Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer Mercedes SLS

janimaxx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Habe gestern in Oberglatt/ZH das erste Exemplar auf der Strasse gesehen. Silbergrau und eine AG Unternehmer-Nr. Beeindruckendes Design, wenn auch mir persönlich das Original besser gefällt :-))!

Tja, schweiz ist scheinbar das erste land welches noch vor der markteinführung in den genuss von ausgelieferten fahrzeugen kommt...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 991
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Edit: Oberglatt, wer traut sich als Autofahrer denn zu einem Ort, der so heißt?

Und das fragt einer, welcher aus Bremen kommt? Es gibt übrigens auch noch Niederglatt :D:wink:

Tja, schweiz ist scheinbar das erste land welches noch vor der markteinführung in den genuss von ausgelieferten fahrzeugen kommt...

Ich meine, exakt diese 5-stellige Nummer schon an neueren Ferrari 8-Zylindermodellen gesehen zu haben (mehrfach). Keine Ahnung, um was für ein Fahrzeug es sich dabei handelt. Die werden jedoch kaum erst am Tag der Markteinführung in die Schweiz gebracht werden..

Geschrieben

Mit richtig viel Vitamin B geht sowas immer. Wir haben hier in der Nähe einen ehemaligen hochrangigen Automobil-Manager, der seine Rente auf Sylt verlebt, der bekommt für sich privat immer Fahrzeuge (markenübergreifend) Monate vor Erstauslieferung. Den ersten A8 (1994) hatte er schon 8 Monate vor Markteinführung, die aktuelle S-Klasse hatte er 4 Monate vor der ersten offiziellen Auslieferung, alle Autos immer ungetarnt und mit einem privaten Kennzeichen.

Geschrieben

sowas geht immer :) money rules the world.

40 LKW im Jahr bestellt? kein ding, auslieferung 1.3.

cousin , der einen kennt, der neben einem wohnt, der jmd aus der geschäftsleitung als schwager hat? kein ding, terminierungsdatum glatt mal in den märz versetzt.

hab mit meinem vorpost ja darauf angespielt, dass es wohl zu allererst die finanzstärkeren bezirke unseres bescheidenen kontinants 'treffen' wird...von usa reden wir jetzt mal nicht :)

mit vitamin b und genügend geld geht alles.:wink:

Geschrieben
:oops::-o:???:
:D

ricos, das war nicht auf dich bezogen:) das hat man vor zwei tagen erst munkeln hören zu besuch in heiligen hallen;):)

vorfreude ist die schönste freude!:)O:-)

Geschrieben

Der Heckspoiler ist etwas klein geraten, ansonsten gefällt er mir sehr gut! :wink::D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo janimaxx,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

spitzen teil:-))!

nur leider nicht mit carbonceramic bremse erhältlich :(O:-)

Geschrieben

1. Gibts den überhaupt so zu kaufen ? Also wenn ich jetzt beim Händler nen GT3 bestellen will, kann ich den mir einfach so kaufen ?

2. wieso gibts ausgerechnet den RENNWAGEN nicht mit ceramicbremse ?

3. würde mal gerne Bilder sehn wenn der erste von euch seinen hat :)

Geschrieben
2. wieso gibts ausgerechnet den RENNWAGEN nicht mit ceramicbremse ?

Weil in der FIA GT3-Rennserie nur Stahlbremsen erlaubt sind, aus Kostengründen.

Geschrieben

Matthias, Du bist einfach nur grausam zu mir!

Wie sagt ein Freund immer: "Fee, bück' Dich, Wunsch ist Wunsch!" :D

Geschrieben

Hugo, Deinen eigenen, sehr speziellen Geschmack in allen Ehren, aber ein Rennwagen muss erst schnell und dann schön sein. Form follows function.

Die Frage, ob die Frittentheke schön ist oder nicht stellt sich meiner Meinung nach nicht, da das Reglements ausnutzt. MB will die Wagen verkaufen und Geld verdienen. Das geht nur mit einem wettbewerbsfähigen Wagen. Kein Team kauft den Wagen wenn sie damit um den vorletzten Platz fahren können, aber der Wagen soooooo schön ist.

Ich freue mich, auch wenn ich kein MB fan bin, dass MB auch in der GT3 Klasse mitmischen möchte. Da kommen doch Gedanken an den 450 SLC 5.0 aus der alten Gruppe 4/5 auf.

http://www.race-cars.com/carsales/other/1188483701/1188483701ss.htm

Grüsse

AlexM

Geschrieben

Ah, korrekt, hab mich verhauen.... Was ich im Kopf hatte war die seriennahe Klasse bei VLN/24h am Ring, weswegen der Porsche GT3 RS von SportAuto auf Stahlbremsen runter muss.

Hmm... umso interessanter die Frage, warum der Benz keine nutzt. Bleibt der Kostenfaktor als möglicher Grund, dann aber eben freiwillig und nicht regelabhängig.

Geschrieben

Sehr schön das Mercedes-Engagement, die GT3 DTM wird immer wahrscheinlicher:-))!!

Gruss, Andreas.

PS: Wer übrigens mal guten GT3 Sport im Fernsehen sehen will. Die Rennen des ADAC GT-Masters werden 2010 auf Kabeleins live übertragen! Erinnert mich an selige DTM 3sat Zeiten:D

Geschrieben
PS: Wer übrigens mal guten GT3 Sport im Fernsehen sehen will. Die Rennen des ADAC GT-Masters werden 2010 auf Kabeleins live übertragen! Erinnert mich an selige DTM 3sat Zeiten:D

Danke für den Tipp, gleich mal im Kalender vermerken. :-))!

Geschrieben
Sehr exclusiv :D

slsback.jpg

Kann mir vielleicht jemand mehr über das Foto sagen? Normal ist das doch alles nicht, find´s aber toll! Also irgendwelche Spekulationen bzgl. Kamera/Nachbearbeitung?

Gruß,

Felix

Geschrieben
Kann mir vielleicht jemand mehr über das Foto sagen? Normal ist das doch alles nicht, find´s aber toll! Also irgendwelche Spekulationen bzgl. Kamera/Nachbearbeitung?

Gruß,

Felix

Also was da bearbeitet wurde, weiß ich nicht - aber den groben Effekt bekommt man nur mit einem Polfilter hin, der die gerichtete Polarisationsrichtung der reflektierten Lichtstrahlen ausblendet und man so durch Scheiben schauen kann bzw. Spiegelungen aus dem Lack bekommt.

Dadurch kommt zB auch dieses leicht gepunktete Muster auf der Heckscheibe zustande, wo endweder eine Folie oder sonst irgendeine Beschichtung drinne steckt, welche das Reflektionsverhalten beeinflusst Ansonsten dürften das so 40 bis 50mm Brennweite sein und eine Blende irgendwo um die 5, 6 herum. Leider sind da keine Exifs im Bild, sonst könnte man das gleich sehen.

Alles Klar? :)

Und das Auto geht in die USA :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...