Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 oder F360 F1 Spider?

Gast anonymous73

Empfohlene Beiträge

Gast anonymous73
Geschrieben

Liebe Familie ! (naja noch nicht ganz)

finde es wirklich "TE :-))! PE " wie rege ihr an dem thread teilnehmt!

generell wäre es kein allzu grosses thema, jedoch der ausbau unserer Kanzlei

geht vor wie sagte schon:

(Weil Geschäft geht vor:-))! Spielsachen kosten Geld:-(((° )!

...entweder der kleinere + ausbau heurer noch, oder der grössere ausgebaut nächstes jahr.:confused:

schau ma moi dann seng ma scho...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Liebe Familie ! (naja noch nicht ganz)

finde es wirklich "TE :-))! PE " wie rege ihr an dem thread teilnehmt!

schau ma moi dann seng ma scho...

...naja, man möcht idR ja eigentlich dritten die eigenen, bereits gemachten und bereuten fehler, ersparen...O:-)

Geschrieben
servus joe,

bitte nicht falsch verstehen...!!

ich wollte da keine propleme machen......möchte ich auch nicht.....:-))!

er hat ja jetzt viel von den thema ferrari mit bekommen....

jetzt schau mer halt a moll was es dann wird......

355er spider oder 360er spider....???

wichtig ist ja, das ein ferraristi mehr dazu kommt...:-))! :-))!

gruss günni

:schleimerO:-) O:-)

Gruß Klaus

Geschrieben
naja, also ich meinerseits kann den entscheid für den 355 anstatt 360 nicht wirklich nachvollziehen. :-o :-o :-(((°

..ich würd mal mutmassen, das wird relativ schnell bereut werden... O:-)

..und dann schmeisst man schon wieder kohle an die wand für n eintausch...

genau so. Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich, oder wie war das gleich. :D :D

Gruß Klaus

Geschrieben
Hallo Günni,

ja für Dich und andere ferrarierfahrene Menschen mag das ja alles klar (gewesen) sein aber nach meinem Verständnis hatte Mogli73 bisher noch keine Erfahrungen mit diesen Wagen und ist deswegen auch mit den Problemen wie Krümmer usw. nicht vetraut.

Und die Frage war: 355 Spider ODER 360 Spider? Da erachte ich es als Pflicht, dass die modelltypischen Probleme auch klar benannt werden und das sind beim 355 - so gerne ich den Wagen auch habe - eine Menge!

Das hat nichts mit Schlechtmachen, Überheblichsein oder sonst was zu tun, zumal jeder hier auch geschrieben hat, dass es letztendlich egal ist, solange sie sich einen Ferrari kaufen und glücklich sind...

Entschuldige, aber ich verstehe beim besten Willen nicht warum das für Dich ein solches Problem darstellt.:???:

Mit irritierten Grüßen,

Joe

zumal noch gar nicht erörtert wurde, was auf den Tisch zu legen ist, wenn mit ein bisserl Pech in einem Jahr die Krümmer kommen, der ZR-Wechsel und eventuell noch mal hier und da ein Steuergerät, der Ferrari dabei noch einige Zeit in der Werkstatt beim "Freundlichen" verweilen muß. Oder 6 Wochen nach dem Zahnriemenwechsel die Wasserpumpe kaputt geht und das Theater dann wieder los geht. !!!! :-(((° :-(((°

Der Joe und ich mögen den 355er natürlich aber immer noch (gell Günni) aber die Problematik sollte schon erwähnt werden. Und es muß ja nicht immer das schlimmste eintreten. :wink: :wink: Aber z.B. ich selbst habe meinen 355er aus den Gründen verkauft und um dem Streß aus dem Weg zu gehen. :oops:

Gruß Klaus

Gast anonymous73
Geschrieben

genauso stelle ich mir ferraristi vor, wissen worauf es ankommt jedoch nicht abgehoben. :applaus:

freuen uns schon mächtig auf gemeinsame ausritte auf den hengsten... :vollgas:

