Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Angehalten wegen Gumball-Aufkleber am Auto

BMW-7er

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Absolut klasse :)

Wie gesagt, wie / was kann man dir gutes tun?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Will ja nicht die Extrawurst spielen, aber gibt es eine Möglichkeit, die schwarz/gold Sticker zu bekommen?

Ich fühl mich aber nach wie vor bei dem Sponsoring von dir Hendrik, nicht wohl! Ich schick dir dann einen Brief retour mit nettem Inhalt O:-)

Grüße

Geschrieben

Echt ne super Aktion, aber man muss ja auch was für den deutschen Staat tun vielleicht gibts ja bald die Gumball-Cops :sensationX-)

Geschrieben

Hi Hendrik, wenn du mir mehrere Aufkleber schickst, werde ich die in einer Nacht und Nebelaktion auf ein Polizeiauto bei mir um die Ecke kleben. Logischerweise würde das ganze dann noch dokumentiert. O:-) O:-)

Geschrieben

Mach lieber nichts unüberlegtes. Die könnten sich querstellen und meinen es wäre beschädigung von Eigentum oder sogar "Rufschädigung" :D

Grüße

Geschrieben
Hi Hendrik, wenn du mir mehrere Aufkleber schickst, werde ich die in einer Nacht und Nebelaktion auf ein Polizeiauto bei mir um die Ecke kleben. Logischerweise würde das ganze dann noch dokumentiert. O:-) O:-)

nee nee nee, dich hätte ich anders eingeschätzt :???:X-)

*bindabei*

O:-)

Ich verfolge den Thread von Anfang an mit. Obwohl ich herzlichst lachen musset, ist es eigentlich ne traurige Geschichte. Aber ich glaube, in der Sache wurde alles gesagt.

@ BMW-7er: Super Aktion:-))!

Geschrieben

- m6

- Janimaxx

- Futurebreeze

- CompuKing

- Healey

- bmwracer

- JML

- Sibi

- floater

- BruNei_carFRe@K

- AirCraft

- m zetti

- Hans-Peter Karl

- Bodohmen

- Bonito

sind 15 auf der liste. wirst dann wahrscheinlich 8*2 holen (wie soll es auch anders gehen :D ) es wäre schön, wenn du mir auch noch einen schicken könntest. da 15 uhr vorbei ist, überweis ich dir natürlich unkosten. wie gesagt, wenn einer übrig bleibt. danke

Gast MattKiott
Geschrieben

- m6

- Janimaxx

- Futurebreeze

- CompuKing

- Healey

- bmwracer

- JML

- Sibi

- floater

- BruNei_carFRe@K

- AirCraft

- m zetti

- Hans-Peter Karl

- Bodohmen

- speedym3

-------------- 15

- MattKiott

- HDennis

- Zuffenhausen

- Bonito

so ist's richtig Bonito !

Geschrieben
- m6

- Janimaxx

- Futurebreeze

- CompuKing

- Healey

- bmwracer

- JML

- Sibi

- floater

- BruNei_carFRe@K

- AirCraft

- m zetti

- Hans-Peter Karl

- Bodohmen

- speedym3

-------------- 15

- MattKiott

- HDennis

- Zuffenhausen

- Bonito

so ist's richtig Bonito !

was auch immer ich kopiert habe.. es war zu früh..X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW-7er,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

hat jemand das Bild des Gumball 3000 aufklebers in groß, denn wenn, dann würde ich mir noch so einen autoaufkleber draufmachen, den bekommt man wenigstens wieder gut runter. wär echt klasse.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie schauts jetz aus mit den Aufklebern? O:-)

Will keinefalls drängen, aber is ja nun doch schon weider ne gewisse Zeit her.

Geschrieben

Morgen,

Ich habe die ganze letzte Woche jeden Tag eBay UK verfolgt und keine passende Auktion gefunden. Jetzt habe ich gestern aber eine gefunden für 20 Aufkleber, endet aber erst in 4 Tagen.

Keine Sorge Männer, habe euch nicht vergessen! :D

Gruß!

Geschrieben

Hallo,

nette Aktion.

