Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer Mercedes SLS

janimaxx

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 991
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Das kleine US-Nummernschild hinten macht ihn noch breiter. War da nicht außerdem irgendwas, daß die Carbon-Außenspiegel noch nicht lieferbar sind?

Oder werden US-Kunden bevorzugt? :D

Geschrieben

Who knows...sehr enttäuschend für deutsche Kunden solche Bilder zu sehen...

Geschrieben

Ja toll, danke auch schön :cry:

Aus diesem Grund habe ich auf eine andere Farbe und Ausstattung umbestellt, dafür kommt er aber nächste Woche 8)

. . . aber in Weiss und mit Carbonspiegel, sowie die bessere Bremsanlage hätte mir schon besser gefallen.

Geschrieben

Je öfter ich mir den SLS anschaue, desto geiler find ich den....:-))!

Geschrieben

gibt es eigentich noch mehr dieser Veranstltungen, wo porenzielle Kunden fahren können. Ich habe ihn mir am 4.03 in HH angesehen, offiziell gehtes am 27. los. Ich hatte nach so einen event wie Castellet gefragt. Aber irgendwie wusste die Verkäuferin gar nix, was solche Termine angeht. Nach meiner Nachfrage nach einer blackseries hat sie dann so ne "lala-Antwort" von AMG bekommen. Aber keinen Zeizpunkt. evtl. doch gleichzeitig mit dem Roadster.

Irgendwie hatte ich mir unter VIP betreuung was anderes vorgestellt...Bisher sehe ich nur einen Vorteil bei der Auslieferung. Infos eher spärlich, zumal ich mehr über das Auto weiss als die Verkäuferin, die das Auto am 3. ebenfalls das erste mal sah.

Wäre ja irgendwie blöd, sich jetzt festzulegen, wenn ein paar Monate später die "Sportversion" kommt.

Wie heissen eigentlich die 2 Mercedslackierungen: ist so ein silbermatt und einmal schon fast chrommäßig, gab es mal auf den DTM Autos.

Geschrieben

Also Alubeam geht auch so in die Richtung. Aber ich kann mich nicht erinnern das auf nem DTM Auto gesehen zu haben.

Es gab auf jedenfall welche die wirklich Chrom waren, aber da gibts ja irgendwie Probleme mit der Zulassung in DE, wie ich das so in anderen Threads gelesen hab.

Chrom-DTM-Modell

Dann gab es auch mal so ne Art gebürstetes Aluminum würde ich sagen

jik002mw2c.jpg

So hat auch Brüggemann sein eines Ringtaxi foliert.

Frag doch mal bei AMG direkt, die stehen doch bestimmt mit HWA in Kontakt und die werdens wohl wissen.

Geschrieben
gibt es eigentich noch mehr dieser Veranstltungen, wo porenzielle Kunden fahren können. Ich habe ihn mir am 4.03 in HH angesehen, offiziell gehtes am 27. los. Ich hatte nach so einen event wie Castellet gefragt. Aber irgendwie wusste die Verkäuferin gar nix, was solche Termine angeht. Nach meiner Nachfrage nach einer blackseries hat sie dann so ne "lala-Antwort" von AMG bekommen. Aber keinen Zeizpunkt. evtl. doch gleichzeitig mit dem Roadster.

Irgendwie hatte ich mir unter VIP betreuung was anderes vorgestellt...Bisher sehe ich nur einen Vorteil bei der Auslieferung. Infos eher spärlich, zumal ich mehr über das Auto weiss als die Verkäuferin, die das Auto am 3. ebenfalls das erste mal sah.

Wäre ja irgendwie blöd, sich jetzt festzulegen, wenn ein paar Monate später die "Sportversion" kommt.

Wie heissen eigentlich die 2 Mercedslackierungen: ist so ein silbermatt und einmal schon fast chrommäßig, gab es mal auf den DTM Autos.

Die Farbe, die du meinst ist Alubeam. Kostet ca. 11k € extra.

Dieses Event in LeCastellet ist eigentlich zur Vorstellung des Fahrzeugs für die Händler gedacht. Einige "wichtige" Kunden wurden auch eingeladen. Wichtig kann ich dir hier aber auch nicht näher definieren.

Bis der BS kommt dauert es noch.

Geschrieben

Ich habe zu leCastellet noch etwas gefunden:

"Ein Triebwerk, zwei Flügel, ein Cockpit. Ist das noch ein Auto?

