Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BlueTooth Handy Vorbereitung funktioniert nicht mehr

Karsten107

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe in meinem E46 eine Bluetooth Handyvorbereitung die eigentlich auch wunderbar mit meinem gekoppelten Handy funktioniert. Heute wollte ich mein neues Handy koppeln und mußte feststellen, dass an meinem Radio nach festhalten der entsprechenden Taste oberhalb des Ablagefachs nicht mehr die Meldung 'Handy koppeln' zeigt. Egal wie lange ich die Taste halte es passiert einfach nichts.

Ich habe alles genau nach Anleitung gemacht. Schlüssel auf 0 Stellung- Knopf 3 Sekunden halten- Schlüssel auf I- Knopf weitere 3 Sekunden halten und dann sollte eigentlich die Meldung erscheinen aber nichts passiert.

Ich dachte dass das vielleicht mit dem 'alten' gekoppelten Handy zusammenhängt und wollte dieses abmelden- klappt aber auch nicht weil eben diese Meldung nicht mehr auf dem Display erscheint.

Wer kennt sich damit aus oder hatte schon ähnliche Probleme?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hallo!

Ich habe in meinem E46 eine Bluetooth Handyvorbereitung die eigentlich auch wunderbar mit meinem gekoppelten Handy funktioniert. Heute wollte ich mein neues Handy koppeln und mußte feststellen, dass an meinem Radio nach festhalten der entsprechenden Taste oberhalb des Ablagefachs nicht mehr die Meldung 'Handy koppeln' zeigt. Egal wie lange ich die Taste halte es passiert einfach nichts.

Ich habe alles genau nach Anleitung gemacht. Schlüssel auf 0 Stellung- Knopf 3 Sekunden halten- Schlüssel auf I- Knopf weitere 3 Sekunden halten und dann sollte eigentlich die Meldung erscheinen aber nichts passiert.

Ich dachte dass das vielleicht mit dem 'alten' gekoppelten Handy zusammenhängt und wollte dieses abmelden- klappt aber auch nicht weil eben diese Meldung nicht mehr auf dem Display erscheint.

Wer kennt sich damit aus oder hatte schon ähnliche Probleme?

Hi Karsten...

welches Handy, war es denn... hatte beim umstieg vom Nokia 6310i auf 6230i das gleiche Problem... BMW Radio/ Bluetooth und DVD Gedöns bekamen daraufhin bei BMWuppdich ein neues Software update (kostette nichts) ... danach liessen sich alle Geräte problemlos ab- und wieder anlernen. Sogar mein N80 funktioniert... allerdings nicht mit Adressbuch.

Grüsse Roger

Geschrieben

Hallo!

Ich habe gestern morgen die Lösung des Ganzen rausgefunden. Das Handy ist ein Sony Ericsson P990i.

Ich habe einfach mal ein wenig mit der Reihenfolge der einzelnen Schritte die in der Anleitung stehen rumexperimentiert. Also Knopf gerdrückt halten- Dann erst Schlüssel auf I- Dann auf 2- wieder zurück auf I und dann erst Knopf losgelassen. Obs richtig ist weiß ich nicht, auf alle Fälle kam dann die Meldung: Bluetooth Kopplung:)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...