Geschrieben
zumal noch gar nicht erörtert wurde, was auf den Tisch zu legen ist, wenn mit ein bisserl Pech in einem Jahr die Krümmer kommen, der ZR-Wechsel und eventuell noch mal hier und da ein Steuergerät, der Ferrari dabei noch einige Zeit in der Werkstatt beim "Freundlichen" verweilen muß. Oder 6 Wochen nach dem Zahnriemenwechsel die Wasserpumpe kaputt geht und das Theater dann wieder los geht. !!!! :-(((° :-(((°

Der Joe und ich mögen den 355er natürlich aber immer noch (gell Günni) aber die Problematik sollte schon erwähnt werden. Aber z.B. ich selbst habe meinen 355er aus den Gründen verkauft und um dem Streß aus dem Weg zu gehen.

Gruß Klaus

Yoda.jpg

Geschrieben
:schleimerO:-) O:-)

Gruß Klaus

hallo klaus,

noch so`n ding und du bekommst wieder ramazotti verbot.....:D :D :D

gruss günni

Geschrieben

Zitat von TR - 512

ich selbst habe meinen 355er aus den Gründen verkauft und um dem Streß aus dem Weg zu gehen. :oops:

Gruß Klaus

Geschrieben
Zitat von TR - 512

ich selbst habe meinen 355er aus den Gründen verkauft und um dem Streß aus dem Weg zu gehen. :oops:

Gruß Klaus

aach...komm...klaus...sei halt a moll wenigstens einmal ehrlich......

du hast dir den 360er doch nur gekauft weil der grössere föndüsen hat...:D :D

und du auch im 360er tiefer drinne sitzt.....das die fönfrisur nicht kaputt geht.....:D :D

gruss günni

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast anonymous73,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
aach...komm...klaus...sei halt a moll wenigstens einmal ehrlich......

du hast dir den 360er doch nur gekauft weil der grössere föndüsen hat...:D :D

und du auch im 360er tiefer drinne sitzt.....das die fönfrisur nicht kaputt geht.....:D :D

gruss günni

ähemm..klaus..ich habe neuen thread auf gemacht...Ferrari Treffen - AVD Oldtimer Grand Prix von 10. - 12. August 2007 .....

habe dich und paar andere auf die liste gesetzt....

ich hoffe das ist ok...

gruss günni

Geschrieben
ähemm..klaus..ich habe neuen thread auf gemacht...Ferrari Treffen - AVD Oldtimer Grand Prix von 10. - 12. August 2007 .....

habe dich und paar andere auf die liste gesetzt....

ich hoffe das ist ok...

gruss günni

klar bin ich voll krass dabei. Aber wo sind de Karte von de Serviecemanne. ?? :-o

Gruß Klaus

Gast anonymous73
Geschrieben

könnt ihr auch mal konkreter werden :-(((°

Geschrieben
könnt ihr auch mal konkreter werden :-(((°

Ich glaube, da reicht ein Blick auf die konkret krasse Verspoilerung.

Geschrieben
Ich glaube da reicht ein Blick auf die konkret krasse Verspoilerung.

genau....da muss ich den cp recht geben.....:-))! :-))!

Geschrieben
An die Glücklichen !

was haltet ihr von von diesem angebot :D

bzw. diesem vorab ein grosses Dankeschön.

Hi,

zunächst zu den Rahmendaten. KM-Stand finde ich bei beiden sehr gut, sind gut eingefahren, sodass volle PS-Zahl erreicht wurde, aber haben nicht zuviel drauf. EZ 2002 ist gut, 2005 ist wohl eines der letzten 2004er Fahrzeuge, daher perfekt. So früh neu belederte Sitze und eine neue Kupplung machen mich aber ein wenig stutzig.

Zu den Preisen kann ich nichts sagen, da ich allenfalls den Schweizer Markt kenne.

