Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

24H-Rennen Nordschleife am kommenden Wochenende - wer ist da?


--AngryAngel--

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Wer von euch wird denn am kommenden Wochenende an der Nordschleife sein? Vielleicht kann man sich mal treffen...

Ich werde von Morgen Abend bis Sonntag im Bereich Hohe Acht sein.

Gruß

Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Im Fahrerlager, Callaway Team!

Wünsche allen viel Spaß.

Geschrieben

Von Samstag morgen bis zum Stillstand des Konrad Porsche werde ich entweder an der Strecke irgendwo oder aber in Box 12 (eben bei Konrad) zu finden sein :)

Olaf: schraubst du oder bist du bei denen zu Gast? Vielleicht trifft man sich ja im Fahrerlager :)

Geschrieben

Ich bin ab Freitag Abend im Fahrerlager, oder irgendwo an der Strecke

Gruß - Stefan

Geschrieben

he - ich werde wohl auch da sein :-)

wie können wir uns denn mal kurzschliessen?

Geschrieben

@Marc

mmmmhhhhh.............:rolleyes: .........Handy ?.....:wink:

Ich pn dir gleich mal meine Nummer, dann können wir uns auf ne kleine Schorle treffen, Lobi ist auch mit dabei.....:D

Gruß - Stefan

Geschrieben

Olaf: schraubst du oder bist du bei denen zu Gast? Vielleicht trifft man sich ja im Fahrerlager :)

Nein, ich trinke :D

Bin Gast! :wink:

Geschrieben

schorle klingt gut! aber nur eine! muss ja schliesslich noch fahren ;-)

Wo übernachtet ihr?

Geschrieben

@Marc

Haben da eine kleine Pension, 3 km von der Streche weg, keine Ahnung, wie der Name ist, hat Lobi gebucht, ich hab mir nur die Karten schenken lassen....:D

Geschrieben

Nix mit übernachten :D Wir fahren Samstag früh gegen 4 Uhr hier los und dann wird so lange durchgemacht, bis beim Konrad Porsche alle vier Räder endgültig stehen, kommt dann nur drauf an, ob das erst um kurz nach 15 Uhr am Sonntag ist oder schon vorher irgendwann (hoffentlich ersteres!)

Wer meine Nummer will kann mich ja mal an-PN'nen (scheiß Internetdeutsch :D)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo --AngryAngel--,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Nein, ich trinke :D

Bin Gast! :wink:

Biste beim Ernst oder beim U.B. ??

Geschrieben
Biste beim Ernst oder beim U.B. ??

Bei beiden.

Wird entspannt werden, Sie fahren nur im Rahmenprogram mit der C6 Corvette (FIA GT3).

Schönes Rennauto ...:-o

Geschrieben

Ich werde Samstag Mittag eintrudeln und sehr warscheinlich in der Box von Raeder Motorsport(Box 27), bei Bonk Motorsport (Box 5) oder irgendwo an der Streckezu finden sein:wink:

Geschrieben
Bei beiden.

Wird entspannt werden, Sie fahren nur im Rahmenprogram mit der C6 Corvette (FIA GT3).

Schönes Rennauto ...:-o

Das du immernoch zum U.B. dackelst kann ich zwar nicht verstehen, aber dafür wirds bestimmt wieder n schönes Barbecue geben.

Geschrieben

04:39 Entscheidung der Rennleitung

04:39

Das Rennen wird dann fortgesetzt, wenn das Wetter es zulassen wird. Somit ist keine exakte Zeit vorgegeben.

Die Autos wurden auf der Start & Ziel Geraden gesammelt und werden nun geschlossen in die Box geführt. Es gibt keine Parc-Ferme Bestimmungen!

03:55 Abbruch wegen Nebel

Der größte Teil der Strecke ist in dichtem Nebel gehüllt. Deswegen entschließt sich die Rennleitung, das Rennen zu unterbrechen.

uffda. das is hart.

Geschrieben

Jo, ich bin seit 9:30 Uhr wieder zu Hause.