Wenn es 20 gibt, bisher aber nur 19 einen haben wollen, nehme ich den letztenO:-)

- Janimaxx

- Futurebreeze

- CompuKing

- Healey

- bmwracer

- JML

- Sibi

- floater

- BruNei_carFRe@K

- AirCraft

- m zetti

- Hans-Peter Karl

- Bodohmen

- speedym3

-------------- 15

- MattKiott

- HDennis

- Zuffenhausen

- Bonito

- Hendrik

Gruß Hendrik

Geschrieben
Nun steht der Gumball ja bekanntlich für reiche, verwöhnte Menschen, denen es schnurzpiep egal ist, was um sie herum passiert. Jeder soll feiern wie er will, aber die massiven Tempoverstöße, einhergehend mit rücksichtsloser Fahrweise (und wenn es nur ein paar von denen sind) finde ich, sind nicht gerade geeignet um sich damit zu identifizieren. Und dem Betrachter erschließt sich nicht, welche Sichtweise man selbst vertritt: Raser-Party

:-))! :-))! :-))!

Ich finde diesen Gumball-Quark eine Schande für alle ernsthaften Sportwagen-Fans (deren Bild in der Öffentlichkeit darunter leidet).

Die Rennstrecke ist (wie der Name schon sagt) der Ort, an dem Rennen stattfinden sollten. Auf öffentlichen Strassen hat dieser Müll m.M. nichts zu suchen.

Geschrieben

aber warum trägt man überhaupt Aufkleber am Auto?

Es ist doch eine Art Mitteilungsbedürfnis, quasi eine Gutheissung oder zumindest eine Identifikation mit dem Stickerthema.

Nicht notwendigerweise, alles ist möglich: von der politischen Aussage über Urlaubsorthuldigungen bis hin zu absoluten Trash-Sprüchen á la "ich hab den längsten..." oder ästhetischer Veredelung.

Nun steht der Gumball ja bekanntlich für reiche, verwöhnte Menschen, denen es schnurzpiep egal ist, was um sie herum passiert.

Das klingt schon suspekt. Ich habe nichts gegen reiche, verwöhnte Menschen und der Pauschalworwurf, denen sei alles egal steht auch nur im Handbuch des deutschen Sozialneides. Wahrscheinlicher ist, dass viele von ihnen einfach nur die Gesellschaft ähnlich "Verrückter" bei einer "verrückten" Unternehmung genießen wollen (gilt z.B. auch für Edeldiskotheken in Saint Tropez ).

Zudem ist die Hotelparty mittlerweile scheinbar wichtiger als das Fahren.

So und ob nun der Verkehrsunfall aufgrund von zu hoher Geschwindigkeit passiert ist, oder ob er so auch im täglichen Leben passiert wäre, kann wohl keiner von uns klären.

Stimmt, ist ein großes Problem denn der Gumball wird nunmehr a priori verteufelt aufgrund der dezidierten Überzeugung, er sei allein verantwortlich für den tödlichen Unfall. Dies sollte immer im Hinterkopf behalten werden bei der Untersuchung der Moralfrage.

Jeder soll feiern wie er will, aber die massiven Tempoverstöße, einhergehend mit rücksichtsloser Fahrweise (und wenn es nur ein paar von denen sind) finde ich, sind nicht gerade geeignet um sich damit zu identifizieren.

Yo, dann hätten wir uns schon lange vom Fußball verabschieden müssen: immer wieder Neonazi-Parolen (vor allem untere Ligen:evil: ), immer wieder Prügeleien, immer wieder Tote, verursacht von einigen wenigen *****en.

Gilt auch für Konzerte, Demonstrationen... alles absagen bzw. nicht mit den Anlässen identifizieren wegen einigen wenigen Bescheuerten???

Ich weiß, dass wir ein wenig vom Thema abweichen, aber ich mache mir halt so meine Gedanken, warum so viele gerne einen Aufkleber von dieser Veranstaltung haben möchten... Was wollen die mir damit sagen?

Kann hier nur für mich sprechen: ich sehe den Gumball als einen (unerfüllbaren) Traum: viel Geld, ein schöner Sportwagen, ein paar Kumpels/besser Gespielinen als BeifahrerO:-), jeden Tag eine neue Strecke, meist in einem anderen Land, mit anderen Verrückten (ähnlich wie dieses Forum = Gleichgesinnte) unterwegs sein, gute Parties, viele Frauen, ein bißchen Protzen, einfach der totale exaltierte Ausbruch aus der Normalität, den wir alle hin und wieder suchen...

