Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 oder F360 F1 Spider?

Gast anonymous73

Empfohlene Beiträge

Gast anonymous73
Geschrieben

@ TR-512

bin gestern über dein pic. im 360-Bilderbuch gestossen und muss sagen Aber Hallo das sieht ja nur noch nach zucker aus

genau mein geschmack getroffen, darum war ich auch auf deine meinung gespannt.

auch der von "servicemann" steht da wie eine 1 :-))! (steh jedoch mehr auf cabrios8)).

ich rutsch_________gleich aus :oops: SCHMARRN, denke wer solche photos nicht schön findet dem ist nicht mehr zu helfen...

kurz zum ML (ist ja hier nicht das off-road forum) die 400ps spürt man auch

an solch einem "boliden" die 100/kmh erreicht er in 5.7 sec. jedoch bei 240/kmh ist der riegel vor aber das ist für solch eine autogruppe zweitrangig wie ich finde, wichtiger ist der "wohlfühlfaktor" und dieser wird dem zu 100% gerecht.

... nochmals auch wir wollen nicht mit einem Feuerroten-Spielmobil rumfahren, nicht alles was geht, geht.

glaube darin sind wir uns hier alle einig.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Das gilt für technische Veränderungen wie auch für optische. Wir (zähle mich jetzt einfach mal dazu) lieben das originale Pininfarinadesign und glauben nicht, dass optische "Veredelung" möglich, geschweige denn notwendig ist.

So gesehen ist ein Spoiler definitiv ein Tabu. Damit wird man nicht nur im Ferrari-Umfeld sofort in eine gewissen Proletenschublade gesteckt, in die Ihr mit Sicherheit nicht hineingehört.

Seh ich genauso: fett krasser Spoiler geht gar nicht. Ein dezentes, feines Tuning wie bei Klaus oder Armin ist das Höchste der Gefühle (für mich!)

Ist aber Geschmacksache; letztendlich soll er DIR gefallen.

Geschrieben
@ TR-512

bin gestern über dein pic. im 360-Bilderbuch gestossen und muss sagen Aber Hallo das sieht ja nur noch nach zucker aus

genau mein geschmack getroffen, darum war ich auch auf deine meinung gespannt.

auch der von "servicemann" steht da wie eine 1 :-))! (steh jedoch mehr auf cabrios8)).

ich rutsch_________gleich aus :oops: SCHMARRN, denke wer solche photos nicht schön findet dem ist nicht mehr zu helfen...

kurz zum ML (ist ja hier nicht das off-road forum) die 400ps spürt man auch

an solch einem "boliden" die 100/kmh erreicht er in 5.7 sec. jedoch bei 240/kmh ist der riegel vor aber das ist für solch eine autogruppe zweitrangig wie ich finde, wichtiger ist der "wohlfühlfaktor" und dieser wird dem zu 100% gerecht.

... nochmals auch wir wollen nicht mit einem Feuerroten-Spielmobil rumfahren, nicht alles was geht, geht.

glaube darin sind wir uns hier alle einig.

:danke::dafuer::applaus:

Gruß Klaus

Geschrieben
Seh ich genauso: fett krasser Spoiler geht gar nicht. Ein dezentes, feines Tuning wie bei Klaus oder Armin ist das Höchste der Gefühle (für mich!)

Ist aber Geschmacksache; letztendlich soll er DIR gefallen.

mal was für Dich: original 355 Challenge, bei meinem Kumpel in exclusivem Ambiente. Mit voll krasser Biertheke. :-))

Gruß Klaus

post-53960-14435314984662_thumb.jpg

Geschrieben
mal was für Dich: original 355 Challenge, bei meinem Kumpel in exclusivem Ambiente. Mit voll krasser Biertheke. :-))

Gruß Klaus

und hier noch eins. Ja Leute so feiern wir. :-)))

post-53960-14435314985814_thumb.jpg

Geschrieben

:-o

Alter Angeber...! :D

(sabber)

Geschrieben

sooo...sind halt Ferri 355er feiern..........:-))!:D:-))!

sowas geht nur mit einen Ferri 355er..

bei einen ferri 360er wären die mädels gar nicht gekommen......:-o

Geschrieben

Bei nem 360er hätten sich die Mädels nackig gemacht O:-) O:-) O:-):D

Geschrieben

neeh Günni, die kamen wegen MIR Guckst Du hier. :wink2:

Siehst Du wie die Mädels um mich buhlen. O:-) O:-) Erkennst Du mich. ??

post-53960-1443531499042_thumb.jpg

Geschrieben

Was willst du schon mit solchen Mädels . In deinem Alter spricht man doch nur noch drüberO:-) O:-) O:-) O:-):D

Kleiner Spass Klaus :hug: Ich weiss :ichbindoo

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast anonymous73,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Bei nem 360er hätten sich die Mädels nackig gemacht O:-) O:-) O:-):D

ooch da reicht schon ein Testa. :-))! :-))!

@mod das dürfte doch durchgehen, oder ?? Habe nämlich noch viiiiiiiiiiieell bessere. :-))))

Gruß Klaus

post-53960-14435314991723_thumb.jpg

Geschrieben
ooch da reicht schon ein Testa. :-))! :-))!