Wir hatten uns gegen 1:00 Uhr ne Runde ins Auto gelegt und sind gegen kurz nach 4 wieder aufgewacht und irgendwie fehlten die typischen Geräusche von der Strecke. Wir also rein ins Fahrerlager und geschaut und man sah dabei bereits deutlich, wie dicht der Nebel war (selbst im Fahrerlager teils unter 5m Sicht!).

Wir haben uns dann im Fahrerlager und in ein paar befreundeten Boxen aufgehalten und haben uns dann gegen 7 Uhr entschieden, nach Hause zu fahren, da erstens nicht absehbar war, wie lange noch unterbrochen sein würde und zweitens meine Cam gestern Abend den Geist aufgegeben hat (ich hoffe, dass es nix ernstes ist, aber vor Ort konnte ich es nicht reparieren).

Auf jeden Fall habe ich heute Nacht rund um 0:00 Uhr noch die Truppe "Right Said Fred" + Future_Breeze getroffen :) War nett mit euch, Jungs, ich hoffe, ihr seid gesund nach Hause gekommen?

Geschrieben

Es war trotz des nicht so optimalen Wetters einfach nur genial.

Das Rennen war absolut spannend, die Stimmung an der Strecke war nur geil, wir standen an der hohe Acht schön im Wald aber nur 50 Meter von der Strecke entfernt.

Das mit dem Nebel zeichnete sich irgendwie ab, gegen 1 Uhr konnte man wegen des Nebels bei uns oben schon keine 100 Meter weit sehen.

Bei dem einsetzenden Regen heute Mittag waren wir dann gerade am GP-Kurs, wo die Autos auf Slicks über die trockene Gerade aufs beinahe unter Wasser stehende Castrol-S zugefahren sind und sich im Kies gestapelt haben - bis auf einen hatten aber alle Glück und sind ohne Einschlag davongekommen.

Ich freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr...

Gruß

Christian

Geschrieben

Hier mal mein Gesamtbericht des Wochenendes:

Meine 24h am Nürburgring

Ich war von Samstag 7 Uhr bis Sonntag 7 Uhr vor Ort (stelle beim Schreiben dieser Zeilen erst fest, dass das glatte 24h waren... war so ja auch nicht geplant...)

Wir kamen Samstag um 7 Uhr an, da mein Bekannter sich noch nach-akkreditieren musste (er hatte es geschafft, die Einschreibefrist zu verpennen :D).

Als erste Tat des Tages fuhren wir dann ins Fahrerlager und schauten uns dort um. Bilder gemacht und mit einigen Bekannten und Freunden schonmal ein paar Worte gesprochen.

Dann sind wir nochmal ans Auto, nen Happen Essen und, weil das Wetter zu dem Zeitpunkt so aussah, als ob es sehr sonnig werden würde, die Jacken im Auto gelassen.

Dann gings ab auf die Tribüne (in meinem Fall die Mercedes-Tribüne) für die Rahmen-Rennen. Während des GT-Rennens wurde es dann auf der MB-Tribüne immer zugiger und ich machte den Denkfehler, dass laut der Windrichtung es auf der benachbarten überdachten Tribüne ja vergleichsweise windstill sein müsste... im Gegenteil, dort stand ich wie im Windkanal, kam dort aber auch nicht wirklich weg, da mein Bekannter irgendwo im Infield rumtobte und ich auch eine recht gute Stelle hatte, um die Startaufstellung zu fotografieren. Außerdem ging ich ja auch davon aus, dass das Rennen um 15 Uhr losgehen würde und ich danach ans Auto könne, um mir ne Jacke zu holen.

Als die Autos an Ort und Stelle standen und die Zuschauer zum zehnten Mal aufgefordert waren, sich aus der Startaufstellung zurückzuziehen, blitzte und donnerte es das erste Mal und der Regen begann ohne langes Vorspiel oder irgendeine Art von Vorwarnung mit einer Heftigkeit, die ich selten zuvor gesehen habe. Es dauerte nicht lange und im Veedol-S gab es einen regelrechten Sturzbach. Ich kontaktierte dann meinen Kumpel, der im Bereich Schwalbenschwanz saß und fragte ihn, wie das Wetter seie. Er meinte, es würde gerade anfangen zu tröpfeln und ich bat ihn, zuzusehen, ins Auto zu kommen, was er wohl auch tat. Irgendwo in seiner Nähe schlug dann ein Blitz ein und verletzte 13 Personen leicht.