Für mich hiesse der Aufkleber ein Stück weit diesen Traum öffentlich zu träumen. Denjenigen, die die Möglichkeit haben einige kurze Tage lang diesen Traum zu verwirklichen sei es von meiner Seite aus inständig vergönnt.

Schon interessant auch, welche kulturellen Gräben sich hier auftun: in Osteuropa freuen sich sehr sehr viele Menschen über diese "Ehre", im Westen größtenteils Vorwürfe, Neid, sonstige Ressentiments, die absurde Herausdeutung eines subversiven Angriffs auf den sozialen Frieden...

Ich versuche hier nicht zu rechtfertigen, was im (zeitlichen) Rahmen der Veranstaltung passiert ist und den Unfall auch nicht auf Kollateralschäden zu reduzieren aber die hier latent unterstellte zwingende Verschränkung von Gumballophilie und Gutheissung tödlicher Unfälle halte ich für falsch.

So, und jetzt genug besoffen philosophiert:D

Gute Nacht, Jungs!

Geschrieben
Nicht notwendigerweise, alles ist möglich: von der politischen Aussage über Urlaubsorthuldigungen bis hin zu absoluten Trash-Sprüchen á la "ich hab den längsten..." oder ästhetischer Veredelung.

Das klingt schon suspekt. Ich habe nichts gegen reiche, verwöhnte Menschen und der Pauschalworwurf, denen sei alles egal steht auch nur im Handbuch des deutschen Sozialneides. Wahrscheinlicher ist, dass viele von ihnen einfach nur die Gesellschaft ähnlich "Verrückter" bei einer "verrückten" Unternehmung genießen wollen (gilt z.B. auch für Edeldiskotheken in Saint Tropez ).

Zudem ist die Hotelparty mittlerweile scheinbar wichtiger als das Fahren.

Stimmt, ist ein großes Problem denn der Gumball wird nunmehr a priori verteufelt aufgrund der dezidierten Überzeugung, er sei allein verantwortlich für den tödlichen Unfall. Dies sollte immer im Hinterkopf behalten werden bei der Untersuchung der Moralfrage.

Yo, dann hätten wir uns schon lange vom Fußball verabschieden müssen: immer wieder Neonazi-Parolen (vor allem untere Ligen:evil: ), immer wieder Prügeleien, immer wieder Tote, verursacht von einigen wenigen *****en.

Gilt auch für Konzerte, Demonstrationen... alles absagen bzw. nicht mit den Anlässen identifizieren wegen einigen wenigen Bescheuerten???

Kann hier nur für mich sprechen: ich sehe den Gumball als einen (unerfüllbaren) Traum: viel Geld, ein schöner Sportwagen, ein paar Kumpels/besser Gespielinen als BeifahrerO:-), jeden Tag eine neue Strecke, meist in einem anderen Land, mit anderen Verrückten (ähnlich wie dieses Forum = Gleichgesinnte) unterwegs sein, gute Parties, viele Frauen, ein bißchen Protzen, einfach der totale exaltierte Ausbruch aus der Normalität, den wir alle hin und wieder suchen...

Für mich hiesse der Aufkleber ein Stück weit diesen Traum öffentlich zu träumen. Denjenigen, die die Möglichkeit haben einige kurze Tage lang diesen Traum zu verwirklichen sei es von meiner Seite aus inständig vergönnt.

Schon interessant auch, welche kulturellen Gräben sich hier auftun: in Osteuropa freuen sich sehr sehr viele Menschen über diese "Ehre", im Westen größtenteils Vorwürfe, Neid, sonstige Ressentiments, die absurde Herausdeutung eines subversiven Angriffs auf den sozialen Frieden...

Ich versuche hier nicht zu rechtfertigen, was im (zeitlichen) Rahmen der Veranstaltung passiert ist und den Unfall auch nicht auf Kollateralschäden zu reduzieren aber die hier latent unterstellte zwingende Verschränkung von Gumballophilie und Gutheissung tödlicher Unfälle halte ich für falsch.

So, und jetzt genug besoffen philosophiert:D

Gute Nacht, Jungs!

Genau meine Meinung :-))!

Ich stehe ja auch auf der Liste, aber eben nur wegen den von Joe genannten Gründen. Von sinnlosem Rasen halte ich auch nicht viel.

