Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kleine (juristische) Frage!

junior76

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Folgendes Problem:

Ich hatte bis vor kurzem ein Ladengeschäft, welchen ich jetzt aus familiären Gründen gekündigt habe.

Der Mietvertrag läuft bis zum Ende des Jahres (31.12.07).

Der Vermieter besteht darauf das er erfüllt wird ( was ja auch ok ist).

Der Vermieter hat nun einen Interessenten zur Nachmiete ab dem 01.12.07!

So, und nun die Frage:

Mein Vermieter verlangt nun von mir die ausstehende Miete (was auch ok ist).

Doch in dem Nachtrag den ich unterschreiben soll, steht das ich akzeptiere das der Nachmieter ab dem August für Arbeiten in das Geschäft will. Und der Nachmieter ab August NUR die Nebenkosten trägt!

Was meint ihr?

Kann ich daruf bestehen, wenn der Nachmieter ab August den Schlüssel hat, auf die restliche Miete zu verzichten??

Es geht immerhin um einige(!!!) Euros!

Bin über Tipss & Anregungen dankbar

gruß

junior

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ich bin kein jurist, und vielleicht solltest du da mal deinen rechtsanwalt fragen, aber für mich sieht das so aus:

Du hast ein mietverhältniss bis 31.12.2007 - das mietverhältniss wird in beidseitigem einvernehmen zum 1.12.2007 gekündigt - also hast du bis dahin das recht die wohnung zu nutzen, und alles damit zu machen was du willst!

Wenn der Nachmieter von august an renovieren will, muss er mit dir eine Vereinbarung treffen, wie er die räume schon vorher nutzen kann!

Wie ihr diese Vereinbarung trefft, ist euch überlassen ;-)

Geschrieben
ich bin kein jurist, und vielleicht solltest du da mal deinen rechtsanwalt fragen, aber für mich sieht das so aus:

Du hast ein mietverhältniss bis 31.12.2007 - das mietverhältniss wird in beidseitigem einvernehmen zum 1.12.2007 gekündigt - also hast du bis dahin das recht die wohnung zu nutzen, und alles damit zu machen was du willst!

Wenn der Nachmieter von august an renovieren will, muss er mit dir eine Vereinbarung treffen, wie er die räume schon vorher nutzen kann!

Wie ihr diese Vereinbarung trefft, ist euch überlassen ;-)

So würde ich das auch sehen. Wenn du der Mieter bist, kannst du den Laden nutzen. Wenn der Nachmieter den Laden nutzen will sollte sich eine Einigung finden lassen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...