Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M3 oder M5?

WOLF1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ans Forum!

Vielleicht kann mir jemand die Entscheidung erleichtern: Ich bin auf der Suche nach einem M3 oder M5 u.zw. in den 321 bzw. 400 PS-Varianten. Gibt es Erfahrungsberichte? Beim M3 steht ein superschönes Cabrio in Schwarz zum Verkauf an um ca. 15 TEURO, beim M5 gehts um ähnliche Preisdimensionen. Beim M5 reizt mich allerdings die höhere Performance und der V8 Motor. Auch der Sound ist für mich ein Kriterium und sollte echt geil sein. Welches Auto würdet Ihr wählen?

Gruß Wolf1

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Du gibst Dir die Antwort ja schon fast selbst.

V8 ist halt was anderes als ein R6 der bereits an seine Grenzen gestoßen ist. :wink:

Geschrieben
Du gibst Dir die Antwort ja schon fast selbst.

V8 ist halt was anderes als ein R6 der bereits an seine Grenzen gestoßen ist. :wink:

Die beiden Fahrzeuge sind meiner Meinung nach schlecht vergleichbar:

M5: Sport-Limousine

M3: Sport-Coupe

Für mich selbst war da nie eine Entscheidung zu treffen, da mir die Limousine vom Charakter her zu "schwer" und zu groß war. Außerdem haben wir noch keine Familie gegründet, was vielleicht den Umstieg zur Limousine erforderlich machen würde. Ein Coupe ist in meinen Augen das kompaktere, schnittigere Fahrzeug.

Das ist aber alles reine Geschmackssache - ansonsten hätten wir ja alle die gleichen Fahrzeuge :lol: .

Eins vielleicht noch: solltest du nur über einen normalen Geldbeutel verfügen ... vergleiche mal die Verbrauchsdaten, Reperaturkosten, Versicherung usw. (da wirst du hier im Forum schnell fündig - das wurde schon sehr oft nachgefragt und ausdiskutiert).

4l V8 contra 3,2l R6 - da gibt es einige Unterschiede. Sound und Power haben beide. Eine Entscheidung ist schwer und reine Geschmackssache. Für mich bleiben die Coupe´s von BMW immer die attraktiveren der angebotenen Palette.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...