Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer M3 nicht in Schwarz-Metallic zu haben?

mat01

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War gerade beim Händler (Schweiz) um den M3 zu konfigurieren.

Laut System wird der Wagen nicht in schwarz-metallic gebaut.:-o

Auf der deutschen BMW Seite mit dem Konfigurator ist Jerez-schwarz-metallic drin.

Bei BMW CH inhouse nicht -> :???:

Was ist denn nun richtig? Weiss jemand mehr?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Bei Individual geht alles ;-)

ist mir schon klar.

was mich wundert ist, dass bei BMW deutschland ein schwarz-met. im konfigurator ist, aber in BMW inhouse system kein schwarz-met angeboten wird.

ist das überhaupt möglich? gab es sowas schon mal?:???:

Geschrieben

Beim aktuellen M3 bin ich jetzt nicht besonders gut informiert, aber es gab doch schon öfter mal Kombinationen die nicht möglich waren. Z.B bestimmte Individual Kompositionen oder ähnliches, da musstest du dann aus 2-3 bestimmten Farben auswählen und hattest nicht mehr die volle Palette zur Verfügung. Liegt es bei dir vielleicht auch an so einer Überschneidung? Hast du vielleicht ein Ausstattungsmerkmal gewählt bei dem Jerez herausfällt?

Geschrieben

@darkman

Nein, weil die Farben zuerst festgelegt werden.

Da wird noch nicht reingeredet.

Habe inzwischen auch den Händler informiert und der war genauso ratlos wie ich. Kann sich schwer vorstellen, dass eine Farbe vergessen wurde.

Leider ist der M3 noch nicht bei BMW CH auf den Internet, dann wüsste man vielleicht mehr.

Geschrieben

In ö gibts den auch in Jerez schwarz metallic...

ist kaum vorstellbar, dass er nicht in schwarz metallic angeboten wird

Geschrieben

Dann ist das Schweizer System wohl etwas .......... langsam O:-) !?

Geschrieben

kurz off:

ich glaub der Konfigurator, stimmt noch nicht ganz. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, soll der neue M3 doch ein Carbondach haben. Aber als SA wird ein Schiebedach angeboten?

Geschrieben
kurz off:

ich glaub der Konfigurator, stimmt noch nicht ganz. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, soll der neue M3 doch ein Carbondach haben. Aber als SA wird ein Schiebedach angeboten?

Ne, das ist schon ok! Wenn man das Schiebedach nimmt, entfällt aber das Carbondach und man hat ein "normales" Stahldach...

Grüße south

Geschrieben
kurz off:

Stahldeckel mit Schiebedach oder Carbondach, das hat der Besteller selber in der Hand. :wink:

EDIT: Da habe ich wohl zu langsam getippt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mat01,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ok, Danke:-))!

Wäre technisch aber auch mal ganz interessant, ob man ein Schiebdach auch in einem Carbondach verbauen kann?!?! Ja ich weiß Gewichtstechnisch ein Widerspruch in sich.

Wisst Ihr zufällig auch den Gewichtsunterschied, Stahldach zu Carbondach??

gruesse

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...