Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wichtigen Entscheidung: C200 CDI oder C220 CDI?

Freeze_14

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo mal alle zusammen,

könntet ihr mir bitte mal einen Rat geben?

Ich möchte mir gerne einen Mercedes C-Klasse (W 204) einen zulegen!!

Jetz stellt sich allerdings die Frage ob es ein C 200 CDI oder doch eher der stärkere C 220 CDi sein soll??

Könntet ihr mir bitte bei dieser Frage helfen?? Wie steht es mit dem Preis/ Leistungsverhältnis?? wäre sehr nett von euch

Mfg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nimm den C320 CDI !!!! :D

Spass beiseite. Es mag nicht sehr sachlich sein, was ich Dir dazu sagen kann.

Aber nimm den stärkeren von beiden. Sonst wirst Du Dich täglich ärgern, es nicht gemacht zu haben.

Sicher ist es auch eine Frage der Philosophie und des Fahrertyps.

Aus vielen Jahren Fahrpraxis, habe ich den Schluss gezogen, je mehr desto besser. Ausgehend von dieser Fahrzeugklasse. Beim Kauf eines Cayenne würde mir aus Gründen der wirtschaftlichkeit auch ein S reichen und es müsste nicht der Turbo sein. (hmm, oder ? :???::D )

Aber eine S-Klasse als 320 CDI (obwohl der gar nicht soo schlecht ist) ein A6 mit Vierzylinder Diesel, oder ein Phaeton mit V6 TDI wäre für mich ein NO GO.

Spätestens an Bergaufpassagen, oder beim Einfädeln freut man sich.

Geschrieben

Hi,

wenn du nur ein Auto für die Stadt brauchst, dann nimm den 200 CDI. Ich denke, dass der reichen sollte, aber wenn du Autobahn oder Landstraße fährst währe der 220 definitiv besser. Auch wenn es nur 20 PS sind, so wird das sich sicher bemerkbar machen.

Fahr einfach mal beide zur Probe. Vorallem vom 220 CDI sind die Autohäuser voll. Dürfte neben dem 200'er Benziner das meist verkaufte C-Klasse Modell sein.

PS: Wobei ich dir zum E46 BMW 320d nur raten kann... :wink:

Geschrieben

Hi, würde dir zum C220 CDI raten. Anfangs ist man mit der Leistung zufrieden, später kommt doch das Gefühl, man hätte lieber doch etwas mehr Leistung gekauft.

Zum Glück habe ich mit den E320 CDI geholt, hätte auch gerne mehr Leistung, doch mehr gab's nicht. Kann nur noch einen Chip implantieren, dann habe ich eine Steigerung O:-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Hi,

wenn du nur ein Auto für die Stadt brauchst, dann nimm den 200 CDI. Ich denke, dass der reichen sollte, aber wenn du Autobahn oder Landstraße fährst währe der 220 definitiv besser. Auch wenn es nur 20 PS sind, so wird das sich sicher bemerkbar machen.

Fahr einfach mal beide zur Probe. Vorallem vom 220 CDI sind die Autohäuser voll. Dürfte neben dem 200'er Benziner das meist verkaufte C-Klasse Modell sein.

PS: Wobei ich dir zum E46 BMW 320d nur raten kann... :wink:

Es muss ein Stern sein.....das ist einfach ein Muss!!

Ich bin zum Entschluss gekommen doch den stärkeren zu kaufen...ich werde es mir noch einmal überlegen....wobei ein 320 CDI auch sicher interessant wäre....vom verbrauch her müsste er durch die höhere leistung (später eventuell mit Chip tuning) wesentlich sparsamer sein

Geschrieben
Es muss ein Stern sein.....das ist einfach ein Muss!!

vom verbrauch her müsste er durch die höhere leistung (später eventuell mit Chip tuning) wesentlich sparsamer sein

Das kommt ganz auf dein Fahrprofil an.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...