Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E46Compact mit Standlichtringen vom 5er BMW

swaki

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe bei einem Tuningmessebild gesehen, daß die 5er Lichter( die gesamten Scheinwerfer) in einem E36 verbaut wurden, ich würd das ( die gesamten Scheinwerfer) gerne bei meinem E46 320td compact machen, kennt wer eine Firma, die diese umbauten macht?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Diese sog. "Angel Eyes" können in fast jedem Modell verbaut werden. Das geht auch selbst und ohne Werkstatt. Bei Xenon-Scheinwerfern deutlich schwieriger, als ohne, aber möglich.

Nur biem Compact wüsste ich nicht, wo das hin soll. Die Scheinwerfer sind ja in diesen kleinen Löchern in der Motorhaube. Wo soll da also noch ein Standlichtring hin!? Da würde ich mal gern ein Foto von sehen, wie jemand sowas verbaut hat. Bist Du sicher, dass es auf der Messe auch ein Compact war?

PS: Google ist Dein Freund

Geschrieben

Ich meinte die gesamten Scheinwerfer des 5er E60, weißt Du wo dieser Umbau möglich ist?

Geschrieben

Sowas wird speziell eingepasst. Das kann eigentlich jede gute Karosserie Werkstatt, man musst halt ein paar 5er Kotflügel schlachten und sehr viel mit der Flex arbeiten. Und man muss das Auto noch ein paar Jährchen fahren wollen, da es nach dem Umbau wohl unverkäuflich werden dürfte.

Geschrieben

meinst Du das das kein Problem für eine Werkstätte ist? ich möchte nicht im Nachhinein bemerken, das das ******* verbaut ist!

Geschrieben

Wiegesagt, es muss eine gute Werkstatt sein die sowas schonmal gemacht haben sollte. Mir persönlich wäre das Risiko zu hoch, mich anschließend zu ärgern.

Geschrieben

Zumal der E60 vielleicht auch andere Codierungen im Steuergerät braucht. Zumindest könnte ich mir das vorstellen, weil er ja LEDs besitzt, die mit Niedrigstrom betrieben werden müssen.

Ich würde mir das aus dem Kopf schlagen.

1.) So ein Umbau kann sehr leicht richtig teuer werden.

2.) Die Werkstatt muss sowas schonmal gemacht haben.

3.) Wenn es Kodierungsprobleme gibt, bist Du aufgeschmissen und das Auto ist ohne Beleuchtung auch erstmal nicht für den Straßenverkehr zugelassen

4.) Sowas bezahlt niemand auch nur annähernd beim Wiederverkauf. Da kannst Du nach den Kosten für den Umbau nochmal locker 20% Wiederverkaufswert abziehen - und ob's das wert ist für einen weiteren, blöd verbastelten Compact...

Geschrieben
...ausserdem...

wo ist der Sinn?? :???:

Individualität:-))!

Die komplette Tuning Szene lebt davon - jeder träumt vom eigenen unverkennbaren Einzelstück - wer will schon gern ein "von der Stange - Auto".:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo swaki,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Danke, ich glaub ich vergess das mal, aber die "normale" 3 Front E46 dürfte doch kein Problem sein, oder?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...