Ansonsten:

Du musst wissen, dass Ferrari-Fahrer Tuning meiden wie der Teufel das Weihwasser. Ein anderer Auspuff, u.U. andere Felgen, bei häufigem Renneinsatz eventuell noch kleine Veränderungen am Fahrwerk, aber sonst nichts. Hier sind sie Puristen ganz im Gegensatz zur Porschefraktion, die wesentlich experimentierfreudiger ist, wobei nach meindem Empfinden/Verständnigs ein Porsche tatsächlich auch viel tuningtaulicher ist.

Das gilt für technische Veränderungen wie auch für optische. Wir (zähle mich jetzt einfach mal dazu) lieben das originale Pininfarinadesign und glauben nicht, dass optische "Veredelung" möglich, geschweige denn notwendig ist.

So gesehen ist ein Spoiler definitiv ein Tabu. Damit wird man nicht nur im Ferrari-Umfeld sofort in eine gewissen Proletenschublade gesteckt, in die Ihr mit Sicherheit nicht hineingehört.

Sinn und Zweck von Hamann-Teilen haben sich mir persönlich noch nicht offenbart, und von einer "Challenge-Umrüstung" erfahre ich jetzt das erste Mal.

Die Fahrzeuge sind meines Erachtens nach von Werk aus schon sehr gut abgestimmt, wieviel Nutzen ein Heckdiffusor tatsächlich bringt bzw. ab welchen Geschwindigkeiten frage ich mich wirklich:???:

Auch dem Wiederverkauf sind Veränderungen nicht dienlich, sie senken den Wiederverkaufswert eher und verengen aus oben genannten Gründen den potenziellen Käuferkreis.

Ansonsten seid Ihr auf dem richtigen Weg:

1. ein 360 :hug:

2. rot :-))!

3. Challenge-Grill hinten 8)

Geschrieben
Die Fahrzeuge sind meines Erachtens nach von Werk aus schon sehr gut abgestimmt, wieviel Nutzen ein Heckdiffusor tatsächlich bringt bzw. ab welchen Geschwindigkeiten frage ich mich wirklich:???:

Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass bei einem Strassenfahrzeug ein Diffusor praktisch nichts bringt. Es kommt mir vor, dass jedes zweite Fahrzeug mittlerweile so ein Ding dranhängen hat und egal ob SLR, Enzo oder was auch immer gilt:

Wenn das Fahrzeug mehr als 50mm Bodenfreiheit hat, kommt zuviel störende Luft von der Seite rein, was den Diffusor nutzlos macht. Er ist also höchstens eine optische "Aufwertung", wenn man denn so ein Ding mag.

Gast anonymous73
Geschrieben

o.k vielen dank für eure meinungen und tipps (denn danach habe ich ja gefragt) !

aber eins lässt sich jetzt schon im voraus sagen, es wird auf keinen fall ein werks(einstell.)auto, sonst würden wir uns gleich einen neuen zulegen.

unser "ML Brabus" ist auch mit sämtlichem ausgestattet und hätte einen N.P von 176.000 €, den wir jedoch nicht dafür gezahlt hätten (zumindest jetzt noch nicht) vielleicht taucht er demnächst in den user-garagen auf, anscheinend gibt es zZ daten-stau o.ä :cry:

nicht falsch verstehen, wir distanzieren uns von jeglicher art proll-tuning !

wie dem auch sei, wir sind für alle tipps und hinweise Dankbar die ja auch zum teil sehr plausibel klingen.

Geschrieben
o.k vielen dank für eure meinungen und tipps (denn danach habe ich ja gefragt) !

aber eins lässt sich jetzt schon im voraus sagen, es wird auf keinen fall ein werks(einstell.)auto, sonst würden wir uns gleich einen neuen zulegen.

unser "ML Brabus" ist auch mit sämtlichem ausgestattet und hätte einen N.P von 176.000 €, den wir jedoch nicht dafür gezahlt hätten (zumindest jetzt noch nicht) vielleicht taucht er demnächst in den user-garagen auf, anscheinend gibt es zZ daten-stau o.ä :cry:

nicht falsch verstehen, wir distanzieren uns von jeglicher art proll-tuning !

wie dem auch sei, wir sind für alle tipps und hinweise Dankbar die ja auch zum teil sehr plausibel klingen.

