Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt ein 130d?

CCS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe gehört es soll ein 130d mit ca. 200ps +/- herauskommen...

Stimmt das?? Hat jemand Infos???

Danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CCS,

kennst du schon Kommt ein 130d? (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Er wird 123d heissen und 204 PS haben. Wird ein 4-Zylinder. :-))! Angeblich sehr sparsam und vorallem auch sehr niedriger CO2 Ausstoss.

Geschrieben
Danke schon mal!!

Wann soll er rauskommen?

Danke

Bin nicht 100% sicher. Denke, nach IAA. Also im neuen Modelljahr 2008.

Geschrieben

Danke Dir!!!

Werde gleich mal den Händler anrufen...

Glaubst Du Audi zieht mit dem A3 nach???

Geschrieben
Danke Dir!!!

Werde gleich mal den Händler anrufen...

Glaubst Du Audi zieht mit dem A3 nach???

Keine Ahnung was da passiert. Zur Zeit ist der 2.0 das Ende bei Audi.

Dein Händler wird kaum wass wissen. Lucky hat Infos einholen wollen und nix rausgefunden, weil die Händler keine Ahnung haben.

Geschrieben
Dein Händler wird kaum wass wissen. Lucky hat Infos einholen wollen und nix rausgefunden, weil die Händler keine Ahnung haben.

Ist ja auch kein Wunder. Sonst würden die ja zu jedem Kunden sagen, warten sie ab...bald kommt ein 204 PS Diesel. BMW will Umsatz! :D

Geschrieben

Ich verstehe BMW nicht.

Wieso verbauen die keinen 6-Zylinder Diesel im 1er? Der 3,0l mit 231 PS würde meiner Meinung nach sehr gut zum 1er passen.

Und so viel mehr Kopflast würde das doch auch nicht bedeuten?

Geschrieben

na aber hallo!

Der benzin 6-Zylinder passt vom gewicht so gerade eben herein - der Diesel 6er besteht leider nicht aus aluminium und ist wohl entscheident schwerer!

Geschrieben

Ich habe nachdem der 130 Benziner erschienen ist, beim ansässigen BMW Händler durchgehört das wohl auch ein 130d kommen soll?!

In einem Bericht im Fernsehen haben die Moderatoren da auch von gesprochen....

Wäre auf jeden Fall doch was nettes, 231 Diesel PS im 1er:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CCS,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hier gibts Infos zum Motor:

Klick

Premiere soll der Motor im neuen Coupe/Cabrio haben. Wann und ob er im 3-, bzw. 5-Türer erscheint ist noch unbekannt. Dürfte aber max. 6 Monate später sein.

Ein Händler hat mir auch was von einem 130d erzählt, aber denke, auch unter den oben genannten Gründen, das es nicht soweit kommen wird. Da ist der 123d viel reiz- und sinnvoller, vgl. 335i.

Geschrieben
na aber hallo!

Der benzin 6-Zylinder passt vom gewicht so gerade eben herein - der Diesel 6er besteht leider nicht aus aluminium und ist wohl entscheident schwerer!

Bist du sicher? Der x35 Diesel besteht jedenfalls aus Alu und der "normale" 3l nicht?

Geschrieben

Also die Modellbezeichnung 123d klingt schon befremdlich, aber das ein solcher Motor kommen wird, steht schon seit längerem fest!

Es soll sich dabei weniger um ein Spitzenmodell wie bei den 335I's/d's, sondern um einen Lückenfüller und ein Spitzenmodell bei den 4 - Zylindern.

Der 130i soll nach wie vor das mit Abstand stärkste umd emotionalste Modell bleiben, abgesehen vom 135i, der aber so viel ich weiß nur in das 1er Coupé/Cabrio kommen soll!

Von der Logig her, müsste der Motor 125i heißen, aber logisch sind die Modellbezeichnungen bei BMW ja nie gewesen...!

Auch logisch müsste sein, dass es für den 1er auch einen 125i, also einen 2,0 L Benziner mit Turbo, geben wird. Dieser müsste dann leistungsmäßig ebenfalls bei 200PS+ liegen!

Geschrieben

Bei den 24h Rennen fährt nen 135d (Startnummer 271) mit. Das wäre doch was. :D

Geschrieben

Audi hat vor kurzem doch eine Q3 Studie vorgestellt: Der Motor ein ebenfalls 204 PS starker 2.0 TDI!

D. h. in dem Fall zieht eher BMW nach, zumindest in der Presseankündigung. Allerdings glaube ich, dass BMW den Motor eher auf den Markt bringen wird als Audi.

Beängstigend, wie stark Diesels mit geringem Hubraum inzwischen werden. :-o Hoffentlich geht das nicht auf die Haltbarkeit.

Geschrieben
Bei den 24h Rennen fährt nen 135d (Startnummer 271) mit. Das wäre doch was. :D

Ist zwar OT...

Steckt bei den 1ern wirklich der x35d unter der Haube???

Hab schon danach gesucht, aber hab im www keine antwort gefunden.

Ps. War vor kurzem beim 4h Rennen beim Nürburgring und hab die dort live erleben können.

Geschrieben

BMW bringt einen neuen 2 Liter Diesel mit Doppelturbo und ca. 204 PS, der wird sicher im 1er kommen.

Geschrieben

würde mir gefallen und da könnte ich echt schwach werden. :-))!

Geschrieben

Hallo

Ist zwar OT...

Steckt bei den 1ern wirklich der x35d unter der Haube???

Hab schon danach gesucht, aber hab im www keine antwort gefunden.

Ps. War vor kurzem beim 4h Rennen beim Nürburgring und hab die dort live erleben können.

Hier die Details zum Fahrzeug:

http://www.bmw-diesel-power.de/bmw_135_dbd.htm

Gruß G-Star

Geschrieben
Hallo

Hier die Details zum Fahrzeug:

http://www.bmw-diesel-power.de/bmw_135_dbd.htm

Gruß G-Star

Danke, ich muss die Daten doch noch mal direkt hier einfügen, weil sie so beeindruckend sind!:-o

Degussa BMW 135 DBD-VLN

Leergewicht 1300 Kg (AS 03)

•Motor: 3064 cm³ Biturbo Diesel

•Zylinder/Ventile 6/4 • , Verdichtung: 15:1

•Nennleistung/Nenndrehzahl max. kW/1/min 300/4200

• max. PS/1/min 408/4200

•Max. Drehmoment/Drehzahl Nm/1/min 800/2500 •

Fahrleistung 135 DBD-VLN

•Höchstgeschwindigkeit km/h 300, je nach Übersetzung

•Beschleunigung 0–100 km/h ca. 3,9 sec.

800 Nm auf 1300kg...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...