Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

70 in der 30 Zone


ITManager

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen was man für 73 km/h in der 30 Zone bekommt? (Deutschland) (70 km/h nach Abzug der Toleranz)

Messverfahren: Laserpistole

4 oder 8 Wochen? Wie sind die Aussichten das Fahrverbot bei einem Erstvergehen durch Zahlung einer höheren Geldstrafe zu umgehen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nein, glücklicherweise nicht.

Bis auf einen Rotlichtverstoss hatte ich noch keine nennenswerten Probs.

Aus dem bin ich damals mit einem Anwalt ohne Fahrverbot rausgekommen. Es würde mich mal interessieren wie die Aussichten in dem o.g. Zone 30-Fall sind? Die Argumentation ist ja immer die gleiche: "Ich brauche den Führerschein für den Job" (Tränendrüsedrück etc.) :-(((°:-(((°

.... Die Argumentation ist ja immer die gleiche: "Ich brauche den Führerschein für den Job" (..

ich habe vor ein par monaten in unsere Tageszeitung gelesen, dass man mit dieser Argumentation nicht mehr durchkommt :roll:

aber ich habe von einem chef einer sehr großen firma gehört, dass ihm der führerschein entzogen wurde, er aber noch über einen ausländischen führerschein verfüge, fragt mich nicht was für einen, und damit normal weiterfährt :)

Auch eine möglichkeit :-))!

aber ich habe von einem chef einer sehr großen firma gehört, dass ihm der führerschein entzogen wurde, er aber noch über einen ausländischen führerschein verfüge, fragt mich nicht was für einen, und damit normal weiterfährt :)

Auch eine möglichkeit :-))!

Sicher NICHT! so dumm wird doch wohl keiner sein, zu glauben damit dürfte man dann noch fahren!

Moinsen

Wenn genau 40 km/h drüber sind dann bleibt es ja bei den von budgie angegebenen "Strafen". Ab 41 drüber gibt es 2 Monate und mehr Knete zum abdrücken.

Evtl. kommt aber noch etwas dazu. Und zwar die Nichtbeachtung von Vorschriftszeichen. Bin mir aber nicht so genau sicher. §41 StVO oder ähnlich.

  • 4 Wochen später...

so, um nochmal auf das Thema zurückzukommen ...

wir sind heut morgen mit Tacho 60 in der 30er Zone geblitzt worden! Womit müssen wir jetzt rechnen? Ist der Führerschein weg? Können wir, wenn der wisch da is, noch was über den Anwalt regeln????

wär für jede Antwort äußerst dankbar!!! :lol:

bis denn

Julian

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ein Freund von mir wurde vor kurzem in Hamburg in einer 30er Zone mit 106Km/h geblitzt. Die 4% sind schon abgezogen worden! Soweit ich weiß bekommt er 3 Punkte eine Geldbuße von 350 Euro und 1 Monat Fahrverbot. Er war bis dahin immer schon flott unterwegs!

Ich hätte zu gerne die Gesichter der "Freunde" in Grün gesehen, als er vorbei geflogen kam. :-o:-o

Kennt ihr noch weitere Spitzenreiter??!!

Sicher NICHT! so dumm wird doch wohl keiner sein, zu glauben damit dürfte man dann noch fahren!

der weiss das bestimmt! aber nicht anderes würde ich auch machen, wenn ich einen ausländischen führerschein hätte. kannst dir ja auch ein doppel ausstellen lassen (in CH = Duplex) und wenn du den ausweis abgeben muss gibst du natürlich das Duplex ab (den originalen hast du ja verloren :wink: ) und fährst mit dem original teil weiter... bleibst einfach schön sauber... glaub mir die chance, dass das rauskommt ist gering. die überprüfen nicht jedesmal, ob du gerade den ausweis weg haben solltest, ausserdem geräts du auch nicht andauernd in eine kontrolle, ich bin jetzt seit monaten nicht mehr angehalten worden... ausser am zoll O:-)

@ Cooper:

Wer mit 106 km/h durch die 30 km/h-Zone brettert, hat nicht alle Tassen im Schrank.

Stell Dir vor, da läuft einer zwischen den Autos auf die Straße oder es kommt ein vorfahrtberechtigter von rechts.

Solche "Spitzenreiter" sind keine coolen Typen, sondern sind einfach charakterlich ungeeignet, ein Fahrzeug zu fahren.

Sicherlich gibt es Situationen, wo auch verantwortungsvolle Fahrer in den Fahrverbotsbereich geraten können (z.B. die sehr plötzlichen 60 km/h auf der A99 Nordumfahrung München bei Lastwagenkontrollen, wie dies noch letztes Jahr der Fall war), aber ich kenne keine 30 km/h-Zone, auf die dies in diesem Maße zutrifft.

Das Kind, das der Sünder mit 70 km/h noch bremsend vermeiden kann, mäht der verantwortungslose 106-km-h-Raser noch mit einer Restgeschwindigkeit von 80 km/h um.

Also ich fahre mit 52 durch die 30-Zone und winke der Polizei freundlich zu. O:-)

Ich hoffe, daß ich in 18 Jahren mit 70 durchfahren darf. Da freue ich mich schon drauf. :wink:

Hehe, ich liebe deinen Humor :D

Wer eine Erklärung will kann mir eine PN schicken... will ja, dass die anderen noch weiter grüblen :wink:

@freshi:

Hehe, ich musste ja schon schmunzeln :wink:

Laut www.bussgeldrechner.de kostet das 60 € und 3 Punkte im schönen Flensburg ..

Ziemlich gnädig wie ich finde :D

ciao

Ein kleiner Tipp für alle unwissenden :D :

Ich darf sogar mit 16 durch die 30-Zone fahren und der Rennleitung zuwinken ..... und in 14 Jahren darf ich es dann auch mit 30... Ob die sich dann noch an mich erinnern :wink:

ciao

Zum Thema geisteskranke Spitzenreiter : 196 km/h in Frankfurt auf der Mainzer Landstraße (da ist 60!). :-o

Und das war mit einem Mercedes 190E (glaube 2,5 Liter 6-Zylinder), der Typ muss schon in Höchst Anlauf genommen haben. :D

  • 2 Wochen später...
@S6Plus: mit 280 Sachen? In welchem Auto bist du denn mitgefahren? Was bekommt man wohl, wenn man mit 200 Km/h zu viel geblitzt wird :D

Das war in nem 993 GT2 mit 520 PS.

Tja, da wird man wohl wieder mit Stützrädern am Fahrrad anfangen müssen... :wink::D

Meine Meinung: Wenn 280, dann auf ner leeren Autobahn...

Klar, totaler Schmarrn so auf ner Landstrasse rumzuprügeln!

Die L-Strasse damals war voll der Highway, ideal zu schnellfahren, da immer einsehbar, und der Fahrer kannte die Strecke in- und auswendig. Trotzdem rechtfertigt das natürlich garnix!

Viele Grüße :wink2:

Jan

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...