High Mogli,

nun lass Dich mal nicht gleich entmutigen. Viele haben die Frontlippen drauf und die machen für mich das Auto viel ansprechender. Ein Heckdiffusor vermittelt auch Sportlichkeit und ich finde das Hamann-Fahrzeug vom Baujahr/Preis/Extras her sehr gut. Bei dem 2002 Modell passt der Heckflügel meines Erachtens nicht, beim Modena schon eher. Denn zumindest ich habe noch keinen Spider auf irgendwelchen Rennen gesehen.

Was die neue Kupplung betrifft, ist das durchaus kein Nachteil oder Grund zur Besorgnis. Ich kenne Leute die ohne Renneinsatz die Kupplung abgeraucht haben, mangels fahrerischem Könnens. Da der F360 Spider F1 mit Baujahr 2005 noch Garantie bis 2008 hat, würde ich wenn alles sonst okay ist und alle Daten korekt sind, diesen wirklich auch selbst kaufen. Allerdings stehe ich persönlich eher auf komplett schwarzes Leder. Allerdings finde ich diese Farbkombi trotzdem sehr schön. !! :-))!

Na ja ich bin eh auch ein Felgenfreak habe die Novitec-Front u. Hecklippen dran, also ich mag das alles auf jeden Fall und mir wäre (brauchste aber keine Angst haben) der eventuelle Wiederverkaufswert egal. Da der Preis speziell bei dem Hamann F360 sogar sehr moderat ist, original Teile auch dabei sind, ist hier sogar eine Rückrüstung (wäre aber Quatsch) jederzeit möglich. :-))! Schnapp den wenn er "Dir" gefällt. O:-)

Mit dem Brabus ML (geht bestimmt wie die Hölle) hast Du sicher auch ein Highlight und ich bin insgesamt :dafuer:

Gruß Klaus

Geschrieben
High Mogli,

nun lass Dich mal nicht gleich entmutigen. Viele haben die Frontlippen drauf und die machen für mich das Auto viel ansprechender. Ein Heckdiffusor vermittelt auch Sportlichkeit und ich finde das Hamann-Fahrzeug vom Baujahr/Preis/Extras her sehr gut. Bei dem 2002 Modell passt der Heckflügel meines Erachtens nicht, beim Modena schon eher. Denn zumindest ich habe noch keinen Spider auf irgendwelchen Rennen gesehen.

Was die neue Kupplung betrifft, ist das durchaus kein Nachteil oder Grund zur Besorgnis. Ich kenne Leute die ohne Renneinsatz die Kupplung abgeraucht haben, mangels fahrerischem Könnens. Da der F360 Spider F1 mit Baujahr 2005 noch Garantie bis 2008 hat, würde ich wenn alles sonst okay ist und alle Daten korekt sind, diesen wirklich auch selbst kaufen. Allerdings stehe ich persönlich eher auf komplett schwarzes Leder. Allerdings finde ich diese Farbkombi trotzdem sehr schön. !! :-))!

