Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

70 in der 30 Zone


ITManager

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen was man für 73 km/h in der 30 Zone bekommt? (Deutschland) (70 km/h nach Abzug der Toleranz)

Messverfahren: Laserpistole

4 oder 8 Wochen? Wie sind die Aussichten das Fahrverbot bei einem Erstvergehen durch Zahlung einer höheren Geldstrafe zu umgehen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nein, glücklicherweise nicht.

Bis auf einen Rotlichtverstoss hatte ich noch keine nennenswerten Probs.

Aus dem bin ich damals mit einem Anwalt ohne Fahrverbot rausgekommen. Es würde mich mal interessieren wie die Aussichten in dem o.g. Zone 30-Fall sind? Die Argumentation ist ja immer die gleiche: "Ich brauche den Führerschein für den Job" (Tränendrüsedrück etc.) :-(((°:-(((°

.... Die Argumentation ist ja immer die gleiche: "Ich brauche den Führerschein für den Job" (..

ich habe vor ein par monaten in unsere Tageszeitung gelesen, dass man mit dieser Argumentation nicht mehr durchkommt :roll:

aber ich habe von einem chef einer sehr großen firma gehört, dass ihm der führerschein entzogen wurde, er aber noch über einen ausländischen führerschein verfüge, fragt mich nicht was für einen, und damit normal weiterfährt :)

Auch eine möglichkeit :-))!

aber ich habe von einem chef einer sehr großen firma gehört, dass ihm der führerschein entzogen wurde, er aber noch über einen ausländischen führerschein verfüge, fragt mich nicht was für einen, und damit normal weiterfährt :)

Auch eine möglichkeit :-))!

Sicher NICHT! so dumm wird doch wohl keiner sein, zu glauben damit dürfte man dann noch fahren!

Moinsen

Wenn genau 40 km/h drüber sind dann bleibt es ja bei den von budgie angegebenen "Strafen". Ab 41 drüber gibt es 2 Monate und mehr Knete zum abdrücken.

Evtl. kommt aber noch etwas dazu. Und zwar die Nichtbeachtung von Vorschriftszeichen. Bin mir aber nicht so genau sicher. §41 StVO oder ähnlich.

  • 4 Wochen später...