Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Smartphone Problem

#kingkarl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Habe ein Problem was mich zur Weißglut bringt.

Habe ein XDA Mini.Will jetzt einen meiner Email accounts einrichten damit ich unterwegs über GPRS Emails abrufen und schreiben kann.

Das Einrichten des Kontos ist eigentlich nicht schwer.Habs sowohl manuel als auch mit der Autokonfiguration probiert.

Wenn ich jetzt meine Emails abrufen (probiere es zu hause erstmal über Active Sync aus) will funktioniert das tadellos.Will ich aber schreiben kommt immer eine Fehlermeldung ich soll doch gucken ob die Kontoinformationen richtig sind oder ob mein handy richtig verbunden is.Teilweise kann ich nichtmal mehr mails abrufen wenn ich eine Mail im Ausgang habe.

Habs mit mehreren Mail Anbietern schon probiert,Freenet,Strato,Web.de,GMX,....

kennt jemand das problem??brauche Hilfe,google spuckt auch nicht wirklich was aus ...

lg

marcus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Auf dem PC ist das Problem meistens mit dem Anmeldekennwort für den Postausgangsserver verbunden "Postausgang erfordert Authentifizierung"

bzw. "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung"

Ich könnte mir vorstellen, dass es auf dem PDA ähnliche Einstellungen gibt ???

Geschrieben
Auf dem PC ist das Problem meistens mit dem Anmeldekennwort für den Postausgangsserver verbunden "Postausgang erfordert Authentifizierung"

bzw. "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung"

Ich könnte mir vorstellen, dass es auf dem PDA ähnliche Einstellungen gibt ???

hab ich schon probiert.wenn ic die authentifizierung einstelle dann geht teilweise noch weniger als vorher,sprich es kommt beim abrufen schon ne Fehlermeldung

Geschrieben
hab ich schon probiert.wenn ic die authentifizierung einstelle dann geht teilweise noch weniger als vorher,sprich es kommt beim abrufen schon ne Fehlermeldung

Hallo Marcus,

was hast du denn fuer einen Provider fuer dein GPRS ?

Der bietet sehr wahrscheinlich einen smtp relay server an, nimm den zum verschicken und dein Problem ist geloest !

AUTH fuer SMTP funktioniert beim PDA nicht immer wirklich gut....

gruss,

Mark

PS: Pushmail ist fuer ein Windoof PDA da einzig wahre :-))! leider braucht man dazu ein exchange server...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...