Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Baldiges Ende von GT3/GT3RS

bibiturbo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Gerüchte verdichten sich, dass die derzeitigen Versionen von 997GT3 und GT3RS nur noch im laufenden Jahr produziert werden. Eine (zeitlich noch nicht genauer zuzuordnende) Mk2-Version würde dann später die Nachfolge antreten.

Die Gerüchte sind deshalb glaubwürdig, da:

- teilweise von Händlern indirekt bestätigt

- das 997 FL mit Leistungssteigerungen (ca. 400PS bei der 997s-Version) verbunden sein wird, der Abstand zum aktuellen GT3/GT3RS daher zusammenschmelzen wird

- Porsche wohl bekanntgegeben hat, ab 2008 die US-Auflagen hinsichtlich Austattung aller zukünftigen Wagen mit PSM zu erfüllen.

Aktuelle Interessenten des GT3 und GT3RS sollten diese Gerüchte kennen, finde ich.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Porsche-Modellphilosophie at its best. :crazy:

Die Frage bleibt, ob das 997 FL tatsächlich noch diesen Herbst kommt.

Geschrieben

Weil sich die PS-Zahlen wirklich sehr annähern klingen die "Gerüchte" doch sehr nach Realität, wie ich finde...

Sollen die +-400 PS als standard "S" Version kommen?

Wenn ja hätte der dann ja mit WLS mehr Leistung als der jetzige GT3,oder!?

Also muss dann wohl echt n neuer her...

Geschrieben

Halte ich bei der Profitgier von der Porsche-Führungsriege für unwahrscheinlich. Warum eine vortreffend Milch gebende Kuh schlachten?

Und bei Carrera-RS-Zeiten waren die PS-zahlen immer nah beieinander:

Porsche 993 RS 300 PS -- Carrera Normal 286 PS / WLS 300 PS

Porsche 964 RS 260 PS -- Carrera Normal 250 PS

Carrera CS 3.2 231 PS -- Carrera Normal 231 PS

Carrera RS 2.7 210 PS - 911 S 2.4 190 PS ...

Geschrieben
Porsche-Modellphilosophie at its best. :crazy:

Die Frage bleibt, ob das 997 FL tatsächlich noch diesen Herbst kommt.

Irgendwie glaube ich das noch immer. Aber sicher kann man sich bei Porsche nicht mehr sein :evil:

Geschrieben

In einem anderen Forum wird gesagt , das die GT3 Pause 3 Jahre dauern soll....:-o

Der Schreiber habe diese Info´s aus dem Werk...

D.h. das es dann erst wieder nen 998 GT3 geben würde ???:cry::dagegen:

Ich finde Porsche schneidet sich damit ins eigene Fleisch , da der C2S nie diesen Purismus eines GT3 erreichen wird ... und der GT2 , der ist für viele zu teuer ... Turbo ... eigentlich zu viel Komfort... also , der GT3 MUSS bleiben !:evil:

Wenn die den wirklich ausm Programm nehmen , dann verstehe ich Porsche wirklich garnicht mehr !:-(((° :-(((° :-(((°

(geschockter) Gruß

Yannick

Geschrieben

Wenn das stimmt, muss ich mir schnell noch einen GT3 und RS kaufen....die werden dann bestimmt im Wert steigen bzw kaum fallen. :D

Geschrieben

Ich weiss nur das Porsche bzw die ZF immer noch extreme Problem beim DSG haben für den Gt3 bzw Turbo. Die Haltbarkeit war im Februar noch so schlecht das sie nicht über 12tkm mit der Kupplung kamen.

Geschrieben
kaufst du mir auch einen?

Bekommst dann den GT3....ich brauche nur den RS. :D

Ich weiss nur das Porsche bzw die ZF immer noch extreme Problem beim DSG haben für den Gt3 bzw Turbo. Die Haltbarkeit war im Februar noch so schlecht das sie nicht über 12tkm mit der Kupplung kamen.

Die PCCB war auch noch nicht perfekt als Porsche sie auf den Markt geschickt hat. Wer weiss was sie mit dem DSG machen..... X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bibiturbo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Das wäre immerhin doppelt so viel wie die erste F1 von Ferrari. X-)

Geschrieben

War bei uns mit ner normalen Kupplung nicht anders!

