Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was kommt nach einem Gallardo?

BMW-7er

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ein bekannter hat einen 997 TT und einen Gallardo, der Gallardo soll jetzt weg, ist langweilig geworden sagt er…

Jetzt aber die Frage, was kommt nach einem Gallardo? LP640, Stradale und 430 fallen schon mal weg da er die alle nicht mag, und er will manuelle Schaltung.

Schreibe das hier da es immer interessant ist andere Meinungen zu hören.

Danke und ich freue mich auf eure Meinungen.

PS: High Speed ist auch nicht die 1. Priorität da er in England wohnt.

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ist die manuelle Schaltung das einzige Kriterium ?

Geschrieben

Preislich soll es sich in welcher Liga abspielen?

Ich würde mal die Z06 ins Spiel bringen. 8)

Geschrieben

also spaß auto ?!

TVR

Elise

Apollo :)

Z06 finde ich eine sehr gute Idee

Geschrieben

Ja ein Sagaris wäre schon geil, vor allem als Spaßauto.

Ein Ford GT wäre auch was hübsches. Sind halt alles vorschläge im preislichen Rahmen eines Gallardos.

Geschrieben

- Ford GT (wenn es ein Ami sein darf)

- 599 (wenn der Preis nicht so wichtig ist)

- Vanquish S (wenn ein sequentielles Getriebe erlaubt ist)

Gruß - Stefan

Geschrieben
Hallo,

Ein bekannter hat einen 997 TT und einen Gallardo, der Gallardo soll jetzt weg, ist langweilig geworden sagt er…

Jetzt aber die Frage, was kommt nach einem Gallardo? LP640, Stradale und 430 fallen schon mal weg da er die alle nicht mag, und er will manuelle Schaltung.

Schreibe das hier da es immer interessant ist andere Meinungen zu hören.

Danke und ich freue mich auf eure Meinungen.

PS: High Speed ist auch nicht die 1. Priorität da er in England wohnt.

:wink2:

Ich würde zum RUF RT12 raten: Handschaltung + deutliche Steigerung im Vergleich zu 997TT und Gallardo :-))!

Geschrieben

Wenn er ohnehin schon in England wohnt, warum nicht einen Ariel Atom Supercharged??? Absolutes Hammergerät, hat zwar nicht gerade den super Top Speed ist aber bei dem Auto zu vernachlässigen.

Könnte mir vorstellen, dass ihm mit dem Wagen bestimmt nicht langweilig wird!

Oder aber wie wäre es mit dem Ultima GTR? Auch ein absolutes Geschoss, mit Handschaltung und einem super Motor.

Geschrieben

Danke für eure Antworten.

Geld ist nicht so ein Hauptthema und wie Taunus sagte, Hauptkriterium ist ein Manuelles Fahrzeug.

Wie dem auch sei, Ariel Atom z.b. ist ganz schlecht. Das Auto soll Fahrbar sein, wenn es sein muss auch jeden Tag, dort fällt dann der Atom schon mal aus.

Danke und wie gesagt, lasst mal hören was euch noch so in den Kopf springt.

Geschrieben

Die Frage sei gestattet:

Warum machst Du Dir Gedanken darüber, welches Auto sich Dein Bekannter als Nachfolger zulegen soll?

Wird das einen Einfluss auf seine Entscheidung haben?

Ich hab´ ja immer gesagt, man soll eine Agentur gründen, die Millionäre beim Einkauf berät. Honorar: Ein paar Prozent der ausgegebenen Kohle.

Ich glaub´ das würde sogar laufen.X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW-7er,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Danke für eure Antworten.

Geld ist nicht so ein Hauptthema und wie Taunus sagte, Hauptkriterium ist ein Manuelles Fahrzeug.

Wie dem auch sei, Ariel Atom z.b. ist ganz schlecht. Das Auto soll Fahrbar sein, wenn es sein muss auch jeden Tag, dort fällt dann der Atom schon mal aus.

Danke und wie gesagt, lasst mal hören was euch noch so in den Kopf springt.

Ah okay . Ich dachte der 997 wäre mehr oder weniger Alltagsauto und der Gallardo mehr Fun und Wochenend Auto.

Wenn es etwas für den Alltag sein sollte, wie wäre es zum Beispiel mit einem Bently Continental Gt?

Geschrieben

Sach bloss, den gibt´s jetzt mit Schaltgetriebe ? :-o

Ich glaube der Bentley C GT passt insgesamt nicht so ins Raster. Obwohl ich ihn mir anschaffen würde und auch Spass damit hätte. Davon bin ich überzeugt.

Geschrieben
Die Frage sei gestattet:

Warum machst Du Dir Gedanken darüber, welches Auto sich Dein Bekannter als Nachfolger zulegen soll?

Ich bitte dich, natürlich darfst du fragen. Da er nicht weiter weiss habe ich gesagt ich frage die Deutschen mal was deren Meinung ist! :D

Geschrieben

Dodge Viper.......oder F40.....F50.....Ford GT. Da er schon einen 997 TT hat, braucht er wohl kaum ein Alltagsflitzer.

Aber ich muss echt sagen......schon sehr schwierig. Da kann man jetzt zig Vorschläge machen.

Geschrieben

Vielleicht wäre ja auch ein Carrera GT eine Überlegung wert. Definitiv eine Steigerung vom Gallardo aus und eine manuelle Schaltung hat er auch noch.

Würde den Turbo doch schön ergänzen.

Geschrieben
Ich hab´ ja immer gesagt, man soll eine Agentur gründen, die Millionäre beim Einkauf berät.

So etwas gibt es schon...

Geschrieben

Also mir ist auch der Gumpert Apollo eingefallen, wobei der auch sicher nicht sehr Alltagstauglich ist. Dann ist mir spontan nur noch der SLR eingefallen, da der auch noch viele Sicherheitsextras hat, hat halt nur kein manuelles Getriebe, sondern eine Automatik oder halt die Schaltwippen.

Eine andere Frage ist dann noch, ob er einen "modernen" Sportwagen will, also ein aktuelles Modell, oder ob er auch mit anderen "älteren" Modellen noch glücklich wird. Sonst fällt mir noch der Pagani Zonda ein, wobei der auch ziemlich teuer ist, wie ich finde. Sicherlich bekommt man den auch gebraucht, wobei dann kommt mir wieder eine Frage, und zwar:

Soll es ein Rechtslenker oder Linkslenker sein, oder ist dies auch relativ egal?

Ich zähle dann nochmal auf, welche mir so eingefallen sind:

Gumpert Apollo (nicht sehr Alltagstauglich)

Mercedes SLR McLaren (keine manuelle Schaltung)

Pagani Zonda S/F (ziemlich teuer)

Mercedes SL 65 AMG (gibt es den mit manueller Schaltung?)

Geschrieben

Gt3, von mir aus auch RS. Reinsetzen und Spass haben.

Oder besser (?):

Etwas altes. Ater RS oder so.

Geschrieben

Öhm einen LP640 gibt es doch auch mit Manueller Schaltung oder haben die das etwa Abgeschafft? :-o

Mir fällt Spontan ein:

-Porsche Carrera GT

-2008 Shelby GT 500 KR

-Ford GT

-Aston Martin Vanquish S (aber wohl dort Massenware)

Geschrieben

Ist ja wirklich gar nicht mal so einfach da noch nen guten Nachfolger zu finden.

Der neue 911 GT2 wäre ja vielleicht etwas.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...