Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F 355 GTS - Problem mit Challenge Auspuff

mickey-gabi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an Euch alle,

ich habe mir am Fraitag in der Schweiz einen F 355 GTS (Bj. 95) gekauft und bin natürlich nun suuuuper happy - ist übrigens mein erster Ferrari!

Der Händler in der Schweiz bot mir einen Original-Challenge Auspuff an, den ich dort auch montieren lies (Auto-Garage, keine Ferrari-Werkstatt).

Zu Hause stellte ich fest, dass die Endrohre am Ausschnitt an der Heckstoßstange auf der rechten Seite top-mittig sitzen aber am linken Ausschnitt seitlich (links) direkt (ohne Spiel) an der Stoßstange ansitzen.

Der Händler teilte mir mit, dass dies nicht anders zu montieren wäre.

Jetzt habe ich Angst, dass wenn der Auspuff warm wird (habe das Fahrzeug aus der Schweiz mit Hänger transportiert), der Lack der Stoßstange schmilzt.

Kennt jemand dieses Problem und wie könnte man es beseitigen oder soll ich lieber wieder meinen Originalauspuff montieren (wäre aber jammerschade um den Sound)?

Und ist es unbedenklich (abgeshen vom TÜV) so einen Auspuff zu montieren?

Ich freue mich schon auf Eure Hilfe ...

Vielen Dank !

Es grüsst Euch

Tomy

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hallo an Euch alle,

ich habe mir am Fraitag in der Schweiz einen F 355 GTS (Bj. 95) gekauft und bin natürlich nun suuuuper happy - ist übrigens mein erster Ferrari!

Der Händler in der Schweiz bot mir einen Original-Challenge Auspuff an, den ich dort auch montieren lies (Auto-Garage, keine Ferrari-Werkstatt).

Zu Hause stellte ich fest, dass die Endrohre am Ausschnitt an der Heckstoßstange auf der rechten Seite top-mittig sitzen aber am linken Ausschnitt seitlich (links) direkt (ohne Spiel) an der Stoßstange ansitzen.

Der Händler teilte mir mit, dass dies nicht anders zu montieren wäre.

Jetzt habe ich Angst, dass wenn der Auspuff warm wird (habe das Fahrzeug aus der Schweiz mit Hänger transportiert), der Lack der Stoßstange schmilzt.

Kennt jemand dieses Problem und wie könnte man es beseitigen oder soll ich lieber wieder meinen Originalauspuff montieren (wäre aber jammerschade um den Sound)?

Und ist es unbedenklich (abgeshen vom TÜV) so einen Auspuff zu montieren?

Ich freue mich schon auf Eure Hilfe ...

Vielen Dank !

Es grüsst Euch

Tomy

Hallo , also erst mal herzlich willkommen hier :-))!

Das mit dem Einbau des Auspuffs würde ich kontrollieren lassen.Also bei aller Toleranz der italienischen Automobilkunst , sollte der Auspuff nicht direkt an der Stoßstange sein.Gibt jemand in Filderstadt der da mal ein Auge draufwerfen kann,schick ich dir per PN.

Was den Tüv angeht wird es mit Challenge Tüte schwer.In München wird dein Auto mit so einem Auspuff an Ort und Stelle stillgelegt (meinem Kumpel passiert :-(((° ) Kommt auf die Toleranz der schwäbischen Polizei an ,aber HU wird ein Problem werden

Geschrieben
Hallo , also erst mal herzlich willkommen hier :-))!

Das mit dem Einbau des Auspuffs würde ich kontrollieren lassen.Also bei aller Toleranz der italienischen Automobilkunst , sollte der Auspuff nicht direkt an der Stoßstange sein.Gibt jemand in Filderstadt der da mal ein Auge draufwerfen kann,schick ich dir per PN.

Was den Tüv angeht wird es mit Challenge Tüte schwer.In München wird dein Auto mit so einem Auspuff an Ort und Stelle stillgelegt (meinem Kumpel passiert :-(((° ) Kommt auf die Toleranz der schwäbischen Polizei an ,aber HU wird ein Problem werden

servus,

da hat der armin recht.....

dein challenge auspuff ist bei den grünen nicht sooo gerne gesehen.....

würde lieber ein fuchs.... tubi....oder alla toni_F355 einen capristo verbauen...

gruss günni

Geschrieben
servus,

da hat der armin recht.....

dein challenge auspuff ist bei den grünen nicht sooo gerne gesehen.....

würde lieber ein fuchs.... tubi....oder alla toni_F355 einen capristo verbauen...

gruss günni

bis der Tüv uns scheidet. :oops: Na ja, vielleicht findet sich ja noch jemand der einen Originool Auspuff für den 355 zu schätzen weiß. Mmmmh, vielleicht warte ich noch ein wenig, irgendwann wird der nochmal mit Gold aufgewogen. :lol: Falls aber jemand mal einen braucht, verleihe ich den gegen eine Flasche Ramazotti 0,7 L pro Monat. :D

Gruß Klaus

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Das scheint mir ein fairer Preis...

riiichtiiig. :-))! :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...