Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Abzitzen des Fahrverbotes - von wann bis wann?


WiWa

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

Nu ist es passiert. Nachdem ich in den letzten (fast) 10 Jahren weder einen Strafzettel/Bußgeld bekommen noch in eine Verkehrskontrolle gekommen bin, hat es mich dieses Jahr gleich 2x erwischt. :-(((°:-(((°

Bin anfang des Jahres 27 km/h zu schnell gewesen und innerhalb eines Jahres nachdem der Bescheid Rechtskräftig geworden ist wieder zu schnell. NU aber mit 33. O:-)

Blöde Regelung. Bin außerhalb der Ortschaft immer unter Fahrverbot gefahren. :roll:

Nun darf ich deshalb meinen Lappen für einen Monat abgeben. :evil::-(((°

Nu meine Frage: Der Lappen geht ja nu für einen Monat in den NICHTVERDIENTEN Urlaub.

Bezieht sich der Monat auf einen Kalendermonat - also vom 1. bis zum 30./31. - oder geht auch z.B. vom 15.11. bis zum 15.12. (ist kein Monat aber um die 2,5 Tage geht es jetzt nicht) oder 10. bis zum 10. des Folgemonats?

Wer hat darüber Infos?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi !

Ich hatte auch schon 2 x die Ehre, meinen Führerschein für einen Monat abzugeben. In beiden Fällen konnte ich mir den Termin aussuchen (innerhalb einer gewissen Frist). Zum Glück war es in beiden Fällen so, daß ich das Fahrverbot mit 2-3 Wochen Urlaub kombinierren konnte.....

Gruß

  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...