Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MP3-Player im M3 E46

BMW-M3-SMGll

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

Habe eine Bmw M3 E46 JG: 2003 mit Navigations 16:9 , habe keine CD wechsler aber vorbereitung für CD-wechsler ist dabei, und vorne habe ich eine CD-Player einzeln.

Meine frage ist was habe ich da für möglichckeiten wenn ich mp3 abspielen möchte.

Habe gehört es gibt eine BMW cdWechsler wo MP3 liesst, oder gibt es auch andere cd-wechlser wo mp3 lesen können, und kompatibel sind mit dem BMW Navi ??

Habe auch gedacht an einem externer mp3 player, und könnt es anschliessen am Li-In büchse, aber dann habe ich 2 kabel im auto, 12V und Line-In kabel.

Wäre sehr dankbar um TIPPS !!

Freundlich Grüsst

Sandro

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das brauchst Du gar nicht erst machen lassen. Das Teil ist nämlich völliger Mumpitz (für den E46).

Der iPod kann 5 Playlists haben, die da heißen BMW1, BMW2, BMW3, BMW4, BMW5 (oder so ähnlich). Die werden dann im Navi anstatt des Wechslers angesteuert. Und auf der 6. CD ist dann eine Playlist mit ausnahmslos ALLES Liedern des iPods. Bei einem iPod Nano mag ich das ja noch verstehen, bei meinem 80GB iPod völliger Schwachsinn.

Erst in den neuen Modellen kann das Navi direkt auf die iPod-Playlisten zugreifen und diese dann so auswählen, wie man es vom iPod-Menü gewohnt ist.

Für jeden, der sich einen iPod ins Auto bauen möchte, dem würde ich IceLink empfehlen. Da gibt es auch Einbau-Kits für viele Modelle. Am besten mal beim Hifi-Händler vor Ort beraten lassen. Aber das Teil von BMW ist teuer und eine Zumutung - auch wenn's dann mehr oder weniger Original ist.

Geschrieben
...Bei einem iPod Nano mag ich das ja noch verstehen, bei meinem 80GB iPod völliger Schwachsinn.

...

Da kann ich wohl mit meinem 1GB Nano nicht mithalten. Für mich ist die Menge an Speicher aber groß genug. Hab eh nicht soviel Musik bzw. wechsel ständig.

Geschrieben

Wie gesagt, bei den kleinen könnt ich's mir noch vorstellen, weil man dort eh eigentlich nicht mehr als 5 Playlists braucht. Zudem ist's dann auch eine überschaubare Menge in der Hier-sind-alle-Lieder-drin-Playlist Nummer 6. Aber ich hab' auf meinem knappe 4.000 Titel und da möchte ich eigentlich nicht einen Titel suchen müssen :wink:

Geschrieben

werde mir demnächst das gateway 400 einbauen lassen (ist bereits bestellt, heißt jetzt aber wohl gateway 300+ :???: meinte zum. der hifi händler) und dann gerne berichten. habe mir "dafür" vorher auch den 80gb ipod video zugelegt :D

Geschrieben

Sers!

Ich habe mir lediglich die Audio Schnittstelle von BMW ins Handschuhfach legen lassen, AUX 3,5mm Klinke... stöpsel meinen Player direkt an und muss die Lieder/Tracklisten halt am Gerät bedienen... ist natürlich nicht der Komfort den man wünscht... aber mein Player fügt sich bestens in den Aschenbecher mit ein... ;)

Grüsse Roger

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...