Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 oder F360 F1 Spider?

Gast anonymous73

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

um was es uns eigentlich primär geht: ist der zeitliche moment: sollen wir heuer noch den anschaffungs günstigeren F355er oder nächstes jahr den

teureren F360/ evtl. F430 zulegen.

Um es mit den Worten eines Philosophen zu sagen:

Lebe deinen Traum, und träume nicht dein Leben!

Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Tip von mir: Schlag zu.

Man lebt nur einmal. Wer ständig abwartet, wartet ständig!

Also wo liegt mein Fehler und was habe ich getaen, dass du direkt so patzig auf mich reagierst?

Sorry wenn ich dich angemacht habe. War nur Kritik an deiner AUssage, nicht an dir (aber die kannst du ja sicher ab, gelle....) Nach dem Bezahlen einer Rechnung einer Ferri-Werkstatt spreche ich dir die notwendige Kompetenz zu.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Um es mit den Worten eines Philosophen zu sagen:

Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Tip von mir: Schlag zu.

Man lebt nur einmal. Wer ständig abwartet, wartet ständig!

Sorry wenn ich dich angemacht habe. War nur Kritik an deiner AUssage, nicht an dir (aber die kannst du ja sicher ab, gelle....) Nach dem Bezahlen einer Rechnung einer Ferri-Werkstatt spreche ich dir die notwendige Kompetenz zu.

Du wirst doch nicht auf den Abend hin hier noch poetisch werden O:-) O:-)

Aber die Sache trifft den Nagel auf den Kopf.Sofortentscheidungen waren bei mir auch immer die besten aber einen Ferri kauft man ja nicht alle Tage (zumindest nicht ich)

Geschrieben
Du wirst doch nicht auf den Abend hin hier noch poetisch werden O:-) O:-)

Aber die Sache trifft den Nagel auf den Kopf.Sofortentscheidungen waren bei mir auch immer die besten aber einen Ferri kauft man ja nicht alle Tage (zumindest nicht ich)

Doch doch: je später der Abend, desto poetischer und tiefsinniger wird der Toni:D

Du wirst immer genug Gründe finden, einen Ferri-Kauf zu verschieben.

Andererseits aber auch mehr als genug, um einen jetzt zu kaufen...

Du weisst doch: heute frisst nicht der Grosse den Kleinen, sondern der Schnelle frisst den Langsamen:-))!

Geschrieben
Doch doch: je später der Abend, desto poetischer und tiefsinniger wird der Toni:D

Du wirst immer genug Gründe finden, einen Ferri-Kauf zu verschieben.

Andererseits aber auch mehr als genug, um einen jetzt zu kaufen...

Du weisst doch: heute frisst nicht der Grosse den Kleinen, sondern der Schnelle frisst den Langsamen:-))!

Was den Kauf angeht gebe ich dir 100 Prozent recht :-))! :-))!

Wenn man es verschiebt wird der Traum vielleicht ein Leben lang verschoben und das wäre schade :-(((°

Spass an:

Aber was deine Poesie angeht : Ich könnte dich mir gut vorstellen mit einer Toga bekleidet auf einem Felsen sitzend mit einer Harfe in der Hand O:-)

Aber wenn ich nochmal drüber nachdenke . Will ich mir das vorstellen ??:wink:O:-):D

Spass aus

Geschrieben
. Will ich mir das vorstellen ??

:D :D :D Das will nicht mal ich mir vorstellen!

Gast anonymous73
Geschrieben

und nun nach dem netten ausflug in die welt der poeten, dichter und philosophen :lol: ist mein zZt. bestehender gedanke ganz schön erschüttert worden.

da dieser satz ja doch eine tragische ernsthaftigkeit beinhaltet.:D

vielleicht wird es dann doch noch zuerst der 355er, bevor man unnötig was aufschiebt.

halte euch aber diesbez. auf dem laufenden....

Geschrieben
und nun nach dem netten ausflug in die welt der poeten, dichter und philosophen :lol: ist mein zZt. bestehender gedanke ganz schön erschüttert worden.

vielleicht wird es dann doch noch zuerst der 355er, bevor man unnötig was aufschiebt.

...wie auch immer, jeder Ferrari ist was gaaanz besonderes. Egal welcher, er muß Dir selbst erst mal gefallen, alles andere zählt nicht, denn andere zahlen Dir auch den Ferri nicht. !! Du zahlst und bestimmst, oder nicht ?? O:-):lol:

Gruß Klaus

Geschrieben
Aber was deine Poesie angeht : Ich könnte dich mir gut vorstellen mit einer Toga bekleidet auf einem Felsen sitzend mit einer Harfe in der Hand O:-)

Aber wenn ich nochmal drüber nachdenke . Will ich mir das vorstellen ??:wink:O:-):D

Spass aus

ja ja, doch doch, ich will´s sehen. Bringe auch was zum Trinken mit. O:-) O:-)

Gruß Klaus

Gast anonymous73
Geschrieben

Aus dem geplanten Singenbesuch ist leider nichts geworden, da die Entscheidung nahzu gefällt ist.

