Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Cayman S


defiant

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wollte euch meinen Porsche CaymanS präsentieren den ich seit März letzten Jahres fahre. Kilometerstand aktuell liegt bei ca 18.300 km.

Der CaymanS ist für mich der Schönste aller Porsche und als er damals rauskam stand für mich fest: wenn Porsche dann jetzt und nur der. :-))!

Farbe nennt sich Indischrot und ist für mich eine der aufregendsten Farben die Porsche im Programm hat.

Das Auto fährt sich wirklich gut wenn auch anstrengend wenn man vorher nur Golf gefahren ist.:D Sprich Kupplung, Bremsen sowie die Lenkung verlangen einen erhöhten Kraftaufwand der schon etwas Eingewöhnung verlangt.

Der Motor ist ein Kraftpaket allererster Güte. Bei vollem Gaseinsatz fällt er über die 265er Antriebsräder her wie ein Wolf über ne Lämmerherde. Dass dabei das Profil leidet versteht sich von selbst.:( Traktionsprobleme sind im CaymanS leider an der Tagesordnung in den unteren Gängen. Natürlich auch weil Porsche sich weigert dem CS eine Differential-sperre zu spendieren. Ansonsten ist der Motor ein Ausbund an Kraft, Drehzahl und ab 5200 u/min hat er sogar auch ein wenig Sound (wenn's auch nicht berauschend ist siehe unten).

Das Geilste am CaymanS ist sein Fahrverhalten in den Kurven sowie die hohe Stabilität beim Abbremsen. Kenne kein anderes Auto was sich so stabil verhält beim abrupten Abbremsen selbst bei höchstem Tempo.

Der Sound ist eins der ganz wenigen Kritikpunkte die ich habe. Mir ist das Auto einfach zu leise und zu dezent. Der könnte ruhig lauter sein. Auch der Verbrauch ist recht heftig (12-14 liter). Doch von nix kommt nix.O:-) Bewege das Auto auch recht häufig auf der AB und das nicht gerade zimperlich.

Extras habe ich u.a.:

- Sport Chrono Packet mit Stoppuhr

- PASM (aktives Fahrwerk)

- 19 Zoll Sportdesign-felgen

- Schaltwegverkürzung

- verchromtes Doppelendrohr (rund)

- BOSE-Soundsystem

- Bi-Xenon

- Volleder-austattung in Steingrau

- Sportsitze

- Sportlenkrad aufgepolstert

usw.....

Geplant ist als Tuning eventuell leichtere Felgen (die Sportdesign wiegen 10,3 kg resp. 12,7 kg was einfach zu schwer ist) und ein Sportauspuff.

Ein paar Bilder:

http://profile.imageshack.us/user/misterk666/images/detail/#59/photo2kv9.jpg

http://profile.imageshack.us/user/misterk666/images/detail/#59/photo4gv0.jpg

http://profile.imageshack.us/user/misterk666/images/detail/#59/photo7is4.jpg

http://profile.imageshack.us/user/misterk666/images/detail/#59/photo9su7.jpg

post-12240-14435314672161_thumb.jpg

post-12240-14435314672479_thumb.jpg

post-12240-14435314672724_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hey,

glückwunsch zu deinem Porsche. Gerade in Rot sieht der Cayman echt gut aus.

Und auch das verchromte, runde Doppelendrohr und die 19-Zöller sehen spitze aus! :-))!

Viel Spaß weiterhin mit deinem Spielzeug :wink:

12,5 Liter mit nem Smart? :-o

Wie fährst du denn?:D Ich finde dass der CS nicht gerade ein Muster ist an Sparsamkeit (bei Vollgas rauscht die Tanknadel im Sturzflugtempo runter) aber ich verzeihe es ihm weil die Fahrleistungen alles übertreffen in dieser Klasse. Er geht höllisch (was man auch am Reifenprofil sieht was im Zeitraffer verschwindet und an der sehr bescheidenen Traktion trotz 19 Zöllern).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...