Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rufnummern-/Vorwahl Frage

kaiger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

heute Nacht um halb 3 wurde ich unsanft aus dem Schlaf gerissen durch mein Telefon. Bevor ich halbwegs klar war und drangehen konnte, war es auch schon wieder weg :evil:

Folgende Nr. wurde angezeigt: 00008057939xxxxx

Woher kommt denn bitte diese Nr.? Ich werde weder bei internationalen Vorwahlen fündig, noch kann ich mir die 4 Nullen erklären? :???:

Weiß einer mehr darüber, oder kennt sich da aus?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Handy oder Festnetz?

beim Handy könnte es vlt. eine "Spam-Bombe" sein (oder wie das heißt). Wenn Du ran gehst, saugt sich Dein Handy von der Nummer ein Programm, so daß es sich dann selber platt macht.

Soll es jedenfalls geben :???:

Gruß Jan

Geschrieben

China hat 0086 als Vorwahl.

Japan hat 0081 als Vorwahl.

Wenn Du zwei der führenden Nullen wegläßt, dann könnte es 0080 als Vorwahl sein. Welches Land das ist weiß ich aber nicht.

Ruf halt mal an! O:-)

Geschrieben

Ich hatte auch mal einen Anruf von +123456 - ich habs vorsichtshalber mal durchklingeln lassen. Hat sich merkwürdigerweise auch nicht mehr gemeldet :lol:

Geschrieben

Die Rufnummer, die übertragen wird, kann man jederzeit ändern bzw. den eigenen Wünschen anpassen. Kein Problem, wenn man seinen Telefonanschluss selbst konfigurieren kann.

Solche Sachen sind häufig "Spam"-Anrufe die darauf abzielen, dass man zurückruft. Dann wird eine recht teure Verbindung aufgebaut. Allerdings stimmen die Gerüchte und Mhyten nicht, dass sich die Verbindung nicht mehr schließen lässt oder das ganze 99€/Min. kostet. Wenn man auflegt, dann ist die Verbindung unterbrochen - und es fallen keine Gebühren mehr an. Allerdings kann natürlich auch schon die kurze Verbindung einiges kosten.

Geschrieben

Ich werd den Teufel tun und da zurückrufen X-)

Kann es sein, dass die Nr. von einem Flugzeug aus gewählt wurde?? Habe einen Bekannten der sich zur besagten Zeit just auf einem Emirates-Flug befand, und bei denen soll ja jeder Sitzplatz mit Telefon (5$/min) ausgestattet sein.

Aber ich kanns mir nur schwer vorstellen?! :???:

Geschrieben

Ruf die einfach mal per R-Gespräch an.:D

0800 0800 108

Geschrieben
Ich hatte auch mal einen Anruf von +123456 - ich habs vorsichtshalber mal durchklingeln lassen. Hat sich merkwürdigerweise auch nicht mehr gemeldet :lol:

Hab ich auch schon gehabt ... sind Leute die über Skype anrufen ;-) Man kann ja heutzutage von Internet -> Festnetz!

Geschrieben

Falls es Spam ist, kann man sich per Bundesnetzagentur wehren.

Ich habe mal einen Betreiber vom Spamfaxen abschalten lassen. Geht ganz einfach; zumindest wenn es eine 0190er oder 0900er Nummer ist. Mail an die Bundesnetzagentur schreiben und bitten den Betreiber abzuschalten.

Der Spamer wird dann nicht nur für die eigene Rufnummer gesperrt, sondern es wird dessen Anschluß vollständig abgeschaltet! :D:-))!

Dauert ca. 2 bis 4 Wochen und ist kostenlos.

http://www.bundesnetzagentur.de/enid/2.html

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kaiger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...