Geschrieben

Ich finde das das Gumball auch nicht der Bringer ist , aber ich nehm trotzdem einen Aufkleber für aufs Mofa ...X-)

- Janimaxx

- Futurebreeze

- CompuKing

- Healey

- bmwracer

- JML

- Sibi

- floater

- BruNei_carFRe@K

- AirCraft

- m zetti

- Hans-Peter Karl

- Bodohmen

- speedym3

-------------- 15

- MattKiott

- HDennis

- Zuffenhausen

- Bonito

- Hendrik

-Porschefan GT3 RS

Gruß

Yannick

Geschrieben

Habe am Freitag 20 Aufkleber ersteigert, sollten also Dienstag/Mittwoch bei mir sein.

Bitte schickt mir eure Addressen damit ich sie dann sofort verschicken kann.

Geschrieben

*g*

Ich wurde am Donnerstag mit ein paar Leute angehalten und vorläufig festgenommen :-)))

Hier das passende Interview dazu, da ein Team vom WDR der Zivilpolizei hinterhergefahren war (die haben uns eingekesselt):

http://www.myvideo.de/watch/1643274

Dabei war es nur eine Rallye :D (Rushh Drive 2007)

Hier die Stellungnahme der Autobahnpolizei:

http://www.myvideo.de/watch/1645460

Und ein Interview mit Marcus von Anhalt (PrinceGermany.com):

http://www.myvideo.de/watch/1642689

Geschrieben

Ah der Rushh Drive 2007!

Da waren ja ein paar Spezialisten unterwegs O:-)

In einem Video kam doch auch folgender Satz vor: "Die Polizei will verhindern dass es keine Toten gibt..."

Wären die Ordnungshüter erfolgreich gewesen, hätte man wohl davon gelesen:D

Wie war es denn so, erzähl doch mal.

Wieviele Teilnehmer, was für Locations...

Geschrieben
Ah der Rushh Drive 2007!

Da waren ja ein paar Spezialisten unterwegs O:-)

In einem Video kam doch auch folgender Satz vor: "Die Polizei will verhindern dass es keine Toten gibt..."

Wären die Ordnungshüter erfolgreich gewesen, hätte man wohl davon gelesen:D

Wie war es denn so, erzähl doch mal.

Wieviele Teilnehmer, was für Locations...

Auch wenn es ein wenig unorganisiert war, ... es war sehr witzig.

In D'Dorf ging es los und an jeder Ecke standen die Herren in Grün mit Laserpistolen. Auf der Autobahn wurden wir permanenten von Zivilfahrzeugen verfolgt (sehr unauffällig *g*).

In Hamburg war die Polizei lockerer drauf, weil man sich an gewisse Regeln gehalten hat. Dort waren wir im Atlantik Hotel untergebracht, was ich keinem empfehlen kann. EIn ziemlich heruntergetretener Kasten.

Auf dem Weg nach Stuttgart hat uns die bayerische Polizei rausgeholt und war sehr freundlich. Da gab es auch keine Probleme. In Stuttgart waren wir im Le Meridien (geiles Hotel!) und auch dort gab es am Abend eine Party .... weiter nach Berlin ins Hyatt und immer am Auspuff klebend die Polizei.

Zusammengefasst: Es war sehr lustig und viele gute Leute waren dabei :):-))!

Geschrieben

So ne Polizeieskorte hat doch was. Wenigstens konnte Euch so keiner die Antenne oder den Außenspeigel abbrechen.

Und bei einem Ausflugsschnarcher, der mit 120 KM auf der mittleren Spur fahrt und plötzlich nach links ausgeschert wäre, hättet Ihr auch die Herren in Grün direkt in den Zeugenstand rufen können.

Da fällt mir noch folgende Frage ein: Wieso kann ein Ausflügler nicht damit rechnen, das auf der BAB jemand mit 300 angeflogen kommt? Wenn er solche Situationen nicht verpacken kann, dann sollte man solche, von dem netten Polizisten genannte Fahrzeugführer rauswinken und Ihm aufgrund von mangelnder Verkehrsübersicht den Lappen abnehmen. Der rechnet nämlich auch nicht mit plöttzlich auftauchenden, spielenden Kindern in der Stadt.

Habt Ihr Euch denn da, wo Tempolimit gilt auch dran gehalten??? von den anderen Regeln der STVO ganz zu schweigen....

Wenn ja, dann kann man Euch ja wirklich nichts vorwerfen. Sehr löblich....

Gruß

Michael

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...