Unsere Wahl wird wohl auf den F355er fallen, den wir als einen guten Einstieg sehen, da er von uns als Zweitwagen nur an den schönen Tagen gefahren werden soll.8)

Und es bleibt Potenzial nach oben, denn so wie wir uns kennen, werden wir technischen Fortschritten nicht all zu lange Stand halten können.

(F360 etc.) :D

Geschrieben
Aus dem geplanten Singenbesuch ist leider nichts geworden, da die Entscheidung nahzu gefällt ist.

Unsere Wahl wird wohl auf den F355er fallen, den wir als einen guten Einstieg sehen, da er von uns als Zweitwagen nur an den schönen Tagen gefahren werden soll.8)

Und es bleibt Potenzial nach oben, denn so wie wir uns kennen, werden wir technischen Fortschritten nicht all zu lange Stand halten können.

(F360 etc.) :D

Eine gute Entscheidung , die ich wahrscheinlich genauso getroffen hätte :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast anonymous73,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

...kann ich so nicht unterschreiben. !! Wenn ich resümiere was ich bei den letzten Ankäufen/Verkäufen verloren habe, hätte ich mir meinen Traumwagen auch gleich kaufen können und dabei letztendlich bares gespart. :-(((°

Soll heißen: Was Du jetzt sparst legst Du später doch drauf oder noch mehr. Bedenkt, dass der 355 genauso fällt wie der 360er. :-(((°

Gruß Klaus

Geschrieben

Genau, kauf nen 355 Spider als 6-Gang. Hier verlierst Du kaum an Wert.

Laß Dir nicht von den 360ern den Schneid abkaufen.

So viel besser sind die auch nicht als Cabriolet auf der Landstraße.

Das Handling der 355 ist sogar mehr Kart als Limo.

Fahr mal so einen Heuler durch den Tunnel (Allach).

Danach brauchst Du keinen anderen Wagen mehr. X-)

Gast anonymous73
Geschrieben

Mia san Mia, Mia san mia, Mia san stärker wia die Stier, Mia san härter wia die Bam... :wink:

hab ihn schon probe gesessen, und muss dir absolut beipflichten es kommt ein richtig feines kart feeling auf:sensation vorallem weil gerade mal eine SZ drunter passt. :lol:

Geschrieben
Genau, kauf nen 355 Spider als 6-Gang. Hier verlierst Du kaum an Wert.

So viel besser sind die auch nicht als Cabriolet auf der Landstraße.

Das Handling der 355 ist sogar mehr Kart als Limo.

Fahr mal so einen Heuler durch den Tunnel (Allach).

Danach brauchst Du keinen anderen Wagen mehr. X-)

mmmh ja neeh is klar, aber wieviel Tunnel gibt es schon. ?? :-(((°

Geschrieben

@mogli73

Obwohl Eure Entscheidung scheinbar bereits gefallen ist, möchte ich kurz noch mal meine Gedanken im Vorfeld des Ferrarikaufs anführen, die mich dazu bewogen haben, im März den 360 als ersten Ferrari zu kaufen. Vorher hatte ich nämlich auch lange Zeit über den 355 nachgedacht.

Letztendlich waren folgende Gedanken entscheidend:

1. Der Modena hat den größten Wertverlust bereits hinter sich genau wie der 355.

2. Dadurch, dass er noch nicht so alt ist kann man für ihn jederzeit (bis acht Jahre nach Inverkehrssetzung) eine Ferrari-Power-Garantie erwerben. Für mich als eher risikoaversen Menschen ein Muss gewesen, bei Problemen rund um das Fahrzeug kann es schließlich sehr teuer werden.

3. Im Unterhalt ist der 355 (wesentlich) teurer (Stichwort Zahnriemen etc.)

4. Wie Klaus bereits erwähnt hat, wird durch den Wechsel von 355 auf 360 (wird kommen, keine Frage: die Sucht wird Euch fertig machen:D :D ) einiges an Geld quasi in den Wind geschossen.

5. Auch beim 360er ist noch Luft nach oben für ein Upgrade, sprich F430 oder in zwei Jahren bereits dessen Nachfolger.

So das waren meine 0,02 $ zu dem Thema.

Aber eigentlich ists egal wie Ihr Euch entscheidet, Hauptsache unsere CP - bzw. Ferrari-Community wächst an:wink: :-))!

Beste Grüße,

Joe

Geschrieben
@mogli73

Obwohl Eure Entscheidung scheinbar bereits gefallen ist, möchte ich kurz noch mal meine Gedanken im Vorfeld des Ferrarikaufs anführen, die mich dazu bewogen haben, im März den 360 als ersten Ferrari zu kaufen. Vorher hatte ich nämlich auch lange Zeit über den 355 nachgedacht.

