Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Offizielle Bilder und Daten zum 1er Coupé (135i etc)

sauber

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

von den abmessungen her liegt das neue 1er QP ziemlich genau auf E36-Niveau.

wer weiß, villeicht kommt dann ja auch ein B1?! :-))!O:-):-o:D:oops:

edit:

bekommen eigentlich der 1er 3T u. 5T auch den x35er Motor?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
wer weiß, villeicht kommt dann ja auch ein B1?! :-))!O:-):-o:D:oops:

Ist durchaus denkbar.

Es ist zu hoffen, dass die anderen 1er Modelle auch vom BiTurbo profitieren.

Geschrieben

Nettes Auto und sehr sehr ansprechendes Konzept. Aber kommt leider etwas zu spät...zumindest in den bezahlbaren motorisierungen. In 3 Jahren dann als gebrauchten mit 40k auf der Uhr... bestimmt ein gutes Schnäppchen. Obwohl ich den 3-Türer (wenn er als 135i kommt) noch interessanter fände... :-))!

• 2 Monate später...
Geschrieben

Konnte ein Foto machen. Müsste der Einser-Cabrio sein.

post-29058-14435316078409_thumb.jpg

Geschrieben

Echt ein tolle Auto, BMW baut wieder Autos die mir auf Anhiebe gefallen. Ich finde es auch schick das der Wagen nicht die Auspuffanlage vom 335i hat sondern zwei Auspuffe links. Ein echter Wolf im Schafspelz und der Preis ist meiner Meinung akzeptal, fuer den Preis kriege ich bei ....... Ja wo kriege ich eigentlich ein vergleichbares Fahrzeug bei anderen Firmen. Der 135i kann kommen :-))!

Geschrieben

Ich finde den 135i auch genial gelungen. Schön klein und handlich schaut er aus, ganz mein Geschmack.

In der Autobild (Nr.34) ist sogar etwas von einem (M)1 zu lesen, der 2009 kommen soll. Ich weiß nicht wie realistisch das ist, schon recht, da BMW nun den 135i vorgestellt hat und es den M1 ja schon gibt/gab. Aber nett anzuschauen ist er :wink:

Gruß Daniel

Geschrieben

Mir gefiel das Coupé auf Anhieb. Aber seit ich es vor ein paar Tagen live erleben durfte, habe ich mich unsterblich in diesen Wagen verliebt. :D

Geschrieben

In der Autobild (Nr.34) ist sogar etwas von einem (M)1 zu lesen, der 2009 kommen soll. Ich weiß nicht wie realistisch das ist, schon recht, da BMW nun den 135i vorgestellt hat und es den M1 ja schon gibt/gab. Aber nett anzuschauen ist er :wink:

Gruß Daniel

Immer diese Gier nach mehr. :evil: 306 PS in einem BMW 1er !!! Das reicht doch allemal. Ich kann mir nur schwer vorstellen das es einen 1er M-Modell geben wird und ich hoffe es bleibt auch so :wink:

Geschrieben
Immer diese Gier nach mehr. :evil: 306 PS in einem BMW 1er !!! Das reicht doch allemal. Ich kann mir nur schwer vorstellen das es einen 1er M-Modell geben wird und ich hoffe es bleibt auch so :wink:

Vor allem was soll denn der für ein Motor haben? Der s54 scheidet sicher aus. Kaum mehr Leistung, deutlich schwerer und er braucht auch mehr Sprit.

Geschrieben

Für mich kommt der Wagen leider aus nur einem Grund nicht in frage:

Das fehlende Sperrdifferenzial! Was soll ich mit 306 PS, wenn ich sie nicht auf den Boden kriege bzw. die Pferdchen weggeregelt werden :-(((°

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sauber,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Für mich kommt der Wagen leider aus nur einem Grund nicht in frage:

Das fehlende Sperrdifferenzial! Was soll ich mit 306 PS, wenn ich sie nicht auf den Boden kriege bzw. die Pferdchen weggeregelt werden :-(((°

Er hat aber eine Softwaresperre! :wink:

Geschrieben

Ich finde den kleinen Flitzer echt gut. Preis-Leistungsverhältnis dürfte - wenn es so umgesetzt wird - wohl momentan einmalig sein für ein Fahrzeug aus deutscher Produktion.

