Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 355 mit Testarossa-Motor

Lamberko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geiles Projekt.

Hat auf jeden Fall mehr Potential als jeder normale 355er.

Jeder darf seine eigene Meinung haben, die Nörgler sollten aber bitte mal darüber nachdenken, wieso dieses Forum immer mehr abebbt.

Wenns selbst solche interessante Themen plattgemacht werden, wer soll dann überhaupt noch was einbringen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
oder 512 TRB

oder 312 TRB

512 TRB finde ich auch gut!

Aber wieso 312?? Die 3 oder 5 am Anfang bezieht sich bei Ferrari auf den Hubraum, nicht auf die Baureihe wie bei einem BMW...

Geschrieben

512 GTB

oder F 512 GTB finde ich am besten.

Die ganzen Lochbleche gefallen mir irgendwie nicht so. Da kommt in mir der Tüfler hoch. Würde am liebsten das normale Blech ändern mit z.B. links und rechts mit waagerechten Schlitzen. Nur wie bekommt man die nachträglich rein?

Lasern lassen? Mein Hersteller meiner Edelstahlteile macht das glaube ich so. Der kann sogar Lochbleche selber so herstellen!

Tim

Geschrieben
Mir kommt das Auto etwas vor wie der Enzo-Prototyp M3, leider aber ist es halt nichts vom Werk.

Wobei der M3 definitiv hässlicher ist als der 355!

Geschrieben
512 GTB

oder F 512 GTB finde ich am besten.

Da Ferrari zu Zeiten des 355 den Buchstaben F vor die dreistellige Zahl stellte, wäre demnach F512 GTB passend.

Geschrieben
Würde am liebsten das normale Blech ändern mit z.B. links und rechts mit waagerechten Schlitzen. Nur wie bekommt man die nachträglich rein?

Guck doch mal bei Ebay, da gibt es bestimmt auch Langlöcher!

Geschrieben

Du schaffst das!:-))!

Nen büschen Öl dran, un denn geiht dat!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lamberko,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Gibt es so ein Lochblech nicht flach zu kaufen? Vermutlich sogar Alu. Wenn ja, noch die vier grossen Löcher, "biegen" und lackieren........

Geschrieben

Kai so kenne ich Dich ja gar nicht.....die Ferrarilose Zeit tut Dir nicht so gut...

DiabloVT: Woher hast Du das zweite grosse Bild? Das Teil sieht nicht nach einem Lochblech aus.

Gibt es da nichts im Zubehör aus so Material wie beim F40?

Habe gerade 800€ für die grosse Inspektion mit Zahnriemen und Zündkerzen, alle Öle und Bremsflüssigkeit für meinen Maranello ausgegeben und muss nun sparen...

Geschrieben

Habe gerade 800€ für die grosse Inspektion mit Zahnriemen und Zündkerzen, alle Öle und Bremsflüssigkeit für meinen Maranello ausgegeben und muss nun sparen...

Dann fahrst du das falsche Auto :D

Geschrieben

dafür habe ich bei dem kleinem Zweisitzer keinen Wertverlust mehr...

Geschrieben

Die Linsen der Scheinwerfer sind leider auch nicht mehr optimal. Da ich noch 2 Neue Linsen vom Umbau an meinem Maranello übrig habe, und die dieselbe Größe haben, versuche ich die auch zu erneuern.... Mit den stärkeren X-treme Philips Birnen ging auf jeden Fall erstmal nicht mehr Licht durch.

Einen Neuen Benzinfilter von Bosch gibt es auch noch: 0 450 905 601

Da die umgebaute Motorhaube schwerer ist habe ich mir stärkere Gasdruckdämpfer besorgt mit 500N statt 400N. Mal schauen ob die halten und montiert werden können.

Da das gesammte Bordwerkzeug fehlt.

Ich habe ich mir einen Neuen Ferrari Abschlepphaken für 50€ Netto gekauft und ein wesentlich besseres Bordwerkzeug (Autodoctor Werkzeugtasche).

Leider komme ich bei der Suche der Vorbesitzer nicht weiter. 2008 muss wohl jemand den 355 wieder an die verkaufende Firma zurück gegeben haben, weil das Tüv Gutachten gefälscht war und der 355 gar keine Handbremse hatte! Die hat er nun.

Der Auftraggeber für den Umbau muß ein Düsseldorfer Architekt gewesen sein.

Kennt jemand die Fa. Dirk Küster Fahrzeugtechnik Düsseldorf??

Die scheint es nicht mehr zu geben. Hat jemand noch eine Ahnung wo die nun sind?

Vielen Dank

Tim

post-55043-14435445631678_thumb.jpg

post-55043-14435445634922_thumb.jpg

post-55043-14435445638132_thumb.jpg

post-55043-14435445641092_thumb.jpg

Geschrieben

Also Dirk Küster soll angeblich nun in Südafrika leben.

Maranello Motors rückt nicht raus an wen das Auto mal ausgeliefert wurde.

Angeblich soll ein Düsseldorfer Architekt den Umbau mal in Auftrag gegeben haben.

Geschrieben

Hier ein paar Bilder vom April 2004 von der Homepage der Firma die damals die Steuergeräte angepasst haben.

Es fehlte wohl schon damals der Kühlergrill vorne und die Gasdruckstossdämfer der Motorhaube!

Die Luftfilter sind nun mittlerweile auch umgebaut auf runde Sportluftfilter.

Ich glaube ich habe nun den ursprünglichen Besitzer gefunden:)

post-55043-14435445644256_thumb.jpeg

post-55043-14435445646654_thumb.jpeg

post-55043-14435445648333_thumb.jpeg

post-55043-14435445650035_thumb.jpeg

post-55043-14435445651668_thumb.jpeg

Geschrieben

Gestern habe ich mit dem ursprünglichen Besitzer, einem Düsseldeorfer Architekten, gesprochen. Muß wohl schon über 70 sein. Der wollte unbedingt das Auto wieder zurück kaufen. Wie ich von anderer Seite gehört habe, lässt der sich wohl alle paar Jahre ein besonderes Auto in der Art bauen. Zuletzt wohl Porsches.

Er wollte sich wohl damals ein besonderes Auto bauen lassen, was es nicht sonst noch einmal gibt und fragte mich warum ich den gekauft habe und behalten wolle. Der Umbau damals hat wohl so um die 200.000DM gekostet.

Ich wollte Ihn mit dem Ferri besuchen, aber er meinte besser nicht, da Ihm dann das Herz bluten würde....

Ich hoffe daß ich in 20 Jahren auch noch so drauf bin wie der!:D

Geschrieben
[...]Ich wollte Ihn mit dem Ferri besuchen, aber er meinte besser nicht, da Ihm dann das Herz bluten würde[...]

Vielleicht blutet ihm ja nach Deiner Heimfahrt die Brieftasche :wink:

Geschrieben

sorry keine Ahnung. Bin schon froh über das was ich bis jetzt heraus gefunden habe.

Geschrieben
Was ist mit dem Original-Motor passiert?

Wahrscheinlich fährt jetzt irgendwo da draussen ein Testarossa rum, der schreit wie Sau! :D

Geschrieben

Ich muss mir hier jegliche Beleidigungen gefallen lassen und es reicht nun.

Bitte Löscht alle meine Beiträge und mein Profil.

Ciao Tim

Geschrieben

Eigentlich gönne ich es Dir nicht, dass deine Einträge gelöscht werden.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...