Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was kommt nach einem Gallardo?

BMW-7er

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Er soll noch den Turbo verkaufen und sich nen RT12 holen bzw. seinen Turbo auf RT12 umrüsten.

Ich hole und bringe ihm das Auto auch gerne von und nach GB O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

JA! Wenn er sich für die Weineck-Cobra entscheidet, biete ich mich ebenfalls für die Überführung an. Habe auch Erfahrung mit Rechtslenkern. :D

Geschrieben

Er könnte noch bis zur IAA warten, da wird der wiessmann gt mit dem bmw v10 aus dem m5/m6 vorgestellt. Es kann aber sein, dass der dann die automatik mit schaltpaddeln vom m5/m6 hat, oder gibts den auch mit h-schaltung?

Auf jedenfall wäre er in England sehr exklusiv, er würde den lambo stehen lassen, da er die gleiche leistung bei einem geringeren gewicht hat und alles würde auf alltagstauglicher technik basieren, vom design gar nicht zu sprechen.

Der Gumpert Apollo ist zwar vom Preis/leistungsverhältnis sehr gut, doch als alltagstauglich würde ich ihn nicht bezeichnen, und auch wenn geld kaum eine rolle spielt ist ein koenigsegg/pagani nochmal eine gaaaaanz andere region als ein gallardo bzw. turbo.

Geschrieben
Er könnte noch bis zur IAA warten, da wird der wiessmann gt mit dem bmw v10 aus dem m5/m6 vorgestellt. Es kann aber sein, dass der dann die automatik mit schaltpaddeln vom m5/m6 hat, oder gibts den auch mit h-schaltung?

Nein, leider nicht!

Zum Thema:

Wie wäre es mit einem Ferrari 575 M GTC? Vorausgesetzt, den gibt es mit manueller Schaltung?! Ansonsten einen einfachen 575/550.

Geschrieben
Nein, leider nicht!

Zum Thema:

Wie wäre es mit einem Ferrari 575 M GTC? Vorausgesetzt, den gibt es mit manueller Schaltung?! Ansonsten einen einfachen 575/550.

Hab grad im Internet gelesen, dass es ihn in Amerika mit Handschaltung gibt, ich könnte mir vorstellen, dass die aber ziemlich amerikanisch ausgelegt ist, sprich: lange Schaltzeiten und Schaltwege. Halt eher zum Cruisen. Trotzdem find ich es komisch, dass gerade in Amerika ein Handschaltung verfügbar ist, da doch gerade die amerikaner eher die Automatik wählen.:???:

Geschrieben
Hab grad im Internet gelesen, dass es ihn in Amerika mit Handschaltung gibt, ich könnte mir vorstellen, dass die aber ziemlich amerikanisch ausgelegt ist, sprich: lange Schaltzeiten und Schaltwege. Halt eher zum Cruisen. Trotzdem find ich es komisch, dass gerade in Amerika ein Handschaltung verfügbar ist, da doch gerade die amerikaner eher die Automatik wählen.:???:

M5 und M6 gibt es in den USA auch mit Handschaltung.

Geschrieben
M5 und M6 gibt es in den USA auch mit Handschaltung.

Den e60 und 63 gibt es ausgerechnet in den USA als Handschalter?! Und warum weiß ich davon nichts? :-oX-)

Geschrieben
der Gallardo soll jetzt weg, ist langweilig geworden sagt er…

Darf ich fragen was am Gallardo langweilig ist?

Also, was langweilt Deinen Freund so an diesem Gallardo?

Die Fahrleistungen können es kaum sein?!

Hat er denn schon mal die NS damit befahren?

Hat er mal einen Track Day mit dem Gallardo gemacht.

Evtl. sogar an ein Lambo Fahrertraining teilgenommen?

Kennt er schon den Grenzbereich vom Gallardo?

Oder ist das langweilig auf das äußere Erscheinungsbild vom Gallardo bezogen?

O.K. dann hier etwas was:

- spannend zu fahren ist / da keine Servo, schwache Bremsen, wenig Licht und Sicht.

- aufregend in seiner Erscheinung

...und auch sonst garantiert nicht langweilig ist:

LAMBORGHINI COUNTACH

Gruß

Wolfgang

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW-7er,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bevor ich hier Autos in den Ring werfe:

- was macht er effektiv mit dem Auto? Nutzt er es "nur" um zur Arbeit zu kommen, oder wird das Wägelchen auch schon mal auf eine Rennstrecke gestellt?

- direkt daran anschließend: dient der 997TT als Spaßauto fürs Wochenende oder soll die Neuanschaffung als solche genutzt werden?

- soll es überhaupt ein reinrassiger Sportwagen sein, oder würde es auch eine gut motorisierte Limousine tun?

- wo liegt die preisliche Schmerzgrenze?

- muss es ein Neuwagen sein? (die Frage wurde hier schonmal gestellt, aber noch nicht beantwortet)

- gibt es eine generelle Abneigung gegen Italiener oder ist es lediglich eine Abneigung gegen Lamborghini und die kleinen Ferrari?

Geschrieben
Nachfolger des Zonda?

Was für ein Nachfolger des Zonda?:???:

Geschrieben
Was für ein Nachfolger des Zonda?:???:

Auf einer italienischen website ist die rede von einem "c9" genannten nachfolger, wofür die 9 steht ist unklar, stand doch die 12 in c12 für die zylinderzahl.

Es sind bisher weder bilder noch skizzen bekannt. Die Leistung wird mit ca. 700ps beziffert, was mir ein schlecht englisch sprechender Mitarbeiter am Zondastand in Genf bestätigte, er sagte, dass er nächstes Jahr in Genf zu sehen sein wird, was ich allerdings anzweifel, weil auf der IAA erstmal der zonda r präsentiert wird, außerdem wirkte der Mitarbeiter nicht besonders kompetent und mit der englischen Frage etwas war er anscheinend etwas überfordert:wink:

Es gibt spekulationen, dass im "c9" der v12 aus den 65er Modellen von AMG für vortrieb sorgen wird, allerdings überarbeitet (700 statt 612ps) und mit sicherheit lauter. Höchstwahrscheinlich würde auch das Drehmoment steigen, welches ja schon serienmäsig bei 1000Nm:-o liegt.

Man darf also gespannt sein, vermutlich sogar noch eine ganze weile, weil bei den Italienern die Pünktlichkeit tendenziell nicht die höchste Priorität hat:wink:

Allerdings vermute ich, dass der preis deutlich über 700.000€ liegen wird, was selbst für leute mit sehr viel Geld eine ganze Menge Holz ist, somit würde ich sagen, dass eher nach anderen Alternativen zum Gallardo gesucht werden sollten:)

Da er circa 5 mal so viel wie ein gallardo kosten wird.

Geschrieben

Den hat er heute abgeholt:

moz1ff8.jpg

moz2eb2.jpg

Und hört hört, er hat doch E-Gear genommen! :DX-)

Geschrieben
Den hat er heute abgeholt:

Und hört hört, er hat doch E-Gear genommen! :DX-)

...und somit ist auch zu diesem Thema alles geklärt und wir schließen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...