@mod das dürfte doch durchgehen, oder ?? Habe nämlich noch viiiiiiiiiiieell bessere. :-))))

Gruß Klaus

Schöne Bilder :-))! :-))! O:-)

Ich will ja kein Spielverderber sein ,aber mit dem Thema haben die trotzdem nichts zu tun , oder ???????:???:

Geschrieben
Schöne Bilder :-))! :-))! O:-)

Ich will ja kein Spielverderber sein ,aber mit dem Thema haben die trotzdem nichts zu tun , oder ???????:???:

ja ja, immer diese Regeln. Ich will aber keine. :evil: :evil: Als anständiger Rebell kann man keine gebrauchen. 8) 8) Außerdem wollte ich nur mal aufzeigen, wie das im Vergleich 355 vs Testa aussehen kann. Also müßte das in etwa im Grenzbereich liegen. Ätsch

Gruß Klaus

Geschrieben
ja ja, immer diese Regeln. Ich will aber keine. :evil: :evil: Als anständiger Rebell kann man keine gebrauchen. 8) 8)

Gruß Klaus

Ja ich weiss du bist unser kleiner " Outlaw " Immer am Rande des "legalen" und immer für eine doppelsinnige Bemerkung gut O:-)

War ja auch nicht bös gemeint O:-)

Geschrieben

ähemmm...klaus.....dein gesicht kann man nicht erkennen......:-o

aaaabeeer die fönfrisur.....diieeee gibt es kein zweites mal.....:D :D :D

Geschrieben
Ja ich weiss du bist unser kleiner " Outlaw " Immer am Rande des "legalen" und immer für eine doppelsinnige Bemerkung gut O:-)

War ja auch nicht bös gemeint O:-)

ja ja, immer auf die "Kleinen" aber warte mal, Du fängst auch bald an zu schrumpfen. :D :D

Geschrieben

.....und die Pumps passen farblich auch sehr gut dazu! :geil:

Jetzt aber wieder back to topic, sonst schimpft der mod!

Geschrieben
Hi Joe,

u.U. hast Du damit nicht ganz den sogen. Nagel auf den Kopf getroffen. :lol:

Zu welchem Zweck rüsten denn einige Owner Felgen mit breiten oder breiteren Reifen nach, oder denn so eine Krawalltüte. ?? Doch auch aus optischen Gründen und dem eventuellen verwöhnen der eigenen Hörmuscheln, oder derer des Umfeldes, eventuell um aufzufallen. ?? :lol:

Beides bringt jedenfalls nach Meinung von Experten nur Leistungsverlust, oder nicht. ?? Und doch nehmen das viele Ferraristi in kauf, eben weils gut aussieht oder sich gut anhört, gell. :-))!

Gegen Veränderungen am Fahrwerk bin ich allerdings im Grunde auch, da hier schon einige Kollegen erhebliche Probleme hatten. Der Firma Hamann traue ich aber eine exakte Fahrwerks-Abstimmung durchaus zu. :wink:

Jedenfalls wäre dieser F360 Spider F1 auch in meine Kaufwahl gekommen. :-))!

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

also: ich treffe IMMER den Nagel auf den Kopf, ist halt nur manchmal der falsche Nagel :D:oops:O:-)

Im Ernst, wenn man es ganz genau betrachtet, sind die Ferraris von heute (verglichen mit der harten Konkurrenz aus Zuffenhausen) weniger technische als optische bzw. akkustische Kunstwerke.

Das Design eines 355 ist eigentlich zeitlos (geil), und auch eine 360erin mit ihren schönen italienischen Rundungen ist einfach herrlich anzuschauen.

Daher glaube ich, dass dezentes optisches Tuning schon das Höchste der Gefühle sein sollte. Dazu gehören auf jeden Fall Felgen (hatte ich auch so geschrieben), Reifen, Distanzscheiben und meines Erachtens noch die optionalen Challenge-Grille.

Ich gebe ja offen zu, dass ich eigentlich keine Ahnung habe :ichbindoo , meine Erfahrung stützt sich auf das endlose Studieren von Inseraten und auf den Auskünften zahlreicher Händler, evtl. noch auf Informationen aus diversen Foren. Grundtenor ist eigentlich immer: Ferraribesitzer sind diesbezüglich eher konservativ, und "optische Tuner" in der Minderheit.

Wenn jemand Spoiler oder Scherentüren oder Frontschürzen oder was auch immer gerne an seinem Wagen sehen möchte soll er das um Himmels Willen machen, Hauptsache ist, ihm gefällt es! :-))!

Hinsichtlich des Auspuffwechsels sind wir doch sowieso alle einer Meinung: her damit. Ferraris sind doch vor allem akkustische Kunstwerke. 60 Jahre optimierter Rennstreckensound, der den Körper durchdringt und vor Freude zittern lässt. Leider hat Ferrari dieses Thema beim 360er verpennt mit dem Standardauspuff, erst der Challenge Stradale und der F430 sind hier entsprechend ausgestattet worden. Deswegen ist beim 360 der Griff zu einer Schallwellenkanone Pflicht!

