Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maserati Coupe gegen S4 etc.

ferris1702

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum-Gemeinde,

habe mich gerade angemeldet und vorher interessiert durchs Forum gelesen.

Ich denke, ich bin hier richtig :-))!

Kurz zu mir: bin 36 Lenze alt/jung und habe mir vor zwei Wochen einen Maserati Coupe Cambiocorsa, Baujahr 04 angeschafft.

Meine Autohistorie: Audi 80, Lotus Elise, TT, Range Rover 4.6 HSE und jetzt eben den Italiener.

Ich weiß, die circa 390 PS die der Maserati hat, ist nicht die Welt. Gestern abend auf der Autobahn musste ich aber doch staunen:

Ein S4 (ich glaube, es war ein S4 Limo (neues Modell)... ein RS4 wäre wohl deutlich schneller gewesen) hat schon bei der Autobahneinfahrt deutlich gedrängelt.

Ich dachte mir, guckste mal, habe auf Sport geschaltet, Auto aus und Cambiocorsa benutzt. Der S4 lag mir bis auf 250 im Kofferraum. Überholen konnte er nicht: ich bin auf die Mittlere und er hat es versucht... bei 260 bin ich dann wieder rüber und bei 270 war der Abstand dann circa 20 Meter (ja, heftig). Irgendwann kam dann eine Kurve und da ich die Autobahn nicht kannte und das Auto für mich jetzt doch etwas neu ist, habe ich abgebremst und er vorbei...

Meine Frage: ein RS4 war es wohl nicht. Der hätte wohl überholen können?

Schätzt Ihr den S4 im Serienzustand so wie beschrieben ein? Oder hatte der Chiptuning? (Vielleicht habe ich ja auch bescheiden geschaltet... wer weiß).

Naja, war meine erste Story...

Beste Grüße

Perry

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Perry, willkommen hier bei CP! :wink2:

Ganz sicher, daß es kein RS4 war? Der S4 mit 344 PS braucht je nach Testbericht so ca. 21 bis 22 Sekunden auf 200 km/h. Der RS4 mit 420 PS erledigt diese Übung dagegen in knapp 16 bis gut 17 Sekunden (Abweichungen wieder je nach Test). Diese Zeit würde wesentlich besser zu Deinem 4200 CC passen, der die 200 auch in ca. 17 Sekunden erreichen sollte.

Daß Du dem Audi ab 250 davon gezogen bist verwundert indes kaum, da dieser ja bei 250 km/h abgeriegelt sein sollte. Wenn der Audi dagegen gechipped war, sieht alles natürlich wieder ganz anders aus, bei einem serienmäßigen Ingolstädter tippe ich aber eher auf einen RS4.

Geschrieben
Hallo Perry, willkommen hier bei CP! :wink2:

Ganz sicher, daß es kein RS4 war? Der S4 mit 344 PS braucht je nach Testbericht so ca. 21 bis 22 Sekunden auf 200 km/h. Der RS4 mit 420 PS erledigt diese Übung dagegen in knapp 16 bis gut 17 Sekunden (Abweichungen wieder je nach Test). Diese Zeit würde wesentlich besser zu Deinem 4200 CC passen, der die 200 auch in ca. 17 Sekunden erreichen sollte.

Daß Du dem Audi ab 250 davon gezogen bist verwundert indes kaum, da dieser ja bei 250 km/h abgeriegelt sein sollte. Wenn der Audi dagegen gechipped war, sieht alles natürlich wieder ganz anders aus, bei einem serienmäßigen Ingolstädter tippe ich aber eher auf einen RS4.

Vielen Dank!

Naja, davongezogen würde ich nicht sagen. Der 4200 CC katapultiert nicht gerade von 250 auf 270 :wink:

Ich hätte nur gedacht, daß ein RS4 (neues Modell, Limo) beim Beschleunigungsduell von 40 auf 250 einen 4200 CC überholt. Dieser Audi hielt 1:1 mit. War aber nicht schneller. Und er hatte es definitiv drauf angelegt.

Ich bin damals schon mal paar mal den ersten RS4 von meinem Dad gefahren. Der hatte nen Chip und anscheinend 420 PS. Subjektive Beschleunigung war etwas mehr als jetzt beim 4200 CC.

Beste Grüße

Perry

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...