Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Offizielle Bilder und Daten zum 1er Coupé (135i etc)

sauber

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

wow - mit dem motor wird der wagen ja der oberhammer!

Geschrieben

hallo roger

also mir gefällt der 1er so ganz und gar nicht. das heck sieht schrecklich aus. :-(((°

doch dürften unsere e46-emmis gegen diesen einser - falls zusätzlich gechipt - was die performance betrifft alt aussehen. da braucht es dann schon den neuen e92-emmi, mit acht kolben :D

Geschrieben

Huch... da will wohl einer mit der Historie spielen, oder warum kommt mir das auto wie ein 2002 Klon vor? :D

Geschrieben

Hmmm, so schlimm finde ich ihn gar nicht. Es ist jetzt auch keine Auto, das ich, wenn ich es könnte, blind bestellen würde. Aber ich würde ihn auf jeden Fall als tageslichttauglich abstempeln.

Vor allem die Seitenlinie hat was. Aufgrund der nicht zu üppigen Außenlänge wirkt der Wagen etwas zusammengestaucht.

Die Front ist ja keine Neuheit und aus dem 1er bekannt.

Der Innenraum ist auch bekannt.

Das Heck...hmmm..ich weiß auch nicht so recht. Es gibt sicherlich schönere Heckansichten von Autos, aber eben auch hässlichere, wenn ich so an den Golf V Variant denke.

Vor allem mit dem großen Sechsender wird er sicherlich ein Nischenmodell bleiben.

Ich bin schon auf die erste live Begegnung gespannt.

Geschrieben

mit dem kurzen kofferraum gehts optisch garnicht, ist ja schlimm.

können mir nur die wenigsten erzählen, dass sie den wagen aufgrund der optik kaufen, entweder kann man sich keinen 3er leisten kann oder halt wirklich nur wegen der leistung und dem fahrgefühl.

1er für mich nur als kompakt.

Geschrieben

Ich muss sagen mir gefällt er sehr gut! Richtig klassische BMW Formen.

Und mit dem 3L Biturbo sicher auch ziemlich flott.

Geschrieben

Also ich muss sagen, mir ist er auch zu gestaucht. Denoch (obwohl ich mich für Autos interessiere) habe ich bis vor 10 Minuten nicht gewusst, das es diesen Wagen geben soll.

Auf mich wirkt er jedenfalls wie das E46 Coupé... nur eben etwas zusammengestaucht.

Allerdings finde ich, sieht er deutlich besser aus als der E46 3er Compact.

Da es vom aktuellen 3er scheinbar kein Compact gibt, ist dies eine gute alternative, find ich.

Geschrieben

WOW supergeil das Teil.Ist ja ein richtiger Nachfolger für den 2002turbo.Sieht von der Form heher ähnlich und hat noch einen Turbo und geht richtig ab,so wie der turo02 zu seiner Zeit.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sauber,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Was meint ihr wird der 135 kosten?

Na ich hoffe unter 40T Euro.

Geschrieben

Auf jeden Fall wird der 135 zuviel für ein Auto der Golfklasse kosten.

Geschrieben

Ich weiß nicht was ihr habt, aber ich entziehe mich mal der Gruppendynamik:

Ich find ihn sehr gut gelungen! :-))!

Geschrieben

Ich finde das Coupe recht hübsch! Aber wer kauft sich denn für über 38000€ Grundpreis - reell kommen eh gleich 45000 zusammen - einen 1er? Da sollte dann wenigstens ein M draufstehen und die gute alte 3,2l-Reihen6er-Turbine drin werkeln X-)

Geschrieben

Muss ehrlich sagen, daß ich von dem Auto schwer begeistert bin.

Ich finde es erstaunlich, daß BMW den Mut hat ein Auto im Stile des 2002 bzw. der alten 3er BMWs zu bringen. Kompakt, nicht zu schwer und wirklich streng Richtung Sportlichkeit optimiert.

Das 135i Coupe dürfte mit ca. 1500kg und dem 306 PS Biturbo in der Klasse um die 40.000 Euro alles in Grund und Boden fahren. Wenn man sich ansieht zu welchen Leistungen der 335i fähig ist, auch auf dem Circuit, dann darf man von dem 135i einiges erwarten. Mir gefällt auch das feine Understatement. Der Wagen hat keine breiten Schweller oder einen dicken Auspuff, aber Leistung satt.

Tolles Auto!

Geschrieben
Das 135i Coupe dürfte mit ca. 1500kg und dem 306 PS Biturbo in der Klasse um die 40.000 Euro alles in Grund und Boden fahren. Tolles Auto!

Interessant finde ich auch, dass der 135i mit teilen des M-Pakets und 18 Zöllern ab Werk ausgestattet ist.

Vielleicht nehme ich den als Tracktool. Mit KW3 und Schalensitze dürfte der ganz gut gehen.

Geschrieben
Interessant finde ich auch, dass der 135i mit teilen des M-Pakets und 18 Zöllern ab Werk ausgestattet ist.

Vielleicht nehme ich den als Tracktool. Mit KW3 und Schalensitze dürfte der ganz gut gehen.

