Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer Mercedes SLS

janimaxx

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 991
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Hab heute erfahren das sich die SLS Präsentation auf Mai verschieben soll...? Natürlich können das auch nur gerüchte sein. Hat da einer ev nähere Infos dazu. Dann hab ich noch hier gelesen das nächtes Jahr eine Black Series Version kommen soll? Infos?

LG

Murcie

Geschrieben

Die Verschiebung auf Mai ist ein Schmarrn! Ist alles für den 27.03 geplant, Markteinführung zusammen mit dem E-Cabriolet. Zumindestens sieht es heute danach aus. Sollte sich daran aber was ändern gebe ich Dir noch mal bescheid ;-)

Geschrieben
. Dann hab ich noch hier gelesen das nächtes Jahr eine Black Series Version kommen soll? Infos?

LG

Murcie

stimmt. der roadster auch.

Geschrieben
stimmt. der roadster auch.

Stimmt nicht. Black Series kommt später.

Geschrieben

Heute den ersten AMG SLS gesehen - CeBIT Halle 11 im IF Forum. Leider keine öffentliche Veranstaltung. Schaut von hinten gut aus. Von vorne nicht so 100%, aber besser als der Stirling Moss.

Geschrieben
... aber besser als der Stirling Moss.

Alles schaut besser aus als der Stirling Moss. :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo janimaxx,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Mal eine Frage, vielleicht wurde sie auch schon gestellt, aber gibt es einen Grund dafür warum die Sportwagen von Mercedes immer wie ein 300 SL/SLR aus den 50er Jahren aussehen müssen? :???:

AMG hat doch mit dem CLK-GTR bewiesen, dass es auch anders geht (auch wenn es sich hier um ein Rennfahrzeug mit Strassenzulassung handelt)!

Geschrieben

@delta

Vermutlich aufgrund von Wiedererkennungsmerkmalen die sich im Laufe der Jahre im Kopf festgesetzt haben und sicherlich auch um das Image der damaligen Ikonen zu nutzen.

Ein SLS profitiert enorm von der Verbundenheit zum Gullwing aus anno dazumal. Alleine die vielen Bilder mit dem "Original" verdeutlichen dieses.

In erster Linie scheinen also Marketinggründe ausschlaggebend zu sein. Die Marken- und Produktplatzierung muss nicht komplett neu erfunden werden sondern kann zumindest auf dem Papier auf dem Glanz alter Tage aufbauen.

Ein komplett eigenständige Form würde zudem von Nörglern direkt mit anderen Herrstellern in Verbindung gebracht werden. Es würden auf Krampf Merkmale gesucht werden die so oder so ähnlich schon mal bei einem Mitbewerber vorgekommen sind. Im Laufe von nun über 100Jahren Automobil lässt sich immer etwas finden.

Geschrieben

Heute ist mir ein schwarzer SLS begegnet (Werkswagen). Schwarz ist nicht umbedingt seine Farbe.

Einerseits ein schönes Auto, aber die richtige Begeisterung wollte bei mir nicht ausbrechen. :(

Geschrieben

black series.... grübel grübel....dann sollte man ja eigentlich noch warten, bzw explizit diese Konfiguration jetzt bestellen. Dann hat man Anfang 2012 den "richtigen" SLS.

Morgen wird der SLS in Hamburg anlässlich des Hamburger Hafen Empfangs im Maritimen Museum gezeigt. Potenielle HH-Kunden sind eingeladen.... Mal sehen, ob ich dort was genaueres bzw. noch mehr erfahre...

Geschrieben
Augen auf! :wink:

Ich habe für dieses Information (SLS Roadster) hier im AMG-Bereich extra einen neuen Thread eröffnet. Also bitte in diesem Thread nur über das Coupe diskutieren und in dem neuen über den Roadster.

sorry! hab ich nicht gesehen, mein ie war beim posten abgeschmiert und ich dachte es sei nicht angekommen:oops:

Geschrieben
Heute den ersten AMG SLS gesehen - CeBIT Halle 11 im IF Forum. Leider keine öffentliche Veranstaltung. Schaut von hinten gut aus. Von vorne nicht so 100%, aber besser als der Stirling Moss.

Bei mir genau umgekehrt! Von vorne finde ich den SLS gelungen, das Heck wiederum ist mMn zu "schlicht" - da fehlt irgendwie was.

Wobei man den Designern zu Gute halten muss, dass Sie sich gut am 300SL orientiert haben, der wirkt von hinten auch bei weitem nicht gut wie von vorn :lol:

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe gerade meine Einladung von MB erhalten. Am 25.03.2010 wird der SLS AMG in der Niederlassung DA mit dem E-Cabrio zusammen vorgestellt.

Bin sehr gespannt auf das Auto und hoffe, dass ich ein paar schöne Bilder machen kann.

Ich bin zwar nicht so sehr der Fan von Fotografien aber eventuell nehme ich die CASIO dann doch mal mit! Auf jeden Fall werde ich Euch von meinen Eindrücken berichten.

Geschrieben
Mal eine Frage, vielleicht wurde sie auch schon gestellt, aber gibt es einen Grund dafür warum die Sportwagen von Mercedes immer wie ein 300 SL/SLR aus den 50er Jahren aussehen müssen? :???:

Weil die Sportwagen aus dieser Ära noch einen hohen Wiedererkennungswert hatten und ein hohes Mass an Individualität. Ausserdem; warum soll man Bewährtes nicht weiter verwenden? Wenn man sich heute die Sportwagen anschaut, sieht irgendwie alles gleich aus.

Im Ernst - der Retrolook ist gerade in und...

er sieht einfach nur g... aus.:D

Geschrieben

Ich beneide dich um dieses bestimmt tolle Erlebnis Uwe - viel Spaß wünsche ich dir da schon mal! :-))!

Geschrieben

Bin gerade vom Paul Ricard Circuit aus Le Castellet zurück gekommen: einen Tag SLS fahren.... Und ganz ehrlich - Niveau hin oder her - ich leide jetzt immer noch unter einer Dauererektion :lol: Hätte der Wagen keinen MB Stern montiert, aufgrund der Fahrdynamik und der Performance hätte ich nie gedacht, dass ich da einen Mercedes-Benz fahren würde! Der Wahnsinn! Und um das ganze Ausmaß der Fähigkeiten des SLS noch Hautnah erleben zu dürfen (man selber reizt ja nur seine eigenen Grenzen, nicht aber die vom Fahrzeug aus), wurde man noch ein paar Runden von Bernd Schneider über die Piste pilotiert.... Warum hat der Tag nur 24 Stunden... viel zu kurz :-(

I like!!! :-)

Geschrieben

Nächste Woche kommt das Ding zur NL und am 26.03. ist eine kleine feierliche Präsentation in exklusiven Ambiente.

Werde mein fotografisches Talent einbringen und danach hier ein paar Fotos posten.

Übergabe ist Deutschlandweit erst ab dem 27.03. möglich :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...