Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Brauche EURE Hilfe beim Autokauf

Patrickxy

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@ istec1003

Also als ich auf dem Link war hat s mir fast die Sprache verschlagen. Der 4.2 FSI für unter 45.000 Euro. Im großen und ganzen bin ich auch dem US Import nicht abgeneigt, das Problem sehe ich eher darin, dass das US Fahrzeug dem deutschen Modell nicht haar gleich ist. Und die pingeligen Deutschen Behörden, hätten bestimmt auch daran mal wieder etwas auszusetzen. 350 PS mögen ja ganz verlockend klingen, aber die Austattung ist in den US ist nicht der deutschen gleichzusetzen. Damit meine ich, dass dort ein Fahrzeug meist die Serienfelgen, eine Lederausstattung und (manchmal) ein Navi. Fertig. Wenn man dann aber noch Überführungskosten aus den US nach Deutschland, bessere Felgen, eine Sitzheizung, 7 Sitze,... dazu möchte ist man auch beim 3.0 TDI ganz schnell bei 60.000. Und dann eben dieser Stress mit Zulassung usw. Naja vielleicht kann mich ja jemand im Genaueren darüber Aufklären wie das so läuft mit US Fahrzeugen.

Vielen Dank

Grüße aus dem Schwabenland

Geschrieben

Vergesst nicht, daß ihr 30%(MwSt+Einfuhrzoll) dem Abzockerstatt zahlen müsst. Dann kommt noch der TÜV dazu.:-o

Geschrieben

Also der Passat ist jetzt verkauft. Da ich aber noch kein neues Auto habe, habe ich mir den hier als "Notlösung" zur Überbrückung gekauft. Der stand für 3900 beim Gebrauchwagenhändler. Das Hauptproblem ist aber dass er 14l/100km schluckt. Deshalb votet bitte weiter und gebt mir Tipps. (Leider scheinen die Bilder nicht zu funktionieren die ich selbst gemacht habe. Aber ich kopiere die von der Website des Händlers. Die sind dann eben über eBayimg)

Geschrieben

ed10_27.JPG

edfc_27.JPG

f612_27.JPG

So, das sind die versprochenen Bilder. der wagen fällt zwar mehr oder weniger auseinander, aber er hat genug Platz im Fond und im kofferraum. Sind jetzt aber leider keine privaten Bilder sondern von der Homepage des Händler.

Geschrieben
Vergesst nicht, daß ihr 30%(MwSt+Einfuhrzoll) dem Abzockerstatt zahlen müsst. Dann kommt noch der TÜV dazu.:-o

30% !!!! Das ist ja fast schon krank. Aber wenn man ihn in die Schweiz oder nach Monaco bringen würde und dann von dort aus na´ch Deutschland fahren würde. Bliebe doch theoretisch nur der TÜV. oder?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...