Nimm den M3 als Tracktool und nen 1 mit weniger Dampft für den Alltag. 2 Autos in fast gleicher Leistungsklasse bracuhst du wohl nicht oder? :wink:

Geschrieben
Nimm den M3 als Tracktool und nen 1 mit weniger Dampft für den Alltag. 2 Autos in fast gleicher Leistungsklasse bracuhst du wohl nicht oder? :wink:

Wenn ich den 135i nehme, brauche ich den M3 nicht mehr. :wink: Der 1er ist nicht so schnell, aber ich spare einen Haufen Kohle. Nach den Tests und Probefahrten kann ich dann mehr sagen.

Gast peep show
Geschrieben

für mich ist das mein wunschauto für den sommer 2008!

kein bmw hat mich so auf anhieb fasziniert, wie der 1er als coupe (cabrio kommt ja auch noch), weil er auch finanziell machbar ist.

nen schönen 123d (mal sehen ob noch ein größerer diesel kommt) mit sportpaket, 19 zoll in schwarz und hellem leder...

es werden sich sehr viele überlegen, ob sie einen 3er nötig haben.

zum heck:

etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch mal ein typisches bmw-heck mit der L-leuchte, die für mich zum bmw gehört wie der hofmeister-knick. dazu der moderne bürzel a la 6er, 7er.......... :-))!

OFF TOPIC:

ich musste so lachen, als ich einen kommentar laß, welcher sich auf einen meiner beiträge bezog...renommee blabla...

"auf der reeperbahn braucht man 300 euro, statt 300km/h" (thema war R8 und 300er club)

ich sage:

"junge, lass dich (für 300 euro) nicht verarschen":D

Geschrieben

1. Gedanke: "ihgitt, was ist denn das? wer hat den denn zu heiß gewaschen?"

2. Gedanke: "naja...geht eigentlich"

3. Gedanke (nach Betrachten des Videos): "Geile Kiste!"

Ich muss sagen, BMW schafft es immer wieder, Autos zu bauen, die auf Bildern beim ersten Anblick eher enttäuschen, dann bei sorgfältiger Erkundung der Linien, Proportionen und Rundungen einfach begeistern. So ging es mir schon beim Z4 und Z4 Coupe, sowie beim e90 ff, welche in der richtigen Konfiguration im Realanblick wirklich zu überzeugen vermögen. Ich freue michs chon auf die erste Begegnung mit dem 1er qp (wie heißt der eigentlich? e88?)

Beim 1er schnürt BMW nun mit dem neuen 123d, den erstarkten Basismotoren und dem kommenden 135i ein richtiges Power-Paket und befindet sich damit auf dem besten Weg zurück zu alten Tugenden (vielzitierter 02 zB). Auch das Gewicht geht wohl iO, wenn heutzutage selbst ein karger Octavia 1.6 schon 1330kg wiegen muss (blödes Beispiel, aber gerade zur Hand).

Geschrieben

Wow, klasse Schachzug von BMW!

5,3 Sekunden auf 100, 306PS, 1.5 Tonnen. Angepeilt um 40.000 Euro.

Dieses Verhältnis Fahrleistungen vs. Preis gab es nicht mal damals zu E46 M3-Zeiten. Nicht zu vergessen, noch mehr Anzug durch Chiptuning möglich.

Auch das Heck mit den breiten Schluffen wirkt respekteinflössend.

Bis jetzt hielt ich den E46 M3 für ein Auto mit einem großartigen Preis-/Leistungsverhältnis, aber der 135 ist ja gradezu sensationell in der Hinsicht.

Nur die Hängebauchschweller in der Seitenansicht passen nicht zur gestreckten Coupeform, die hätte man meinem Geschmack nach begradigen sollen.

Geschrieben

Als ich das Coupe (Cabrio auch...) vor einem halben Jahr zum ersten mal live vor mir gesehen habe dachte ich: OH GOTT was ein komisches heck.

Jetzt sehe ich die offiziellen Bilder und hier kommt es ein bisschen besser rüber, jedoch für mich auch nicht wirklich ansehnlich. Der Rest des Autos ist ja hinlänglich aus den restlichen schon erhältlichen 1-er Modellen bekannt.

Wenn man davor steht wirkt er recht konpakt, wie ein etwas heiß gewaschenes 3-er Coupe eben, ohne jedoch wie ein "compact" auszusehen.

Mein Fazit: BMW hatte schon schöneres, aber auch deutlich hässlicheres im Angebot.

Das alles ist aber nur meine persönliche Meinung ;-)

Geschrieben
1. Gedanke: "ihgitt, was ist denn das? wer hat den denn zu heiß gewaschen?"

2. Gedanke: "naja...geht eigentlich"

3. Gedanke (nach Betrachten des Videos): "Geile Kiste!"

Ging mir genau so. Die ersten Bilder sahen aber auch schlecht aus! :( Vor allem hätte man eine andere Farbe nehmen sollen.

Auf den Vids der AMS Homepage kommt er ganz anderes rüber. Auch die LED's am Heck sehen geil aus.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...