Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer Mercedes SLS

janimaxx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Du hast doch selbst gesagt, dass du nächste Woche evtl. mal fahren darfst ?

Probefahrt ? Vorführwagen ? oder Auto von einem Bekannten ?

Dass ich damit fahren dürfte liegt eigentlich auch nur an unserem Verkäufer. Außerdem stellt sich ja trotzdem besagte Frage, ob ich überhaupt fahren darf, weil es offiziell keinen Vorführwagen gibt. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 991
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Wo in Köln ist dieser Händler? Da muss ich unbedingt mal vorbei.

Das ist das Mercedes-Benz Center Köln, Mercedes-Allee 1 :wink:

Geschrieben
Das will auch keiner bestreiten. Nur ging es hier um Vorführ-/Probefahrtwagen. Und da stellt sich schon die Frage, ob man einen zum testen bekommt. :wink:

Ok, das ist ein anderes Thema und in der Tat viel schwieriger, da keine NDL einen eigenen Vorführer haben wird.

Geschrieben

Jedes performance center kriegt einen, maximal jedoch zwei sls zum hinstellen. Selbst in berlin bekommt die neue mercedey gallery keinen eigenen, sondern bekommt vom performance center einen abgegeben.

Und zum fahren wird es definitiv in offiziellem rahmen keine autos geben vorerst.

Geschrieben
Da ich nicht mehr editieren kann...

dsc021434755.jpg

Uff, na diese Ahnenreihe. Irgendwie habe ich grad das Bedürfnis mal wieder Köln zu besuchen. Den Wankel wollte ich immer schon mal persönlich sehen, aber in diese Zusammenstellung... hmmm.

Geschrieben
Das ist das Mercedes-Benz Center Köln, Mercedes-Allee 1 :wink:

Danke für die Info, ich wohne noch nicht so lang in Köln ;)

War grade da und bin echt begeistert von SLS. In echt macht er nochmal viel mehr her als auf den Bildern. Leider konnte man die Tür nicht öffnen. Wenn ich das Geld hätte würde ich den Wagen ernsthaft in Erwägung ziehen, obwohl der LP 560 eigentlich mein Traumauto ist...Aber der SLS ist schon was ganz, ganz feines geworden.

Geschrieben
Dass ich damit fahren dürfte liegt eigentlich auch nur an unserem Verkäufer. Außerdem stellt sich ja trotzdem besagte Frage, ob ich überhaupt fahren darf, weil es offiziell keinen Vorführwagen gibt. :wink:

Ich habe gerade nochmal mit dem Verkäufer gesprochen.

Es dauert mindestens noch 2 Wochen, bis die Niederlassung überhaupt einen Vorführwagen bekommt. Dann wird er erstmal 1000km intern bewegt, und schließlich erst für die Interessenten freigegeben. Wobei es nur begleitete Probefahrten geben soll, also mit Verkäufer auf dem Beifahrersitz.

Diese Probefahrt fällt deswegen ins Wasser. Frühestens in einem halben Jahr wäre eventuell eine Fahrt mit dem SLS möglich. Schade drum. :(

Geschrieben

Ja in 2 Wochen startet das Probefahrtprogramm...

weiterhin interessant, angeblich gibt es einige enttäuschte Kunden, die das Performancepaket lieber doch nicht genommen hätten. Dies ist wohl sehr sehr sportlich hart abgestimmt. Angeblich sollen nun Kunden extra bestätigen, das sie das Paket haben wollen.

Mich wundert nur diese Aussage von Mercedes, denn dann würde das ja bedeuten, dass schon Kundenautos ausgeliefert wurden. Das war mir bisher noch nicht bewusst.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo janimaxx,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Doch es wurden Kundenautos ausgeliefert und man kann das Fahrwerk "weicher" machen lassen, KP 3.800,- Euro Netto

Geschrieben

Ist richtig, die kunden wurden noch einmal angeschrieben/ angesprochen, ob das fahrwerk wirklich gewünscht ist. Es taugt wohl eher für die rennstrecke, da es härter ist als erwartet wurde:(

wegen probefahrten noch einmal erkundigt heute: wenn alle blindbesteller mal gefahren sind, dann gibt es die wenigen autos für absolut interessierte mal zum begleiteten fahren!

Geschrieben

Hab ich doch gesagt ;)

Und für absolute mega interessierte gibt es das Fahrzeug auch direkt mal einen Nachmittag zum Testfahren ;) (soweit mein Wissensstand)

Sorry, aber bei Fahrzeugen wie dem Black Series CLK war dies auch kein Problem und der war auf wenige Fahrzeuge limitiert gewesen!

Und beim SLS wird das als Massenproduktions Auto erst recht kein Problem sein. Vor allem wenn es schon die ersten Probleme mit Fahrwerk etc. gibt, da lässt sich AMG zu 100% nicht lumpen und läuft damit Gefahr, dass autos zurückgegeben werden bzw. weniger bestellt werden.

Geschrieben

Nun lasst doch bitte die Kirche im Dorf :wink:

Der SLS ist auf genau 5.000 Stück als Flügeltürer und 2.000 Stück als Roadster limitiert.

Woher ich das weis, von einem Vorstandsmitglied und das im Beisein von mehreren SLS Owner (die bereits einen bekommen haben :wink:).

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dies ein Marketing-Scherz gewesen ist, zumal er es nicht am 01.04. gesagt hat.

