Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer Mercedes SLS

janimaxx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da muß man aber auch fair sein... :wink:

20 Minuten am Stück ruft niemand 533PS ab. Bzw. ein Veyron benötigt unter Vollast 12 Minuten, um 100 Liter Benzin zu vernichten. Das ist also eher hypotethisch. 8)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 991
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Da muß man aber auch fair sein... :wink:

20 Minuten am Stück ruft niemand 533PS ab. Bzw. ein Veyron benötigt unter Vollast 12 Minuten, um 100 Liter Benzin zu vernichten. Das ist also eher hypotethisch. 8)

Das stimmt aber ein Akku, Motor, Gesamtsystem mit einem Wirkungsgrad von 100% doch ebenso.

Geschrieben
Also der sieht ja wirklich Cool aus aber die Reichweite ist wie bei allen E-Autos bescheiden. Batterien wiegen einfach zu viel...

Reichweite ist wirklich ein Problem. Bei dem Gewicht der Batterien, kann man wohl sagen dass sich immerhin an den richtigen Stellen untergebracht sind. So las ich, dass der Schwerpunkt des E-Cell nochmals unter dem des des SLS mit Trockensumpf-Schmierung liegt.

Hier mal eine technische Zeichnung:

mercedes-benz-SLS-AMG-E-cell-prototype-5.jpg

Gruß,

Felix

Geschrieben

Gestern auf dem Rückweg von ddorf ca 14 Uhr einen weißen/silbernen SLS AMG von Lueg Essen vor / neben / hinter mir gehabt. Erkennbar dass das Auto einen AMG Competition aufkleber auf den Seiten kleben hatte und LUEG Kennzeichenhalter. Und später ist das Ding auf das LUEG Gelände gefahren.

Unglaublich tiefes, breites, aggressives und brutales Auto.

Ich glaube zur Zeit gibt es wenig, dass einen dermassen emotional mit nimmt wie dieses Auto. Die Front wirkt einfach nur nach Angriff und das Heck so breit und tief, dass eine komplett neue Ära für Mercedes eingeläutet wurde. Dieses Auto weckt einfach den "haben wollen" Effekt. Der Motorsound ist gewaltig und klingt gereizt! Von der Werbung usw ist ja alles schön, aber live auf der strasse kam ich mir in dem BMW 630 Cabrio wie in meinem Golf vor.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Heute kam mir in Aachen der erste, silberne SLS entgegen. Ich kann mich optisch nach wie vor nicht dafür begeistern. :???: Die Frotn sieht eigenwillig aus, das Heck langweilig... Da gefielen mir der Pre FL SL oder auch der erste SLR noch deutlich besser.

Geschrieben
Heute kam mir in Aachen der erste, silberne SLS entgegen.

Ui, da mußte ich gerade schmunzeln, hier gehören die schon seit Wochen zum normalen Straßenbild. Ich sehe täglich 3-10 Stück davon rumfahren... :D

Geschrieben
Ui, da mußte ich gerade schmunzeln, hier gehören die schon seit Wochen zum normalen Straßenbild. Ich sehe täglich 3-10 Stück davon rumfahren... :D

Jetzt wird mir klar warum man auf dem Festland kaum einen sieht, die sind alle auf der Insel und finden nicht mehr runter :D

Geschrieben

Klar, Sylt ist wie eine Fischreuse, hübsche Frauen, schöne Autos und das Geld bleibt hier, der übrige Beifang geht gleich wieder über Bord... :D

Geschrieben

Der erste SLS den ich gesehen habe war dunkelblau mir gelben Bremszangen - HAMMER! :-))!

Geschrieben
Klar, Sylt ist wie eine Fischreuse, hübsche Frauen, schöne Autos und das Geld bleibt hier

... und der Hermann :wink: auch! :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo janimaxx,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Klar, Sylt ist wie eine Fischreuse, hübsche Frauen, schöne Autos und das Geld bleibt hier, der übrige Beifang geht gleich wieder über Bord... :D

Komisch, . . . und ich war noch nie auf Sylt :cry:

Wahrscheinlich wegen inverser Proportionalität von hübschen Frauen, schönen Autos und des in deutlich größeren Mengen auftretenden "Beifangs" :wink:

• 4 Wochen später...
Geschrieben

wisst Ihr zufällig, ob es irgendwo in der näheren Umgebung von Stuttgart (ich sag mal 50 km) sofort verfügbare Fahrzeuge gibt?!? MwSt. sollte ausweisbar sein...

Danke schonmal

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Bin heute einen SLS AMG zwei Runden um den Block gefahren.

Es handelte sich um ein Exemplar, bei welchem aufgrund Beschwerde des Besitzer über die auch hier schon angesprochenen langen Schaltzeiten, die Schaltzeiten im "Sport plus" Modus wohl nochmals optimiert wurden. Allerdings bemerkte ich selbst im angesprochenem Modus keinen Unterschied zu einer schnell schaltenden Wandler-Automatik. Ein Ferrari 458 Italia schaltet gefühlt um Welten schneller.

Allerdings blieb mir von der kurzen Fahrt nur der wirklich tolle, dreckig-blubbernd-sprotzelnde V8-Sound in Erinnerung. Die Beschleunigung bewegt sich auf dem Niveau anderer 500-600 PS Sportwagen, die Lenkung ist für einen Mercedes-Benz direkt, vielleicht vergleichbar mit einem Aston Martin DBS, das Gewicht ist fahrdynamisch spürbarer als in einem Ferrari 599 GTB Fiorano, alles andere ist irgendwie nicht allzu weit weg von einem guten alten Mercedes-Benz SL 55 AMG.

Optisch gefiel er mir besser als ich von den Bildern her befürchtete. Aber weiterhin bleibt die Lösung der B-Säule einfallslos. Trotzdem ein schönes Auto. Man kann nichts schlechtes an ihm finden. Aber es ist und bleibt ein Mercedes-Benz.

Geschrieben

Und der McLaren-Mercedes scheint wohl rein zufällig Streckenverbot bekommen zu haben.... :D

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Eine neue Werbekampagne der Daimler Stamm Agentur Jung von Matt aus Hamburg.

mercedes_sls_amg_porsche.jpgmercedes_sls_amg_lamborghini.jpgmercedes_sls_amg_ferrari.jpg

Lässt einigen Interpretationsspielraum, finde ich.

Geschrieben

Ich versteh das so, dass man diese Front Embleme dann nur noch im Rückspiegel sieht, und da dann halt gespiegelt, da der SLS ja allen davon fährt X-)

Ist jetzt nur meine Interpretation.

Gruß

Daniel

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...