Die Bilder, die während der Zeit über die Großbildleinwand liefen, sorgten zum Teil für Entsetzen (abgesoffenes Brünnchen) und zum Teil für Belustigung (Streckenposten, die versuchten, das Wasser mit dem Fuß in den Gulli zu streichen; Fans, die den Regen zur Dusche nutzten :D).

Mir war derweil saukalt und den Streckensprecher konnte ich nicht verstehen, da ich halb im Treppenhaus der Tribüne stand und dort auch alles andere als alleine war...

Irgendwann ging ich dann los, um mir einen Kaffee zu besorgen, um immerhin wieder ein bisschen Wärme zu spüren und genau in dem Moment, in dem ich bezahlte, begann die erste von zwei Einführungsrunden.

Zur zweiten Startgruppe war ich rechtzeitig wieder oben und hab dann auch entsprechend Bilder gemacht.

Nach der zweiten Einführungsrunde ging es dann endlich los. Wir waren ja eigentlich wegen des Einsatzes von Konrad Motorsport da und so traf es schon, dass mein Kumpel aus dem Schwalbenschwanz bereits in der ersten Runde meldete "Konrad langsam und mit Warnblinkanlage". Er kam auch nicht mehr an der Tribüne vorbei und so machte ich mich auf ins Fahrerlager, um zu erfahren, was passiert war. Ich traf in Box 12 auf einen Franz Konrad, den man besser nicht ansprach, denn die Laune war weit unterhalb der Teppichkante. Wie ich von einem Mechaniker erfuhr, hatte Patrick Huisman den Start-Turn gefahren und den Wagen in der ersten Rennrunde auf Aquaplaning verloren und war rechts heftig eingeschlagen. Das Team schaffte es, den Wagen wieder zusammen zu setzen, aber die Spur stimmte vorne und hinten nicht mehr (im wahrsten Sinne des Wortes). Dennis Rostek fuhr raus, kam aber direkt nach einer Runde wieder zurück und stellte das Auto wieder ab. Konrad ließ das Auto dann in sein Zelt schleppen, wo der Wagen zwar nachvermessen und endgültig repariert wurde, von wo aus er aber nicht mehr ins Rennen ging, da man eh jegliche Chance auf eine gute Position verloren hatte.

Wir fuhren dann nach Wehrseifen und schauten uns dort das Renngeschehen bis in den späten Abend hinein an. Irgendwann in dieser Zeit beschloss meine Kamera, dass es jetzt genug seie... so wie es aussieht ist es wohl der Auslöser.... sehr ätzend.

Als es ordentlich dunkel war, fuhren wir zurück an die GP-Strecke, wo mein Bekannter dann einige Runden durch die Boxengasse drehte, während ich es mir auf der Tribüne gegenüber den Boxen bequem machte und von dort das teils sehr interessante Treiben beobachtete. Ich hatte vorher schon Marc (Future_Breeze) kontaktiert und er hatte gemeint, dass er dann auch dorthin käme. Er schickte dann "Rightsaid Fred" (vw-fahrer und ... (Nickname vergessen :D)) vor, kam aber kurz später nach. Mit vw-fahrer habe ich mich lange unterhalten. War sehr schön, euch drei mal kennenzulernen :)

Gegen 1:00 Uhr beschlossen mein Bekannter und ich uns dann, es uns im Auto bequem zu machen und ein paar Stunden die Augen zu schließen. Gegen 4:00 wurden wir wieder wach und bemerkten, dass die charakteristischen Renngeräusche fehlten. Wir machten uns auf ins Fahrerlager und konnten uns bereits auf dem Weg dorthin vorstellen, warum das Rennen unterbrochen war: dichtester Nebel empfing uns.

Mein Bekannter nutzte direkt wieder seine Pressekarte, während ich es mir bei einem Kumpel in Box 11 bequem machte (Team #154 :) ).

