrieben

Ein Nothammer mit Gurtschneider gehört bei mir zur Standardausstattung griffbereit im Fußraum, weil das Ding kann dir auch nach einem normalen Überschlag helfen, bzw. wenn du an einer Unfallstelle als erster ankommst.

Geschrieben
Bei Top Gear wars aber anders, wenn ich mich recht entsinne :wink:

Beim Polar-Special saß James sogar mit Nothammer in der Hand auf dem Beifahrersitz, als das Eis dünner wurde.

Geschrieben

Der Nothammer gehört gut befestigt, sonst fliegt er nach einem Überschlag quer durchs Auto und ist womöglich nicht erreichbar. Mit "gut befestigen" meine ich, dass der Nothammer auch einen Unfall überstehen soll, damit er dort bleibt, wo er hingehört. Sonst ist er nutzlos.

Der beste Platz dafür ist das vordere Ende der Sitzfläche, denn dort ist er mit beiden Armen erreichbar - auch wenn z.B. ein Arm gebrochen ist oder der Gurt klemmt.

Weiters soll man tatsächlich versuchen, so schnell wie möglich aus dem Auto rauszukommmen. Das Öffnen der Türen ist aufgrund des Wasserdrucks meist schwierig bis unmöglich, daher ist es ratsam, die Scheiben oder das Schiebedach zu öffnen und als Fluchtweg nützen. Auch im Wasser funktionieren die elektrischen Fensterheber. Dass sie nicht funktionieren, stimmt definitiv nicht!

Wenn man mit dem Auto ins Wasser gestürzt und eingeschlossen ist und noch dazu die Orientierung verloren hat, einfach Speichel aus dem Mund laufen lassen, der aufgrund der Schwerkraft immer nach unten tropfen wird. D.h. der Fluchtweg liegt in der entgegengesetzten Richtung.

Befindet man sich nicht mehr im Auto, erkennt man an den Luftblasen, wo oben ist (sofern es im Wasser nicht zu dunkel ist).

Grundsätzlich gilt: Ruhig bleiben, keine Panik aufkommen lassen, überlegt handeln und bis zur letzten Sekunde kämpfen.

Geschrieben
Beim Polar-Special saß James sogar mit Nothammer in der Hand auf dem Beifahrersitz, als das Eis dünner wurde.

Nein ich meinte jetzt eine Folge, wo Richard Hammond das tatsächlich testete in einem alten Opel (ich werde bei Gelegenheit nachschauen, welche Episode es war :wink: )

Geschrieben

War mir schon klar, meinte nur so als weiteres Beispiel.

Alter Opel versinkt im Wasser, Richard... mhhh... Afrika-Special :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...