Geschrieben
Er hat aber eine Softwaresperre! :wink:

Richtig. Oder man lässt sich eine Sperre von Drexler rein machen.

Ach übrigens Stelli das 335xi Coupé ist jetzt zu haben. :wink:

Geschrieben
Ach übrigens Stelli das 335xi Coupé ist jetzt zu haben. :wink:

Da sagst du was! :D Aber irgendwie habe ich mich die letzten Monate zu sehr auf einen Hecktriebler eingeschossen. :D

Obwohl man den 335xi im Winter mal ausprobieren muss! 8) Aber wenn der Winter wieder so wird wie letztes Jahr, reicht auch ein Cabrio..... X-)

Geschrieben

Ich bin erstaunt, wie viele von euch den Wagen "schön" finden. Besonders der Kofferraum und das gesamte Heck gefallen mir nicht.

Klar, der Motor ist genial, ich frage mich aber trotzdem, wer sich so ein Auto kaufen soll?

Ich glaube über sportliche Autos kann/konnte man sich bei BMW nicht beklagen, da war in jeder Fahrzeugklasse was gutes dabei. Auch beim 1er mit dem 130i.

Und wer es eine Klasse größer wollte, der hat eben das 335i Coupé gekauft.

Doch was heißt hier "größer". Das 3er Coupe ist auch nur 30cm länger als das neue 1er Coupe und hat trotzdem noch einen wesentlich größeren Kofferraum (440l im Vergleich zu 370l).

Ob man nur durch den geringeren Preis so viele Käufer findet, damit sich das Auto lohnt?

Geschrieben
Ich bin erstaunt, wie viele von euch den Wagen "schön" finden. Besonders der Kofferraum und das gesamte Heck gefallen mir nicht.

Klar, der Motor ist genial, ich frage mich aber trotzdem, wer sich so ein Auto kaufen soll?

Ich glaube über sportliche Autos kann/konnte man sich bei BMW nicht beklagen, da war in jeder Fahrzeugklasse was gutes dabei. Auch beim 1er mit dem 130i.

Und wer es eine Klasse größer wollte, der hat eben das 335i Coupé gekauft.

Doch was heißt hier "größer". Das 3er Coupe ist auch nur 30cm länger als das neue 1er Coupe und hat trotzdem noch einen wesentlich größeren Kofferraum (440l im Vergleich zu 370l).

Ob man nur durch den geringeren Preis so viele Käufer findet, damit sich das Auto lohnt?

Nun ja....die Gedanken habe ich mir auch gemacht. Aber das 135i Coupé hat, abgesehen von der Optik, schon ein paar wichtige Unterschiede:

-fette 6 Kolben Bremsanlage (die 335i ist schon klasse....aber die wird bestimmt der Knaller)

-Softwaresperre, die ja bei der Leistung schon einen riesen Vorteil für sportliches Fahren bringt

-agiler zu fahren wegen den kompakteren Abmessungen

-ein bischen weniger Gewicht

-Preisvorteil, bei den genannten Vorteilen sogar noch mehr (Sperre nachrüsten....größere Bremsanlage)

Das 3er Coupé ist ohne Frage schöner....allein schon die Proportionen passen viel besser. :-))! Der 135i hat aber eine nette eigenständige Optik und hat somit auch seine optischen Reize.

Geschrieben
Er hat aber eine Softwaresperre!

Die kann man ja wohl getrost in die Tonne werfen! Mittlerweile mag ich deswegen gar nicht mehr mit dem Z4 fahren. Und warum baut man wohl dieses tolle Differenzial im M3, wenn's elektronisch so gut sein soll :???: ? Verstehe nicht, warum an den falschen Enden gespart wird...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...