Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilstein PSS9 für M346

DriftManiac

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wegen Umstieg auf ein (sündhaft-teueres, aber sau-schnelles) Rennfahrwerk hätte ich ein sehr gut erhaltenes Bilstein PSS9 FW abzugeben.

Es wurde ca. 1,5 Jahre gefahren, die PSS9 Dämpfer haben aber Lebenslange Garantie und keinen Verschleiß.

Ich bin das FW mit Bilstein-Federn und später mit H&R-Clubsport-Federn (35% härter) gefahren.

Wenn man mehr Straße fährt, sind die Bilsteinfedern super, bei größerem Rennstreckenanteil würde ich die härteren nehmen.

Empfohlene (meine Erfahrungswerte) Einstellung (Bilstein Federn: Härtestufen 4 bis 6, H&R-Federn: Stufen 1-3)

Folgendes ist dabei:

- Komplettes PSS9 FW für M346

- 4 Bilstein Federn (Federraten VA: 60 N/mm HA: 102 N/mm)

- 2 von 4 H&R Federn (VA: 87 N/mm HA: 120 N/mm)

Es sind nur die 2 vorderen Federn dabei, da die hinteren verschlampt wurden ... Wenn man die H&R-Federn benutzten möchte (ich finde es auf der NS besser), müßte man die 2 HA-Federn bei H&R beziehen. (Teilenummer: 29355-CSHA1, Kostenpunkt ca. 100€/Feder)

- Fast neue (5000km) Domlager VA

- Fast neue verstärkte Domlager HA von Turner-Motorsport (halten ewig)

(http://www.turnermotorsport.com/htm...ODUCT_ID=JTD909)

Das FW hat folgende Eigenschaften:

- Härte in 9 Stufen verstellbar (Zug-Druck zusammen - nicht nur Zug-Dämpfung, die einem Grip raubt! (wie Koni-Gelb oder Kw-Var2...) )

- Verstellung im eingebauten Zustand innerhalb von 1 min.

- Höhenverstellbar

- Dämpferhärten 9-5 sehr angenehm auf der Straße zu fahren

- Einrohr-/Upside-Down-Technik

- Eierlegende Wollmilchsau: gelungener Kompromiss für sehr breites Einsatzspektrum (schlechte Straße bis Rennstrecke)

- ansonsten: www.bilstein.de

VB: 900€

Neupreis ohne Domlager, H&R Federn liegt bei ca. 1700€

http://www.sandtler.de/katalogangeb...gewinde/bmw.htm

Bei Interesse PN oder 0176/20121403

(könnte auch Billder machen/schicken falls gewünscht...)

Viele Grüße,

Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...