Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hallo

TOBA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nun wollte ich mich als Neuer mal vorstellen, aber irgendwie finde ich dafür die passende Ecke nicht. So mache ich das denn mal hier. Sollte das hier nicht passen lieber Admin, bitte verschieben oder löschen.

Also ich heiße Thomas, bin mittlerweile 37 Jahre alt. Bevor ich das zeitliche Segne...=;-) will ich mir in nächster Zeit endlich einen Ferrari zulegen. Seit ich ca. 10 Jahre alt bin träume ich nun schon von so einem Gerät. Das kam so. Damals gab es so komische Kartenspiele mit Autobildern drauf und unterhalb dann Angaben zu diesen Fahrzeugen.

Ich habe mich auf Anhieb in den Testarossa verliebt. Dieses Auto ist auch heute für mich noch das schönste Auto von Ferrari. Irgendwie "geil" oder so. Wie auch immer, dieses Auto werde ich mir nicht mehr kaufen, da es nur 2 Sitze hat, leider. Da ich vor einigen Jahren meine Gene verteilt habe, brauche ich ein Auto mit mind. drei Sitzen. So wird es wohl ein 456 werden.

Eine nähere Auswahl habe ich noch nicht getroffen, da auch bei diesem Modell die Preisspannen enorm sind. Ich denke jedoch, dass ich besser bei einem Händler aufgehoben bin, als von einem Privatmann zu kaufen. Ich frage mich nur, warum es von diesem Modell nur wenige in Rosso gibt. Sollte ein Ferrari nicht immer Rosso sein? Hat jemand noch Tips und Erfahrungen, die er an mich weitergeben kann? Ja, die Frage bzw. Bitte ist nun sehr allgemein gehalten. Ich fange ja auch erst an. Spezielle Fargen kommen dann wohl noch.

Das einige dieser Fahrzeuge Probleme mit den Seitenscheiben haben, habe ich schon gelesen. Was gibt es an diesem Modell noch wichtiges, daß ich berücksichtigen muss?? Kann mir jemand ein Fahreug empfehlen? Oder einen guten! Händler? Für Antworten bin ich dankbar. Mfg Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Willkommen im forum. Eine gute Enscheidung für den 456er, der wirklich ein tolles Auto ist. Antworten auf alle Deine Fragen wirst Du im 456er thread finden. Einfach mal Zeit nehmen und in Ruhe durchlesen. Viel spass

Geschrieben

herzlich willkommen....

Geschrieben

Herzlich Willkommen! Und viel Glück bei der suche nach einem passenden 456er.:-))!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo und viel Erfolg bei der Suche nach deinem Traumwagen:-))!

Geschrieben

Herzlich Willkommen bei CP! Ferraristis gibt es hier eine Menge, die dir sicher helfen können.

Geschrieben

Herzlich Willkommen und viel Spass hier. Dein Autowunsch passt hier hervorragend rein. Der 456er ist in meinen Augen ein wirklich klassischer Ferrari, aber Rosso muss er deswegen ja noch nicht unbedingt sein.

Geschrieben

Hallo TOBA,

willkommen im Club. Wie konkret ist denn die 456-Suche schon? In Deutschland sind nur einige 456 in rosso unterwegs. Über die Landesgrenzen hinaus wirst Du vermutlich die größere Auswahl haben, Bsp. Italien.

Geschrieben

Hallo TOBA,

und herzlich willkommen bei Carpassion.

Der Testarossa ist auch für mich der schönste, brutalste und most sexy Ferrari. Habe meinen testa 3 Jahre gefahren, geliebt und über 30.000km viel Spaß & Freude mit gehabt.

Wenn Dein Herz doch für den Tesarossa schlägt, dann geh keine Kompromisse ein und kauf Dir einen! Alles andere sind "nur" Ersatzbefriedigungen und Du wirst immer dem testa hinterherschauen.....

Noch ein Tipp zum Thema Familie und warum ich zu 90% alleine fahre:

Habe meiner Familie damals und auch Heute immer gesagt "Wenn bei +300km/h......dann bins nur ich und es wird nicht gleich die ganze Familie ausgelöscht:wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TOBA,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Noch ein Tipp zum Thema Familie und warum ich zu 90% alleine fahre:

Habe meiner Familie damals und auch Heute immer gesagt "Wenn bei +300km/h......dann bins nur ich und es wird nicht gleich die ganze Familie ausgelöscht:wink:

Bei soviel Großmut wird deine Familie wohl begeistert gewesen sein... :D

Geschrieben
Bei soviel Großmut wird deine Familie wohl begeistert gewesen sein... :D

Na logisch Ansgar:-))! die sagt: fahr allein, gib Gaaaaas, hab ja Deine LV:D

Ach ne, macht einfach mehr Spaß ohne das dauernde.....fahr nicht so schnell, BREMS!!!!, mußt du so schnell in die Kurve fahren, hat das jetzt so Not getan, da kommt einer, das reiiiiiiiiiiiicht nicht mehr.....u.s.w.

Alles Erfahrungswerte die ich gern an die "Jugend" weitergebe:wink:

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...