Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 Turbo S

F.Talbot

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Aber über den Verbrauch bei solchen Autos zu diskutieren ist sowieso sinnlos. Ob sie jetzt 5l oder 30l Verbrauchen wird dem Besitzer relativ egal sein. Zumindest ist es bei uns so.

Ob 5L oder 30L wäre mir nun nicht ganz egal, ob es aber 20 oder 25L sind, ist mir dan tatsächlich egal. Das größere und wichtigere Argument für mich ist die Reichweite!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Ob 5L oder 30L wäre mir nun nicht ganz egal, ob es aber 20 oder 25L sind, ist mir dan tatsächlich egal. Das größere und wichtigere Argument für mich ist die Reichweite!

OT: Wie weit kommst Du eigentlich mit Deinem 993!? Hat er auch den 90l Tank!?

Geschrieben

Wir sind letztens mit dem 997 turbo nach Italien gefahren und haben nach etwa 450km getankt. In Deutschland kommt man auf etwa 300-350km. Dann muss man den Wagen aber wirklich fahren wie ein Irrer. Auf der Rennstrecke ist natürkllich eine ganz andere Geschichte. Da sind 20 Liter + x Standard.

Hierzu muss ich sagen, daß ich die Sporttaste nie benutze und auch sonst den Wagen nur situationsbedingt fordere. Es reicht eigentlich immer der höchste Gang und ein leichtes Antippen des Gaspedals.

Im Vergleich zu den Vorgängern hat sich der Verbrauch beim aktuellen Modell nun doch spürbar verringert, was den vergleichsweise kleinen Tankinhalt wieder etwas wettmacht.

Unter den direkten Konkurrenten dürfte tatsächlich nur die Z06 mithalten können. Wobei sie es im Teillastbereich sehr schwer haben wird.

Geschrieben
OT:

eben... :wink:

Wie weit kommst Du eigentlich mit Deinem 993!?

Gute Frage, keine Ahnung, habe noch nicht wirklich drauf geachtet, in jedem Fall fahre ich immer mindestnes 50km, also Kurzstrecke bekommt er gar nicht. Wenn ich es auf der Landstraße so richtig fliegen lasse sind es so 20-22L - glaube ich. Ergo ca. 400-450km, bei sportlicher Gangart...

Hat er auch den 90l Tank!?

Habe schon mal 92,8 Liter getankt... :lol:

Geschrieben
Habe schon mal 92,8 Liter getankt... :lol:

Ich hoffe, Du hast den Fleck auch wieder weggemacht. :D

Geschrieben

12,5l/100km sind wirklich sehr gut, wir haben einen verbrauch von knapp über 14 l, was immer noch sehr gut in anbetracht der leistung, des gewichts und des allrads ist. aber was deutlich zu merken ist, das einfach diese gewisse faszination fehlt, was vorallem am sehr bescheidenen sound liegt.

für ein spassauto fehlt meiner meinung nach das gewisse etwas. wenn das auto jedoch jeden tag bewegt wird, gibt es wohl keinen besseren kompromiss der so verdammt schiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebt.:-))!

Geschrieben

Schon der 996 Turbo hatte ja das "Problem", dass er mehr nach Handstaubsauger, als nach einem brutalen Motor klang. Das hat sich beim 997er in meinen Augen kaum gebessert. Die Sauger-Modelle (vor allem die mit Sportauspuff bzw. Klappenanlage) klingen durch die Bank besser. Ich hab leider noch keinen Turbo mit Nachrüstanlage gehört. Vielleicht ist da noch etwas rauszuholen.

Geschrieben

Woran liegt das denn?! Etwa echt nur an den Turbo-ladern!?

Die klingen leider echt etwas bescheiden, um nicht zu Sagen langweilig...

Wie klingt denn zum Vergleich eigentlich ein GT2?!

Hat denn ein Turbo kein Klappenauspuff!?

Geschrieben

Dann bau dir doch einen Zusatztank in deinen 993, dann sind deine Probleme gelöst. :DX-)

Geschrieben
Dann bau dir doch einen Zusatztank in deinen 993, dann sind deine Probleme gelöst. :DX-)

Das ist ja das Problem beim 996/997, die Option auf den größeren Tank (wie beim 993) gibt es nicht mehr. Und zumindest bei den Verbräuchen eines 996turboS sind die 64L ein Witz...

Gibt es für den GT2 eigentlich den großen Tank des GT3? Auf Grund des fehlenden Allrads müßte das doch eigentlich passen, oder?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F.Talbot,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Gibt es für den GT2 eigentlich den großen Tank des GT3? Auf Grund des fehlenden Allrads müßte das doch eigentlich passen, oder?

Der GT2 hat an die 90 Liter.

Mit einem 700 PS Turbo kommt man aber auch über 200 km bei schneller Fahrweise....kein Thema..... :D

Geschrieben

Im nächsten Jahr kommt nach letztem Stand der Infos nun also erstmal ein Facelift von 997TT und dem neuen GT2. Man kann es kaum glauben :-(((°

Es wäre ja auch langweilig, wenn die Modelle länger als zwei Jahre (bzw. 6 Monate beim GT2) unverändert gebaut würden.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...