Als es gegen 7 Uhr immer noch nicht aufgeklart war, beschlossen wir, nach Hause abzureisen, da wir eh nicht vorgehabt hatten, bis zum Zieleinlauf zu bleiben.

Auf dem Weg zur A61 hielten wir noch kurz im Schwalbenschwanz und im Brünnchen, wo der Nebel immer noch in dichtesten Schwaden über der Strecke hing.

Alles in allem ein tolles Wochenende, trotz der Wetterkapriolen!

Glückwunsch an Manthey zum Sieg! Und Glückwunsch an alle Teams, die durchgekommen sind, ihr seid wahre Helden!

Geschrieben

DER FREITAG

Recht kurzfristig, am Mittwoch Nachmittag, erreichte mich der Anruf eines Freundes, er war etwas geknickt, einen Tag später sollte es in den Urlaub gehen und nun das….

In seinem Briefkasten fand er 2 Karten für das 24.-Std.-Rennen auf dem Nürburgring.

Lange Rede, kurzer Sinn, er konnte ja nicht und dachte dann an mich, abends die Karten abgeholt, Thomas (Lobi) informiert und wenig später war das Wochenende eingetütet.

Lobi fand noch eine Pension, wenige km von der NS entfernt, aber diese Mühen hätte er sich sparen können, wie sich später noch herausstellen sollte.

Am Freitag um 14.30 Uhr ging die Reise los und um kurz nach 20.00 Uhr hockten wir mit einem Bier in der Hand auf der Tribüne und verfolgten das bereits laufende 3. Training.

War aber kein Problem, ging ja eh bis 23.30 Uhr. Es war schon eine beeindruckende Geräuschkulisse. Schnell waren es Gallardo und Viper, die es uns angetan hatten, dieser Sound….einfach ein Traum, aber auch die GTR RSR und der eine oder andere Cayman hatten es in sich.

Nach Beendigung des Trainings schlenderten wir noch durchs Fahrerlager und genossen die Atmosphäre und schauten uns ein wenig um.

Hier ein paar Fotos vom Freitag…

Die Gallardo-Abteilung der GT Masters, welche im Rahmenprogr. fuhren

24stdns2007007nv3.jpg

24stdns2007008mb8.jpg

24stdns2007010rz5.jpg

und gegen Mitternacht wurde noch gearbeitet fürs Rennen am nächsten Tage

24stdns2007058fy2.jpg

24stdns2007059ei8.jpg

24stdns2007060oq0.jpg

24stdns2007065sp3.jpg

24stdns2007063gm5.jpg

24stdns2007066yr4.jpg

24stdns2007068yj9.jpg

Wir hockten natürlich nicht nur auf der Tribüne, sondern schauten auch mal in der Box vorbei..

24stdns2007017dz3.jpg

24stdns2007018cm2.jpg

24stdns2007021zl4.jpg

24stdns2007028sj5.jpg

Nach dem Training ging es dann noch durchs Fahrerlager, wo dieser schöne Porsche zu finden war…

24stdns2007092el1.jpg

24stdns2007093uk7.jpg

24stdns2007092el1.jpg

und dieser nicht mehr ganz originale 1er mit Zulassung…

24stdns2007114sx2.jpg

24stdns2007116yw3.jpg

Gegen 0.40 Uhr ging es zur Pension, wo wir um 1.00 Uhr eintrafen. Obwohl wir vorab anriefen und alles klar zu sein schien, machte uns niemand auf, alles war dunkel und auch mehrmaliges klingeln und anrufen brachte keinen Erfolg….

Was also machen ??? Nachts um nun schon 1.20 Uhr. Klar, Marc (futurebreeze) anmorsen ;-)

Und wie nicht anders zu erwarten war, lud er uns sofort zu sich ein und stellte Bier kalt. Wir fuhren los, aber irgendwie hatten wir keine Lust mehr, noch eine Std. zu fahren, also Marc Entwarnung gegeben und im Auto geschlafen, vorher noch einen Schlummertrunk genommen und um ca. 3. Uhr war dann Ruhe..