Gast hansivillia
Geschrieben

Ich habe nur gehört das der GT3 wohl ein neues Motorkonzept bekommt und die RS Liefertermine liegen sowieso im März 2008!

lg

Geschrieben
Ich habe nur gehört das der GT3 wohl ein neues Motorkonzept bekommt und die RS Liefertermine liegen sowieso im März 2008!

lg

Meinst Du damit den Benzindirekteinspritzer? :???:

Geschrieben

Der 997 GT3 Cup wurde zum Modelljahr 2005 eingeführt. Bei dreijährigem Modellzyklus dürfe Cup 2008 weit über die Modellpflege hinaus interessante Evolutionsschritte aufzeigen.

Kommt der Cup 2008 als breites Auto mit 3,8 Direkteinspritzer?

Die Entwicklung der Cup Autos war dem GT3 immer voraus. Wird also der 3.8 Cup Ende August 2007 als 3.8 vorgestellt, könnte der GT3 Genf 2008 als 3.8 präsentiert werden.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hey Leute,

habe mir einen GT3 bestellt, Auslieferung ist ende des Jahre anfang 08.

Gibt es schon was neues zum Thema?

Es würde mich natürlich schon ärgern, wenn ich meinen habe und ende 2008 kommt dann eine Rakete mit +/- 430ps und anderen erdenklichen highlights wie die Hochschaltanzeige vom GT2 oder LED´s oder andere Front, Heckschürzen...

Danke schon mal

Gruß

Geschrieben
Hey Leute,

habe mir einen GT3 bestellt, Auslieferung ist ende des Jahre anfang 08.

Gibt es schon was neues zum Thema?

Es würde mich natürlich schon ärgern, wenn ich meinen habe und ende 2008 kommt dann eine Rakete mit +/- 430ps und anderen erdenklichen highlights wie die Hochschaltanzeige vom GT2 oder LED´s oder andere Front, Heckschürzen...

Danke schon mal

Gruß

Ein 3,8 Liter GT3 wird wohl auf jeden Fall kommen. Ob schon Ende 2008 wage ich zu bezweifeln. Der 997 GT3 wurde ja auch erst ab dem September 2006 ausgeliefert.

Vielleicht alles gar nicht so schlimm, falls der neue dann zu viel Schnickschnack verpasst bekommt bleibt dann der 3,6er vielleicht der letzte puristische seiner Art.

Jochen

PS: Hochschaltanzeige hat dein zukünftiger auch schon

Geschrieben

Ist ja super das der schon die Hochschaltanzeige hat....!

Ab welchem Monat wird diese verbaut?

Geschrieben
Ist ja super das der schon die Hochschaltanzeige hat....!

Ab welchem Monat wird diese verbaut?

von Anfang an

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Der jetzige GT3 wird definitiv eingestellt. 2009 soll ein Neuer kommen.

Geschrieben

Produktionsende 12 / 07 für GT3 / GT3 RS ( Hab die info aus ner Mail der PAG )

Übrigens : Der schalter der Klima , der "ECO" heisst wird zu "Off" umbenannt ...

Gruß

Yannick

Geschrieben

Hochschaltanzeige?

Hhm, die Elfer haben doch schon immer den zentrierten Drehzahlmesser gehabt.

Wieder so ein nettes Gimmick, wie die Leuchtdioden im Linkrad des 430 Scuderia, die man(n) ja eigentlich nicht wirklich braucht, oder? Aber sieht natürlich sehr race-mäßig aus. Aber wird der Wagen dadurch schneller?

Adios

Geschrieben
Hochschaltanzeige?

Wieder so ein nettes Gimmick, wie die Leuchtdioden im Linkrad des 430 Scuderia, die man(n) ja eigentlich nicht wirklich braucht, oder? Aber sieht natürlich sehr race-mäßig aus. Aber wird der Wagen dadurch schneller?

Adios

Ja! Sogar deutlich :D

Mfg Olli

Geschrieben
Hochschaltanzeige?

Adios

Selbstverständlich wird der Wagen dadurch schneller, und zwar gewaltig:D

denn ohne Hochschaltanzeige würde ich nicht wissen dass ich schalten muss und somit würde ich auch nicht schalten, was zur Folge hätte, dass ich nur im ersten Gang fahren würde, was in letzter Konsequenz bedeutet, dass die Hochschaltanzeige ca. 210 KM/h mehr Topspeed bringt.

Alles klar!

:-))! :-))! :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...