Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bmw 545i e60 oder 745i e65?

andicsl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.Ich würde gerne wissen,welchen Bmw Ich eher kaufen soll.Den Bmw 745i oder den 545i.Den bmw 545i gibt es erst ab ca.23-25.000 Euro und den Bmw 745i schon ab 19-21.000 Euro.Der 7er ist ja in der Versicherung etwas teurer als der 5er.Aberdafür ist ja auch der Kaufpreis teurer als beim 7er.Der 7er ist natürlich komfortabler usw.Der 5er Sportlicher.

Welchen der beiden würdet ihr mir eher empfehlen??

Mir ist der Preis vorallem Wichig.Bis sich 3-4.000 Euro kaufpreis auszahlen vergehen auch schon einige Jahre.

Danke.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wieso machst du jetzt nochmal einen Thread mit dem gleichen Thema auf?

Geschrieben

Fahren zwar keinen 745i aber nen 730i e65 und der Wagen ist nen treuer, luxuriöser Begleiter.Der Wagen hat Vollausstattung und bis jetzt sind noch keine Mängel aufgetreten, was man bei 25.000 Km und einer solchen Fahrzeugklasse auch erwarten muss.Bin bis jetzt nur in einem 530d mitgefahren.Der Diesel dreht gut und macht Laune, so wie ich es empfunden habe.Frag doch mal Chip per PM der hat auch einen 545i und beantwortet dir sicher einige fragen. Eine Frage habe ich dann auch noch, wie viel Kilometerleistung und was für eine Ausstattung hat ein 745i für 19.000€ ???

Geschrieben

Unter "Autovergleiche" wurden ja schon Antworten geschrieben, auch von Chip.

Für 19tsd EUR würde ich mir keinen BMW 745i holen ... haben alle um die 200.000 km und sind allererste Serie (späte 2001er und frühe 2002er). Wenn man da 6, 7tsd drauflegt hat man eine viel bessere Auswahl. Bzw. man nimmt den Vorgänger E38 und bekommt für das Geld ein echtes Zuckerstück.

Falls mit dem Geld gespart werden muss, würde ich mir aber so und so kein so ´schweres´ Auto holen. Habe ich aber unter Autovergleiche bereits geschrieben.

Geschrieben
Wieso machst du jetzt nochmal einen Thread mit dem gleichen Thema auf?

Habe Ich nicht.wann denn??????

Geschrieben

UUUUpsss stimmt.Habe wohl wahrscheinlich altsheimer.Ich wusste garnicht ob Ich schon ein Thema erstellt habe oder nicht.Schuldigung.

Geschrieben

Also ich würde auf den ersten, naiven Blick sofort den 7er nehmen. Größer, luxuriöser,... aber wenn man genau hinsieht haben die 7er Modelle in dieser Preisklasse wie bereits gesagt, zwischen 150,000 - weit über 200,000 km drauf. Selbst wenn der Wagen jetzt so viel günstiger scheint, in 1-2 Jahre bekommst Du (spätestens) die ersten größeren Verschleißprobleme. Und dann viel Spaß. Denn beim 7er sind die Ersatzteile nochmals teurer als beim 5er. War grad kurz bei mobile.de und hab nach den Modellen gesucht. Nur ein Treffer für den 5er und der hatte auch schon 238,000 km runter. 238tkm das muss man sich mal überlegen. Also wenn ich Du wäre würde ich mich nach einem kleineren Modell des 5er umschauen, das weniger als 160tkm gelaufen ist. da fällt mir grade ein... Bei AutoBild gab`s mal nen Vergleich zwischen S500 (w220) und dem neuen Astra. Am Ende hat der Astra gewonnen. Beide haben ca 25 Tausend Euro gekostet. Bei der S Klasse kam man aber mit allen Reperaturkosten in den kommenden fünf Jahren auf über 30,000 Euro. Ich will damit nicht sagen dass Du jetzt Astra kaufen sollst. Aber wenn ich zwischen einem der beiden entscheiden müsste, würde ich eher den 545 nehmen. Viel Spaß!!!

Grüße aus dem schwabenland

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...