Geschrieben

SAMSTAG / SONNTAG

Gegen 11.00 Uhr waren wir wieder an der Strecke, frühstückten eine Currywurst mit Pommes und ab an die Strecke, es lief das GT-Masters und wir genossen das Gebrüll der Gallardos, der Z06 und der Viper, es war wunderbar.

Anschliessend schlenderten wir wieder durchs Fahrerlager und machten uns rechtzeitig auf den Weg in die Startaufstellung, um noch das eine oder andere Auto etwas näher zu betrachten….

Da war natürlich ein Gallardo….(öhm irgendwo hinter all den Leuten…)

24stdns2007174jv4.jpg

ja hier irgendwo…..dahinter…..

24stdns2007175xc1.jpg

ja genau….daaaaaa irgendwo hinter steht er……

24stdns2007176vo0.jpg

puh, da ist er ja…

24stdns2007173gu9.jpg

ein Porsche…

24stdns2007177ta0.jpg

24stdns2007178kv6.jpg

doch leider kam, was kommen musste, das Wetter schlug um und das schnell….

24stdns2007195fb7.jpg

24stdns2007201bg8.jpg

Der Start verzögerte sich um 2 Stunden und dann ging es los….

Die Hoffnung, Nr. 007 könnte vielleicht für eine kleine Überraschung sorgen relativierte sich recht schnell und es kam, wie es kommen musste, Starnr. 1 machte das Rennen.

Gegen 17.00 Uhr kam dann Marc an der NS an und begrüßte uns mit einer freundlichen Hand voll Bier….Noch eine Weile verfolgten wir das Rennen und dann schnappten wir uns den Bus zur Dunlop Kehre wo wir uns bis 23 Uhr vergnügten, bei Bier, Würstchen und Lagerfeuer…

24stdns2007223ac4.jpg

Wo 2 Leute offensichtlich Spaß haben….

24stdns2007228xo0.jpg

Gegen Mitternacht schleppten wir uns dann zu Start/Ziel und trafen uns mit netburner. Wir 2 quatschten viel, es war sehr nett, nebenher verfolgten wir aber auch noch das Rennen, welches aber zu diesem Zeitpunkt recht ruhig verlief, wir genossen halt den Sound der Boliden…um 3 Uhr ging es dann via Schlummertrunk ins Auto und es wurde mal wieder ein paar Stündchen geschlafen.

Morgens wurden wir dann mit der Info geweckt, dass das Rennen eh mehrere Stunden unterbrochen und so machten wir uns auf den Weg an die Strecke.

Das vergnügen war nur kurz, da sich nun wieder die Schleusen öffneten und es bei kühlen

Temperaturen in Strömen regnete, neben vielen anderen Fahrzeugen trieb es auch den verbliebenen Gallardo ein wenig von der Piste, er konnte das Fahrzeug aber im kontrollierten Drift durch die Kurve treiben…

24stdns2007263sc7.jpg

Gegen 13.30 Uhr entschlossen wir uns in Richtung HH aufzubrechen, um noch einigermaßen zeitig zu Hause zu sein, wir gingen noch 1 x zu „unserer“ Bierbude, tranken und aßen noch etwas und dann ging ein schönes WE dem Ende entgegen, es hat viel Saß gemacht mit Marc……

Hier noch ein paar Fahrzeuge die hier und da herumstanden….

24stdns2007001zk1.jpg

24stdns2007013xp8.jpg

24stdns2007109hj2.jpg

24stdns2007137og9.jpg

24stdns2007208if0.jpg

24stdns2007227ey3.jpg

24stdns2007209bb1.jpg

24stdns2007210hw4.jpg

24stdns2007213ic6.jpg

Geschrieben

Scheint ja ein aufregendes und lustiges WE gewesen zu sein, danke für die Berichte und Bilder. :)

Geschrieben

Mensch Stefan, da werd ich ja gleich richtig neidisch...

Vielen Dank für die Bilder & den Bericht!

Ich glaube nächstes Jahr muss ich mir das auch mal antun!!

Gruß

Simon

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...