Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrwerksgeräusche

ZI7FB9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe bei meinem 330i touring, Bj. 12/2000 mit Bilstein PSS9 Fahrwerk seit einiger Zeit bei forcierter Kurvenfahrt ein heftiges Rumpeln von der Hinterachse.

Klingt in etwa so, als wenn im Kofferraum ein Gepäckstück an die Seitenwand knallt "klonk", abprallt und unmittelbar danach an die Gegenseite prallt "leiseres klonk".

Geräusch tritt vorzugsweise bei Paßfahrten auf. Scheint häufiger bei Rechtskurven aufzutreten als bei Linkskurven. Ist im normalen Gebrauch schwer zu repoduzieren. Kofferraum ist bis auf Batterie, Reserverad und Werkzeug leer. War vor zwei Wochen in der Werkstatt und alles war fest.

Hatte einer von Euch mal dasselbe Problem?

Grüße,

Markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das hört sich nicht gut an. :-o Ich würde gleich nochmal zum Freundlichen fahren und mit dem Meister ne Probefahrt machen.

Gruß

Michael

Geschrieben

Guck dir mal die Halter der Spurstangen an ob die nicht verbogen sind etc.

Geschrieben

Gleiches Problem hatte ich auch:

die Feder war nicht richtig arretiert und ist bei Belastung an die Karosserie. Die Symptome sind Haargenau die gleichen!

Geschrieben
Guck dir mal die Halter der Spurstangen an ob die nicht verbogen sind etc.

Kann mich jemand aufklären, welche Halter von welcher Spurstange an der Hinterachse werden hier gemeint?

Wenn er Spurlenker geschrieben hätte und es wäre ein Rolls Royce aber bei einem E46?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...