Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufendtscheidung Gebraucht 745i e65 oder 545i e60?

andicsl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,welcher der beiden ist besser.Den 745i gibt es ab 19-21.000 Euro im Internet mit viel Ausstatung und den 545i ab 23-25.000 euro.Wer währe denn auf die dauer billiger(natürlich nicht 10 Jahre).wer ist besser??

Danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der 7er bietet halt auf den Rücksitzen mehr Platz und ist insgesamt wahrscheinlich komfortabler. Ich würde mich da nach den Anforderungen bzw. Rahmenbedingungen richten. Wenn du viel in der Stadt unterwegs bist incl. Parkplatzsuche eindeutig den 5er. Bei reinen Langstrecken mit mehr als 2 Erwachsenen (womöglich auch noch etwas groß gewachsenen Personen) den 7er.

Geschrieben

was willste denn mit einem alten 20.000 Euro-Auto? Du hast doch ein nagelneues 60.000 Euro-Auto??? :???:

Geschrieben

Der 545i ist in jeder Hinsicht etwas günstiger. Außer Steuer (hier natürlich gleich) und evtl. Versicherung - bei der dürften aber geringe Unterschiede sein...

Billig oder günstig sind aber beide nicht. Beide Autos bringt man ab einen bestimmten Alter nur noch mit massiven Preisnachlässen an den Mann ... bei hohen Kilometerleistungen und/oder einen nicht sauber geführten Scheckheft bleibt meist nur der Export (= verramschen).

Falls du ein wirklich "billiges" Auto suchst, fährst du mit 730i/730d bzw. 530i/530d um ein vielfaches günstiger - die kann man nach einer gewissen Zeit zumindest wieder verkaufen...

Geschrieben

Der 5er ist trotz Aktivlenkung für viele ältere Garagen und Parkhäuser schon am Limit was die Größe betrifft. Der 7er dürfte da noch unangenehmer sein.

Was die möglichen Extras betrifft hast Du (bis auf das SMG was es beim 7er nicht gab soweit ich weiß) so gut wie Gleichstand. Insofern kann man rein nach Optik oder nutzen entscheiden. Die Argumente in Bezug auf Unterhalt etc. sind ja schon genannt worden.

Ich würde immer den 5er nehmen O:-)

Geschrieben
Ich würde immer den 5er nehmen O:-)

Nicht nur du :-))!

Geschrieben
Der 7er bietet halt auf den Rücksitzen mehr Platz und ist insgesamt wahrscheinlich komfortabler. Ich würde mich da nach den Anforderungen bzw. Rahmenbedingungen richten. Wenn du viel in der Stadt unterwegs bist incl. Parkplatzsuche eindeutig den 5er. Bei reinen Langstrecken mit mehr als 2 Erwachsenen (womöglich auch noch etwas groß gewachsenen Personen) den 7er.

So würde ich es auch sagen.

Aber persönlich würde ich mich auch eher für den 5er entescheiden. Ist halt ein wenig sportlicher aber mit genügend Komfort.

Geschrieben
[...]bis auf das SMG was es beim 7er nicht gab soweit ich weiß[...]

Beim 7er gab' es nur Automatik. Es gibt ja keinen Schalthebel in der Mittelkonsole, sondern nur diesen Plastiknippel am Lenkrad.

Also jetzt mal den Preis außen vorgelassen, so würde ich den 7er nehmen. Denn ich finde den Platz und den Komfort einfach mindestens eine Klasse höher als beim 5er. Einfach sehr geil damit über die Straßen zu fahren.

Wenn man aber natürlich viel in der Innenstadt unterwegs ist, dann mag er zu groß sein. Nichtsdestotrotz mag ich den 7er und finde das Design cool.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...