Letztendlich waren folgende Gedanken entscheidend:

1. Der Modena hat den größten Wertverlust bereits hinter sich genau wie der 355.

2. Dadurch, dass er noch nicht so alt ist kann man für ihn jederzeit (bis acht Jahre nach Inverkehrssetzung) eine Ferrari-Power-Garantie erwerben. Für mich als eher risikoaversen Menschen ein Muss gewesen, bei Problemen rund um das Fahrzeug kann es schließlich sehr teuer werden.

3. Im Unterhalt ist der 355 (wesentlich) teurer (Stichwort Zahnriemen etc.)

4. Wie Klaus bereits erwähnt hat, wird durch den Wechsel von 355 auf 360 (wird kommen, keine Frage: die Sucht wird Euch fertig machen:D :D ) einiges an Geld quasi in den Wind geschossen.

5. Auch beim 360er ist noch Luft nach oben für ein Upgrade, sprich F430 oder in zwei Jahren bereits dessen Nachfolger.

So das waren meine 0,02 $ zu dem Thema.

Aber eigentlich ists egal wie Ihr Euch entscheidet, Hauptsache unsere CP - bzw. Ferrari-Community wächst an:wink: :-))!

Beste Grüße,

Joe

Joe, wir haben versagt :-(((° Aber beim nächsten ZR-Wechsel beim "Freundichen" oder bei Auspuffkrümmerdefekt und den ständigen Slow-Down Problemen und nur am Rande erwähnt dem viel höheren Spritverbrauch, werden Sie wieder an uns denken. :lol:

Die 360er Befürworter :lol:

Allerbeste Grüße

Klaus

Geschrieben
Joe, wir haben versagt :-(((° Aber beim nächsten ZR-Wechsel beim "Freundichen" oder bei Auspuffkrümmerdefekt und den ständigen Slow-Down Problemen und nur am Rande erwähnt dem viel höheren Spritverbrauch, werden Sie wieder an uns denken. :lol:

Allerbeste Grüße

Klaus

Aber man muss auch bedenken das ein 355er in der Anschaffung günstiger ist wie ein 360er und deshalb muss es keine schlechte Entscheidung sein.Ein Ferrari ist und bleibt einer :-))!

Geschrieben

Allerbeste Grüße

Klaus

Weiterkämpfen Klaus, vielleicht ist es noch nicht zu spät.

Wir müssen sie noch umstimmen bevor der Toni zurück ist und von seinem 355-Sound schwärmt, denn dann ist alles verlorenO:-):D

Beste Grüße,

Joe

Geschrieben
Weiterkämpfen Klaus, vielleicht ist es noch nicht zu spät.

Wir müssen sie noch umstimmen bevor der Toni zurück ist und von seinem 355-Sound schwärmt, denn dann ist alles verlorenO:-):D

Beste Grüße,

Joe

Der Toni hat doch im Moment keinen Grund zum schwärmen O:-)O:-)

Aber das Problem mit den Krümmer , wie jetzt auch Toni passiert ,muss man beim 355 glaube ich schon mit einkalkulieren:-(((°

Geschrieben

Aber das Problem mit den Krümmer , wie jetzt auch Toni passiert ,muss man beim 355 glaube ich schon mit einkalkulieren:-(((°

Jawoll, der erste Umfaller:D

Aber mal im Ernst, wenn ich sehe wie oft in unserem 355/360/430-Forum Probleme beim 355er diskutiert werden bin ich saufroh über meine Entscheidung.

Die 360-Befürworter:

Klaus

Armin

Joe

Geschrieben
Aber man muss auch bedenken das ein 355er in der Anschaffung günstiger ist wie ein 360er und deshalb muss es keine schlechte Entscheidung sein.Ein Ferrari ist und bleibt einer :-))!

...das hätte ich von Diiir nicht gedacht. Verräter :lol: :lol:

Geschrieben

..endlich bist Du wieder der A....rmin. :-))!

Gruß Klaus

Geschrieben
Jawoll, der erste Umfaller:D

Aber mal im Ernst, wenn ich sehe wie oft in unserem 355/360/430-Forum Probleme beim 355er diskutiert werden bin ich saufroh über meine Entscheidung.

Ich wollte mir auch erst einen 355 kaufen ,einfach weil er ein bischen günstiger ist , wir müssen ja alle irgendwie aufs Geld schauen.Als ich aber von den Problemen gerade mit den Krümmern gehört habe und von den Servicekosten, fiel meine Entscheidung zu Gunsten eines 360 und ich muss sagen ich bereue nichts :-))!O:-) O:-)

Geschrieben
...das hätte ich von Diiir nicht gedacht. Verräter :lol: :lol:

Bin ich ein Veräter :oops: :oops:

Ich wollte doch nur sagen das ein 355 auch nicht schlecht ist .

Klar ist uns unser 360 lieber , ist ja auch moderner :-))! :-))! :D

Geschrieben

Last but not least:

die F1-Schaltung beim 355 ist nicht unbedingt die Beste (war das jetzt diplomatisch formuliert, denke doch, oder?)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...