Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer Mercedes SLS

janimaxx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht ist es auch so gemeint, das diese gerne vorbei fahren würden, aber der SLS mal wieder die linke Spur blockiert :D (daher sind die Embleme ja auch so deutlich zu erkennen, da Ferrari, Lambo und Co. schon im Kofferraum hängen :D )

Gruß

Daniel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 991
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Vielleicht ist es auch so gemeint, das diese gerne vorbei fahren würden, aber der SLS mal wieder die linke Spur blockiert :D (daher sind die Embleme ja auch so deutlich zu erkennen, da Ferrari, Lambo und Co. schon im Kofferraum hängen :D )

Gruß

Daniel

Das würde am ehesten der Realität entsprechen, ja :D

Geschrieben

Scheint mir eine klassische Gold Idee zu sein um einen Nagel zu gewinnen. Die passende Zeit ist es ja.

Geschrieben

Wenn schon spiegelverkehrt dann bitte richtig und nicht nur die Schrift. Die angesprochenen Personen erkennen die Logos auch so.

Mal davon abgesehen, dass ich (gerade von Mercedes, bzw. AMG) bessere Werbung gewohnt bin, lässt sie doch ziemlichen Interpretationsspielraum. Wenn ich dereinst im Rückspiegel die Logos meiner Mitbewerber so gross erkennen kann, wird es langsam Zeit, über eine Leistungssteigerung nachzudenken.. :D

Geschrieben

Ähm, Thomas... die Logos sind komplett Seitenverkehrt, nicht nur die Schrift :wink:

Geschrieben

Ich tippe darauf das es irgendwas mit dem "schwarzen SLS" zu tun haben könnte:

Sonst würde man sicher nicht solche provokanten Anzeigen schalten. Zumal man in diesem Fall auch BMW und Audi als (Sportwagen-) Konkurrenz ausklammert.

Geschrieben

Bei Videos und Bildern sieht man des öfteren, dass sie spiegelverkehrt dargestellt werden, um das Copyright zu umgehen (YouTube etc.) Die Anzeigen machen die anvisierten "Gegner" des SLS aus (911 Turbo, 458, Gallardo), ohne streng genommen jemanden rechtlich vor die Karre zu pissen.

Allerdings ist eine verfälschte Darstelling eines Trademark Logos nicht ganz astrein.

Geschrieben

Vor allem scheint die Anzeige schon gelungen zu sein, da wir hier darüber diskutieren. Ich kann mich nicht erinnern wann das letzte Mal bei carpassion einer Autoanzeige soviel Aufmerksamkeit erteilt wurde. Die andere Seite ist natürlich, dass man so indirekt Werbung für die Konkurrenz macht, indem man deren Logo ins Bild rückt. Eigentlich seltsam dass AMG soetwas nötig hat. Ich dachte der SLS verkauft sich auch so.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo janimaxx,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ach ich finde diese Werbung ganz nett. So etwas gibt es doch öfter, dass sich die Hersteller gegenseitig ein wenig "aufziehen".

Beispiel BMW: Mercedes-Truck mit E39 beladen "Auch ein Mercedes kann Fahrfreude bringen" od.: (siehe Anhang)

Die SLS-Werbung gefällt mir eigentlich ganz gut, da ich solche minimalistischen Plakate mit einem kleinen Seitenhieb gegen die Mitbewerber immer ganz amüsant finde. Diese Werbungen bleiben zumindest bei mir auch am längsten haften.

post-63460-14435385202439_thumb.jpg

Geschrieben
Ähm, Thomas... die Logos sind komplett Seitenverkehrt, nicht nur die Schrift :wink:

Ups, hast natürlich recht! :oops:

Die BMW-Jaguar Werbung ist der Hammer! :-))!

• 2 Monate später...
Geschrieben

Sehr ungewöhnlich, je höher er dreht umso schwächer wird er X-) .

Geschrieben

Ja laut der Zeichnung hat er ja auch zwei Getriebe (vorn und hinten) aber ich glaube das funktioniert bei E-Motoren eh ganz anders mit den Übersetzungen. Weis da jemand mehr?

Leistung liegt mit 533PS/880nm ja ähnlich dem Benzin V8. Für den Standard Sprint 0-100 gibt man 4,0sek an (SLS V8 = 3,8sek)

• 3 Monate später...
Geschrieben

Nachdem ich momentan das Glück habe einen SLS täglich zu bewegen will ich diesen Thread nutzen um eines zu dem Auto zu sagen:

Er ist einfach nur genial.

Die Diskussionen um Gewicht, Leistung und Rundenzeit kommen einem ziemlich lächerlich vor wenn man täglich die unendliche Kraft des V8 erlebt, der den SLS in jedem Gang und aus jeder Drehzahl unmittelbar wie eine Kanonenkugel nach vorne schleudert. Der Klang: Unbeschreiblich.

Dazu ein absolut direktes,analoges knackiges Fahrverhalten. Von einem normalen SL so weit weg wie die Erde vom Mars. Die Stabilität vor allem in schnellen Ecken ist einfach sensationell, ebenso wie der Geradeauslauf. Enge Kehren laden ständig zum Heckschwenk ein. Fantastisch.

Das Beste aber: Das Design. Er ist in jeder Hinsicht extrem und egal ob man ihn mag oder nicht. Sein Erscheinungsbild ist unverwechselbar. Mir gefällt er bei jedem Anblick ein Stück mehr.

Ich glaube: Batman würde ihn kaufen. Obwohl er nen Stern trägt.

Geschrieben

Nachdem ich momentan das Glück habe einen SLS täglich zu bewegen ...

Hast du dir etwa eine gekauft? Darf ich dich also zum Erwerb beglückwünschen?

Der Sound beim SLS ist einfach grandios! Dieses Bollern, Blubbern ... . Die Flügeltüren sind auch einmalig. Verglichen mit dem 458 ist die Optik des SLS eher klassisch, dezent, elegant. SLS Kunden mögen es aber so.

Der SL ist also mehr Cruiser und der SLS Sportler? Wie ist der Restkomfort beim SLS im normalen Straßenverkehr?

Geschrieben

Leider nicht gekauft, nur geliehen.

Der Komfort ist völlig ausreichend. Ich glaube aber, daß einige Leute mit dem Platzangebot Probleme haben. Ich finde aber nicht, daß dies den Wagen unsympathisch macht.

Geschrieben
Ich glaube aber, daß einige Leute mit dem Platzangebot Probleme haben.

Hmmm. Das Platzangot kann ich leider nicht beurteilen. Ich stand zwar in der größten Mercedes Niederlassung Münchens vor einem offenen SLS, aber der Hinweis auf einem Stück Papier "Bitte nicht reinsetzen" hat mich daran gehindert Platz zu nehmen ... :D

Geschrieben

Und ältere Leute haben Probleme mit dem Ein- und Aussteigen :)..

Wirklich geniales Auto...

Gast Ethan Hunt
Geschrieben
Leider nicht gekauft, nur geliehen.

Warst Du am Montagabend zufällig auf der A7 Fulda Richtung Kassel unterwegs?

Gruß

Max

Geschrieben

Das schöne ist ja, dass dieser Traumwagen für immer mehr Leute zugänglich wird. Der Wertverlust ist ja gigantisch.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...