Global Training hat AMG für die Markteinführung des neuen Supersportwagens SLS AMG bei der Entwicklung eines attraktiven Trainingskonzepts unterstützt: In zwei Veranstaltungen (USA und Europa) lernen die AMG Sales- und Service-Experten aus den AMG Performance Centern dieser Welt den SLS AMG genau kennen. Hierbei wird der von Global Training favorisierte „Blended Learning-Ansatz“ verfolgt und das theoretische Wissen aus einem e-Training in einem Face-to-Face-Training vertieft. In diesem Training erleben die Teilnehmer neben den dynamischen Stationen, die durch die AMG Driving Academy durchgeführt werden, auch interessante, durch Global Training ausgearbeitete theoretische Stationen. Dabei spielen nicht nur die Vertiefung des theoretischen Wissens über die Technik des SLS AMG an vielen Exponaten eine Rolle, sondern auch verkaufsrelevante Inhalte, wie z.B. Merkmal- Vorteil-Nutzen-Argumentation, Fahrzeugpräsentation und Individualisierung. Das Ziel dieser Veranstaltung ist es, die AMG-Experten fit zu machen. Durch Wissen, Erleben und Begeisterung schaffen Sie es sicher, dieses Fahrzeug zu einem Erfolg zu machen und die anspruchsvolle Zielgruppe der SLS-Kunden angemessen zu betreuen. Die fantastischen Rückmeldungen nach der USA-Veranstaltung in Laguna Seca im November 2009 machen Vorfreude auf den Europa-Event in Le Castellet im März."

http://www.daimler.com/Projects/c2c/channel/files/318292_GT_Newspaper_Nr3.pdf

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo janimaxx,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hier steht einer in mattgrau. Sieht wirklich besser aus als auf den Bildern, gefällt sogar mit. Und der Sound beim Anlassen ist der wahnsinn! :-o

Geschrieben

Einmal besagtes Alubeam und das matte Silber nennt sich sich Designo Alanitgrau. :wink:

Geschrieben

Ist Alanitgrau, diese Lackierung? War nur ein Schnappschuss auf der IAA.

post-1642-14435339533829_thumb.jpg

post-1642-14435339537068_thumb.jpg

Geschrieben
Ist Alanitgrau, diese Lackierung?

Nein, diese Farbe nennt sich designo magno platin. :wink:

Geschrieben

Kommt dem von mir gesehenen SLS aber sehr nahe :???: Muss mal Bilder machen...

Geschrieben
Das hier ist Alubeam!

Wobei man sagen muß, daß die Besonderheit dieses Lacks auf den Bildern nicht ansatzweise zur Geltung kommt. :wink:

Geschrieben
Also Alubeam geht auch so in die Richtung. Aber ich kann mich nicht erinnern das auf nem DTM Auto gesehen zu haben.

Es gab auf jedenfall welche die wirklich Chrom waren, aber da gibts ja irgendwie Probleme mit der Zulassung in DE, wie ich das so in anderen Threads gelesen hab.

Chrom-DTM-Modell

Dann gab es auch mal so ne Art gebürstetes Aluminum würde ich sagen

So hat auch Brüggemann sein eines Ringtaxi foliert.

genau diese Lackierung meine ich.. gibt es das frü den SLS, oder halt als Sonderwunsch bei AMG.

Geschrieben
genau diese Lackierung meine ich.. gibt es das frü den SLS, oder halt als Sonderwunsch bei AMG.

Ja, gibt es. Kostet 11k€ extra. Ähnlicher Preis, wie die Keramikbremse.

Geschrieben
Wobei man sagen muß, daß die Besonderheit dieses Lacks auf den Bildern nicht ansatzweise zur Geltung kommt. :wink:

Trotzdem auch hier schon super! Dazu sattelbraunes Leder! :-))!

Geschrieben
Ich habe zu leCastellet noch etwas gefunden:

"Ein Triebwerk, zwei Flügel, ein Cockpit. Ist das noch ein Auto?

Global Training hat AMG für die Markteinführung des neuen Supersportwagens SLS AMG bei der Entwicklung eines attraktiven Trainingskonzepts unterstützt: In zwei Veranstaltungen (USA und Europa) lernen die AMG Sales- und Service-Experten aus den AMG Performance Centern dieser Welt den SLS AMG genau kennen. Hierbei ..... ........Vorfreude auf den Europa-Event in Le Castellet im März."

http://www.daimler.com/Projects/c2c/channel/files/318292_GT_Newspaper_Nr3.pdf

Ganz genau so ist es: ich war in meiner Eigenschaft als Daimler Mitarbeiter dort. Wobei es aber auch über die AMG Driving Academy ein Event in Le Castellet geben wird. Dieses kann man mit eigenem SLS, oder einem gestellten SLS buchen.

Geschrieben

Ist denn einer hier der einen bestellt hat und auch demnächst bekommen wird ? Wenn ja, Bilder wären echt cool :)

Geschrieben

Einen der Glücklichen kenn ich vielleicht sogar. :D

Der Wagen is sowas von geil - hier noch ein schönes Video wie ich finde (hoffentlich nicht schon mal gepostet)

Geschrieben

Habe gestern in Oberglatt/ZH das erste Exemplar auf der Strasse gesehen. Silbergrau und eine AG Unternehmer-Nr. Beeindruckendes Design, wenn auch mir persönlich das Original besser gefällt :-))!

Geschrieben

Ich find das Daytona Blue ganz schick, Aufpreis hät sich im Rahmen aber trotzdem dürfte das nicht oft bestellt werden. Zwischen Konfigurator- und Echtfarben liegt auch immer ein höllenweiter Unterschied.

Edit: Oberglatt, wer traut sich als Autofahrer denn zu einem Ort, der so heißt?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...