Das einzige was tatsächlich von einigen (wenigen) bemängelt wird, ist der geringe Ferderungskomfort bei der Performance Ausstattung.

Aber was soll das bitte, endlich bringt Mercedes einen echten Sportler auf die Straße und einige Kunden erwarten einen weichgespülten SL-Verschnitt :crazy:

Nein, ich kann die Diskussion nicht verstehen, es war immer von einem echten Sportwagen die Rede und diese geben den Zustand der Straße 1:1 an den Fahrer wieder.

Dafür entschädigen sie aber mit fantastischem Handling und wollen nur Kurven, Kurven, Kurven . . . :D

Geschrieben
Der SLS ist auf genau 5.000 Stück als Flügeltürer und 2.000 Stück als Roadster limitiert.

Guter Witz... :D

Kannst Du Dich noch an die "Limitierung" des SLR erinnern...?

Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Geschrieben
Kannst Du Dich noch an die "Limitierung" des SLR erinnern...?

Im Gegensatz zu diesem ist der SLS jedoch bezalhbar und bietet ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Demzufolge erachte ich es eher im Rahmen des Möglichen, dass zumindest die Flügeltürer verkauft werden.

Ansonsten gibts dann halt wieder ein paar Sonderversionen.. :wink:

Geschrieben

Ich bin mir sehr sicher, daß jeder - der einen haben möchte und diesen bezahlen kann - einen SLS erhalten wird, egal wie hoch die Stückzahl dafür sein muß.

Geschrieben

Naja, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.

wer vor ca. 2 Monaten in Affalterbach zur Werksbesichtigung und dort hat man mir mitgeteilt, das der SLS NICHT limitiert sein wird!

das heißt, dieses auto wird wie jeder andere Serienwagen am laufenden Band produziert ;)

Geschrieben

wer vor ca. 2 Monaten in Affalterbach zur Werksbesichtigung und dort hat man mir mitgeteilt, das der SLS NICHT limitiert sein wird!

So kenne ich das auch - wobei man natürlich anmerken muß, daß AMG mit der Produktion des Fahrzeugs nichts zu tun hat. Nur die Entwicklung wurde dort erbracht.

Die Manufaktur/der "Unikatbau" existiert ja nicht mehr wirklich in Affalterbach.

Geschrieben

Die Manufaktur/der "Unikatbau" existiert ja nicht mehr wirklich in Affalterbach.

Hab ich was verpasst? Da stand ich vor drei Wochen noch direkt davor. Dort entstehen halt nur nicht mehr alle Autos, auf denen AMG steht (logistisch gar nicht möglich), dafür aber eben individuelle Autos mit Sondereinbauten.

Geschrieben
Hab ich was verpasst? Da stand ich vor drei Wochen noch direkt davor. Dort entstehen halt nur nicht mehr alle Autos, auf denen AMG steht (logistisch gar nicht möglich), dafür aber eben individuelle Autos mit Sondereinbauten.

Naja - zum Einen heißt das nun "Performance Studio" und zum Anderen werden da nur sehr einfach Umbauten (Innenausstattung - sowie z.B. bei meinem C63) durchgeführt. So etwas wie damals - der Umbau eines SL600 auf SL73 AMG - wird es nicht mehr geben. Schade eigentlich...

Ebenso ist AMG ja ganz offiziell KEIN Tuner (mehr) - das betont man sehr oft.

So ist es nicht möglich (auch nicht für Geld und gute Worte) einen C63 mit dem PP+ nachträglich ausrüsten zu lassen (nur die Bremse und das Sperrdifferential rüstet man nach, aber nicht die Leistungssteigerung!).

Geschrieben

Naja, der letzte Sonderaufbau von AMG, was den Motor angeht, dürfte der G63 V12 gewesen sein.

Und so ein paar Umbauten werden durchaus immer noch gemacht, siehe die Bilder unten: SL65 mit Sechsrohranlage (wer's braucht...), spezielle Lackierungen (in diesem Fall FlipFlop von weiß auf gelb auf blau auf violett) und die von dir angesprochenen Innenausstattungen. Bei S-Klasse und G-Modell auch noch deutlich mehr im Innenraum bis hin zum mobilen Büro.

Klar, so tolle Sachen wie SL70, SL73 und G63 V12 wird es vermutlich nicht mehr geben, das ist eben der Preis, den man für den Verkauf an Daimler zahlen musste.

post-59787-14435341581199_thumb.jpg

post-59787-1443534158405_thumb.jpg

post-59787-1443534158681_thumb.jpg

Geschrieben

die karrossen kommen doch in sindelfingen vom band, die motoren sind aber 'one man, one engine' aus affalterbach!?

Geschrieben

Entwicklung aller Fahrzeuge: Affalterbach

Herstellung der Motoren aller AMG Fahrzeuge: Affalterbach

Karosserie, Elektrik etc.: Sindelfingen

Montage: Sindelfingen

Im Performance Studio gibt es rein optische Sonderwünsche, heißt Lackierung und innenausstattung etc. ( z.b. SL Black series in Orange)

Von technischen Umbauten wie Motor kann ich nichts sagen, aber dürfte mit genügend Vitamin B und Kleingeld sicherlich auch machbar sein, wobei man sich hier eher an geeignete Tuner wendet.

Und nochmal zum SLS, den wird es solange geben bis die Nachfrage aufhört oder ein Nachfolgemodell am Start ist, Cabrio und Black Series ausgeschlossen ;)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...