Na ja ich bin eh auch ein Felgenfreak habe die Novitec-Front u. Hecklippen dran, also ich mag das alles auf jeden Fall und mir wäre (brauchste aber keine Angst haben) der eventuelle Wiederverkaufswert egal. Da der Preis speziell bei dem Hamann F360 sogar sehr moderat ist, original Teile auch dabei sind, ist hier sogar eine Rückrüstung (wäre aber Quatsch) jederzeit möglich. :-))! Schnapp den wenn er "Dir" gefällt. O:-)

Mit dem Brabus ML (geht bestimmt wie die Hölle) hast Du sicher auch ein Highlight und ich bin insgesamt :dafuer:

Gruß Klaus

Kann Klaus nur zustimmen :-))! Mir gefallen die HAmann Räder und die Lippen auch am Auto.Der Heckflügel bei dem Novitec finde ich aber nicht passen ,ansonsten auch nicht schlecht.Aber ist wie immer Geschmackssache

Geschrieben
Hi,

zunächst zu den Rahmendaten. KM-Stand finde ich bei beiden sehr gut, sind gut eingefahren, sodass volle PS-Zahl erreicht wurde, aber haben nicht zuviel drauf. EZ 2002 ist gut, 2005 ist wohl eines der letzten 2004er Fahrzeuge, daher perfekt. So früh neu belederte Sitze und eine neue Kupplung machen mich aber ein wenig stutzig.

Zu den Preisen kann ich nichts sagen, da ich allenfalls den Schweizer Markt kenne.

Ansonsten:

Du musst wissen, dass Ferrari-Fahrer Tuning meiden wie der Teufel das Weihwasser. Ein anderer Auspuff, u.U. andere Felgen, bei häufigem Renneinsatz eventuell noch kleine Veränderungen am Fahrwerk, aber sonst nichts. Hier sind sie Puristen ganz im Gegensatz zur Porschefraktion, die wesentlich experimentierfreudiger ist, wobei nach meindem Empfinden/Verständnigs ein Porsche tatsächlich auch viel tuningtaulicher ist.

Das gilt für technische Veränderungen wie auch für optische. Wir (zähle mich jetzt einfach mal dazu) lieben das originale Pininfarinadesign und glauben nicht, dass optische "Veredelung" möglich, geschweige denn notwendig ist.

So gesehen ist ein Spoiler definitiv ein Tabu. Damit wird man nicht nur im Ferrari-Umfeld sofort in eine gewissen Proletenschublade gesteckt, in die Ihr mit Sicherheit nicht hineingehört.

Sinn und Zweck von Hamann-Teilen haben sich mir persönlich noch nicht offenbart, und von einer "Challenge-Umrüstung" erfahre ich jetzt das erste Mal.

Auch dem Wiederverkauf sind Veränderungen nicht dienlich, sie senken den Wiederverkaufswert eher und verengen aus oben genannten Gründen den potenziellen Käuferkreis.

Ansonsten seid Ihr auf dem richtigen Weg:

1. ein 360 :hug:

2. rot :-))!

3. Challenge-Grill hinten 8)

Hi Joe,

u.U. hast Du damit nicht ganz den sogen. Nagel auf den Kopf getroffen. :lol:

Zu welchem Zweck rüsten denn einige Owner Felgen mit breiten oder breiteren Reifen nach, oder denn so eine Krawalltüte. ?? Doch auch aus optischen Gründen und dem eventuellen verwöhnen der eigenen Hörmuscheln, oder derer des Umfeldes, eventuell um aufzufallen. ?? :lol:

Beides bringt jedenfalls nach Meinung von Experten nur Leistungsverlust, oder nicht. ?? Und doch nehmen das viele Ferraristi in kauf, eben weils gut aussieht oder sich gut anhört, gell. :-))!

Gegen Veränderungen am Fahrwerk bin ich allerdings im Grunde auch, da hier schon einige Kollegen erhebliche Probleme hatten. Der Firma Hamann traue ich aber eine exakte Fahrwerks-Abstimmung durchaus zu. :wink:

Jedenfalls wäre dieser F360 Spider F1 auch in meine Kaufwahl gekommen. :-))!

Gruß Klaus

Geschrieben
Kann Klaus nur zustimmen :-))! Mir gefallen die HAmann Räder und die Lippen auch am Auto.Der Heckflügel bei dem Novitec finde ich aber nicht passen ,ansonsten auch nicht schlecht.Aber ist wie immer Geschmackssache

:hug: :hug:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...