Was Fahrwerksveränderungen trotz seltenen Renneinsatzes angeht, bin ich beim allerbesten Willen auch weiterhin überfordert. :???: :???: Dazu fällt mir wirklich nur der von Klaus immer mal wieder zitierte Aufkleber, der in einem 360er zu finden war, ein:

70_4.jpg

Gast anonymous73
Geschrieben

Frage: gibt es eine ( Ferrari 360 Spider F1 Limited Edition ) und falls ja, worin

besteht der unterschied. merci

Geschrieben
Dazu fällt mir wirklich nur der von Klaus immer mal wieder zitierte Aufkleber, der in einem 360er zu finden war, ein:

70_4.jpg

Das ist kein 360, sondern ein Enzo (SN: 131319, Giallo Modena/Cuoio), ausgeliefert an Robert Rapp, USA:

131319j-1.jpg

enzo-ferrari-11.jpg

Mittlerweile aber in neuen Händen.

Geschrieben

@taunus

Hi, kann es sein, dass ich diesen Aufkleber mal in einem F50 gesehen habe. Ich in mir ziemlich sicher, oder war das ein Replikat, ich meine den Aufkleber. O:-)

Übrigens der Aufkleber gefällt mir, kann man den beim "Freundlichen" oder wo ordern. ??

Gruß Klaus

Geschrieben
Hallo Klaus,

also: ich treffe IMMER den Nagel auf den Kopf, ist halt nur manchmal der falsche Nagel :D:oops:O:-)

Im Ernst, wenn man es ganz genau betrachtet, sind die Ferraris von heute (verglichen mit der harten Konkurrenz aus Zuffenhausen) weniger technische als optische bzw. akkustische Kunstwerke.

Das Design eines 355 ist eigentlich zeitlos (geil), und auch eine 360erin mit ihren schönen italienischen Rundungen ist einfach herrlich anzuschauen.

Daher glaube ich, dass dezentes optisches Tuning schon das Höchste der Gefühle sein sollte. Dazu gehören auf jeden Fall Felgen (hatte ich auch so geschrieben), Reifen, Distanzscheiben und meines Erachtens noch die optionalen Challenge-Grille.

Ich gebe ja offen zu, dass ich eigentlich keine Ahnung habe :ichbindoo , meine Erfahrung stützt sich auf das endlose Studieren von Inseraten und auf den Auskünften zahlreicher Händler, evtl. noch auf Informationen aus diversen Foren. Grundtenor ist eigentlich immer: Ferraribesitzer sind diesbezüglich eher konservativ, und "optische Tuner" in der Minderheit.

Wenn jemand Spoiler oder Scherentüren oder Frontschürzen oder was auch immer gerne an seinem Wagen sehen möchte soll er das um Himmels Willen machen, Hauptsache ist, ihm gefällt es! :-))!

Hinsichtlich des Auspuffwechsels sind wir doch sowieso alle einer Meinung: her damit. Ferraris sind doch vor allem akkustische Kunstwerke. 60 Jahre optimierter Rennstreckensound, der den Körper durchdringt und vor Freude zittern lässt. Leider hat Ferrari dieses Thema beim 360er verpennt mit dem Standardauspuff, erst der Challenge Stradale und der F430 sind hier entsprechend ausgestattet worden. Deswegen ist beim 360 der Griff zu einer Schallwellenkanone Pflicht!

Was Fahrwerksveränderungen trotz seltenen Renneinsatzes angeht, bin ich beim allerbesten Willen auch weiterhin überfordert. :???: :???: Dazu fällt mir wirklich nur der von Klaus immer mal wieder zitierte Aufkleber, der in einem 360er zu finden war, ein:

70_4.jpg

Hi Joe,

gelesen, genehmigt und unterschrieben. :-))! :-))!

Gruß Klaus

Geschrieben
ähemmm...klaus.....dein gesicht kann man nicht erkennen......:-o

aaaabeeer die fönfrisur.....diieeee gibt es kein zweites mal.....:D :D :D

genau Günni, ein Unikat: Es kann nur einen geben. :D :D

Übrigens wegen OT, rechts im Bild erkennst Du das Verdeck eines 355 Spider, auf der anderen Seite also rückwärts steht der 360er. Das Bild mit dem 360er wegen dem die Damen kamen, liefere ich nach, garantiert und dann fällst Du um. :lol: Such, such, ich suche. :lol:

Gruß Klaus

Geschrieben
genau Günni, ein Unikat: Es kann nur einen geben. :D :D

Übrigens wegen OT, rechts im Bild erkennst Du das Verdeck eines 355 Spider, auf der anderen Seite also rückwärts steht der 360er. Das Bild mit dem 360er wegen dem die Damen kamen, liefere ich nach, garantiert und dann fällst Du um. :lol: Such, such, ich suche. :lol:

Gruß Klaus

mensch...klaus....wo ist denn das bild.....?? :bored:

gruss günni

Geschrieben
mensch...klaus....wo ist denn das bild.....?? :bored:

gruss günni

Geduld Günni, es kommt bald. Spätestens am Donnerstag. :lol:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...