Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer Mercedes SLS

janimaxx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wobei die Gefahr des "Ladenhüters" doch sehr gering war. Eine begrenzte Jahresproduktion (Also durch Produktionskapazitäten nicht durch Limitierung) des neuen Flügeltürers ist doch problemlos an die Scheichs, Filmstars, Profisportler, Wannabees und nicht zuletzt die Automobilenthusiasten an den Markt zu bringen.

Das Risiko war doch sehr gering, auch wenn der neue eine Umweltsau gewesen wäre, welche Mercedes und sein Technologieträger AMG aber eh nicht auf den Markt gebracht hätte.

So gesehen wirklich alles richtig gemacht, nur die Frage der Marktrelevanz in ca. 3 Jahren bleibt erstmal unbeantwortet.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 991
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Es klingt vielleicht arrogant, aber der SLS ist im Vergleich mit seiner (tatsächlichen) Konkorrenz recht günstig :wink:

Sorry für den Dopelpost!:oops:

In der aktuellen SportAuto ist auf mehreren fortlaufenden Seitem jeweils ein Fahrbericht zu neuem 911 Turbo, SLS, 458.

Das primäre Konkurrenzumfeld findet sich also auf diesen Seiten. Die Aussage mir "recht günstig" kann man auf jedenfall so stehen lassen.

Aber auch von der Performance steht er sehr gut da.

Gerade was den "Hollywoodfaktor" betrifft stiehlt der SLS den anderen beiden aber mal sowas von die Show...

Meiner Meinung nach ist so mancher potentieller 458 und Turbo Kunde ohne zu Zögern zum SLS umgeschwenkt.

Geschrieben
Sorry für den Dopelpost!:oops:

Meiner Meinung nach ist so mancher potentieller 458 und Turbo Kunde ohne zu Zögern zum SLS umgeschwenkt.

Definitiv. Ich stand einmal sogar daneben. :)

Des Kunden O-Ton: an meinen F40 reicht grad noch so mein Scud ran. Zeit zu wechseln...:-))!

Der Wagen ist ein absoluter Zünder, vor allem für den Preis.

Man hört ja vereinzelt munkeln das, was der E63 zu teuer ist, sei der SLS zu günstig...O:-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Der "günstige" Anschaffungspreis relativiert sich ganz schnell, wenn man zu einer Hand voll Sonderausstattungen greift. Allein die Farbe "AMG alubeam silber" kostet mehr wie ein kompletter Fiat 500 1.2. SLS mit einem Lieferpreis unter € 200k werden eine absolute Seltenheit sein.

Geschrieben

Um genau zu sein 11.300 € wenn mich nicht alles täuscht

Aber dafür hat man einen der hochwertigsten und edelsten Lacke die es zur Zeit zu kaufen gibt ;)

Geschrieben

irgendwie entstellt diesen wagen gar nichts noch nicht mal so eine seltsame Goldlackierung obwohl diese mit schwarzen Felgen und Chrom sehr sehr schön aussieht.

Geschrieben
Um genau zu sein 11.300 € wenn mich nicht alles täuscht

Aber dafür hat man einen der hochwertigsten und edelsten Lacke die es zur Zeit zu kaufen gibt ;)

War grad im Konfigurator, für's gleiche Geld gibt's auch Keramikbremsen! Die Grundpalette ohne Aufpreis (Silber oder Schwarz) ist insgesamt etwas dürftig.

Geschrieben
War grad im Konfigurator, für's gleiche Geld gibt's auch Keramikbremsen!

Mit dem Unterschied, das die Keramikbremse tatsächlich einen Sinn macht und diese eigentlich Pflicht ist :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo janimaxx,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Vorletztes Wochenende kamen mir 6 SLS entgegen auf der Strecke Landquart - Davos alle mit Stuttgarter Kennzeichen im dichten Schneetreiben :D. Keine Ahnung was die da oben suchten.

Klangen aber richtig brutal.

Geschrieben

Die waren aber nicht in Platz oben oder? Da hatten ja manche normalen Autos mit Ketten schon Probleme am Freitag über den Wolfgang zu kommen!!

OT: Warst du zufällig mit nem A8 oben? Dachte wir hätten da mal geschrieben gehabt, hab nen A8 mit Limo Service Aufklebern gesehn (Promenade auf Höhe Ex Bar) und musste spontan an dich denken. War aber dann zu langsam den Fahrer (dich?) anzusprechen.

Geschrieben

Hab zwischenzeitlich einige SLS gesehen (hab oft in der Gegend um Affalterbach zu tun) und das Auto ist wirklich toll!

Geschrieben
Die waren aber nicht in Platz oben oder? Da hatten ja manche normalen Autos mit Ketten schon Probleme am Freitag über den Wolfgang zu kommen!!

OT: Warst du zufällig mit nem A8 oben? Dachte wir hätten da mal geschrieben gehabt, hab nen A8 mit Limo Service Aufklebern gesehn (Promenade auf Höhe Ex Bar) und musste spontan an dich denken. War aber dann zu langsam den Fahrer (dich?) anzusprechen.

Ich fuhr bergwärts und die SLS talwärts, ich habe sie auf Höhe Madrisa / Klosters gesehen wos schön kurvig ist und man hörte das tiefe gurgeln und brabbeln beim runterschalten vor den Kurven. Die Strasse war noch nicht schneebedeckt, aber es schneite sehr heftig. Ich glaube die flüchteten :)

zum OT ich fahr nur selten und aushilfsweise mit den Limos, meist während des WEF's für einen Freund. :wink:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Das Video hab ich gerade bei Youtube gefunden. Ein SLS fährt einen Looping in einem Tunnel. Ist ein schön gemachter Werbespot.

QjyAApM7EiM

Geschrieben

Sehr cool, ich werd' doch noch Mercedes-Fahrer... O:-)

Geschrieben

Jetzt ist mir auch klar, weshalb es so wenige geben wird. :cry:

. . . oder meint ihr im Ernst, das bei solchen Übungen nicht mindestens drei Fahrzeuge "getestet" werden :oops:

Goiles Video :-))!

Geschrieben
Jetzt ist mir auch klar, weshalb es so wenige geben wird. :cry:

Würde mich nur interessieren, wieviele SLS Fahrer dieses Experiment nachfahren werden ... :lol:

DAI / AMG hat einfach vergessen, im Vorspann/nachspann darauf hinzuweisen, daß es sich hierbei um eine Trickaufnahme handelt, und keine Haftung für ebensolche Fahrweise übernommen wird, da es nicht zu den normalen Fähigkeiten des Fahrzeugs gehört ...

Ist besonders bei unseren Freunden über dem großen Teich, SEHR wichtig ..

Liebe grüße

Walter

Geschrieben

Was denn Walter, Du meinst damit, das kann man mit dem SLS gar nicht (er)fahren :D

Geschrieben

Das ist kein Looping, sondern eine Rolle... :lol:

Geschrieben
Das ist kein Looping, sondern eine Rolle... :lol:

Also Looping geht nicht, Rolle aber schon :???::wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...