Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Excel - Logarithmische Diagramme - Skalierung

JML

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

da der Threadtitel wohl eh die meisten hier abschreckt, versuche ich es trotzdem mal.

Ich habe als Beispiel folgende Zahlen

zahlen2ke5.jpg

aus welchen ich ein Diagramm gemacht habe.

diagrammvb9.jpg

Ich möchte die Skalierung des Diagramms ändern

auf sowas wie:

0 oder 1 - 20 - 100 1000 5000

Ist dies irgendwie möglich??? Excel hat da irgendwie best. Vorgaben die mir das nicht erlauben

Danke!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ich kann dir zwar in excel nicht helfen und weiß auch nicht, was du genau machen willst, aber für "wissenschaftliche" auswertungen würde ich dir microcal origin empfehlen.

Geschrieben
Ps. Wie hast Du daraus ein .jpg gemacht?

ich denke einfach einen screenshot (fn+einfg/druck) in photoshop oder ähnliches eingefügt und als .jpg gespeichert 8)

Geschrieben

Soweit ich aus meinen Erfahrungen mit Excel berichten darf, ist bei einer logarhitmischen Skalierung keine weitere Einstellung in der Form wie Du sie dir wünschst möglich. Die einzige mögliche Alternative wäre eine Diagramm aus den benutzerdefinierften Typen mit zwei Größen bzw. Y Achsen. So kannst dann links wie rechts eine andere Formatierung wählen. Richtig gelöst wird das Problem damit aber nach genauerer Betrachtung deiner Tabelle so wie sie oben steht nicht...:cry:

Geschrieben

Excel beherrscht leider keine freie Skalierung.

Werde wohl 3 getrennte Graphen machen müssen.

Beim einen sind die Stückzahlen zu hoch um beim anderen sichtbar zu werden, da sie da so gering sind.

Danke an alle die sich den Kopf zerbrochen haben :wink:

Gruß

Marius

Geschrieben

Selbst bei Office 2007 geht es nicht wie ich grade herausgefunden habe...

Geschrieben

Naja die freie Skalierung braucht man eigentlich auch (fast) nie

Vielleicht gibts es das Feature ja in Office 2050 :wink:

Jetzt hab ich doch glatt nen Schrecken bekommen und hätte gedacht die Bezeichnungen wären noch drauf *gg* Sind ja abgeschnitten ^^

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...