Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Führerscheinfrage

CSL UNIT

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

eine Frage an euch.

Ich bin 17 und habe Führerschein mit 17. Aber werde in 3 Wochen an einem Sonntag 18. Meine Frage da ich am Sonntag 18 werde kann ich ja meinen Führerschein nicht abholen. Meine Frage besteht die möglichkeit das ich an dem einen Tag mit meinem Führerschein für Begleitung vorrübergehend ein weteres Tag benutze? Oder könnte ich eine Strafe erhalten?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich bin mir ziemlich sicher (nicht 100%), dass Dein jetziger noch 3 Monate gilt.

Geschrieben
Ich bin mir ziemlich sicher (nicht 100%), dass Dein jetziger noch 3 Monate gilt.

kann mir das Bitte noch einer bestätigen?

Geschrieben

ich,bin ebenfalls mit diesem kleinen wisch n gefahren,wurde mir damals auch gesagt das ich damit noch 3 monate fahren darf :)

Geschrieben

Meinst du wirklich, dass du genau an diesem Tag kontrolliert wirst?

Geschrieben
Meinst du wirklich, dass du genau an diesem Tag kontrolliert wirst?

Gegenfrage: Kannst du ausschließen das dann an diesem einen Tag KEIN Unfall passiert?!

Geschrieben

Es ist erlaubt!

Aber Vorsicht!

Genau an meinem 18. Geb. wurde ich angehalten. Und auf dem Wisch steht:

Mit dieser Bescheinigung dürfen Sie Fahrzeuge der Klassen B[...] "bis zum XX.XX.XXXX[dein 18. Geb]" nur unter Beachtung der umseitigen Auflagen führen

Der Polizist hat gemeint, dass dieses kleine Wörtchen "bis" bedeutet, dass man einschließlich dem 18. Geburtstag nur in Begleitung fahren darf. Ich finde es ist Ansichtssache, wie man das interpretiert. Naheliegend ist natürlich(!), dass man sobad man 18 ist, alleine fahren darf.

Das ganze hat mich eine halbe Std. meines Lebens gekostet. Der Polizist bestand weiterhin darauf, dass er recht hat. Ich wollte nicht großartig diskutieren und hab praktisch eher wenig dazu gesagt. Er hat mich dannweiterfahren lassen und gesagt, ich hab Glück, dass ich Geburtstag habe, sonst würde er mich jetzt mitnehmen. :???:

Lächerlich!

@mecki & masterblaster

Ich wurde sowohl kontrolliert an meinem 18. Geburtstag UND hatte einen Unfall. Bitte geht auf Nummer Sicher!

Geschrieben

Ich habe mir meinen Führerschein am Samstag bei der Polizei abgeholt.Die mußten ihn nur von der Führerscheinstelle anfordern,das ganze ist jetzt 13 Jahre her und hat mich ne Runde Weißwurst für die Wache gekostet.:D

Geschrieben

Einschliesslich am 18ten noch in Begleitung???

Was ist denn das für ein Mist?

Dann ist man ja eher Benachteiligt wenn man Führerschein mit 17 macht da man an dem einen Tag auch mit Begleitung fahren muss.

Uff ich würde ganz gerne an dem Tag alleine mit Freunden unterwegs sein ziemlich Heikel wenn das so stimmt

Geschrieben

Meiner Meinung nach kann man den Führerschein auch vor dem Geburtstag erhalten-bei der Strassenverkehrsbehörde. Er wird dann halt erst mit dem 18. Geburtstag gültig. Am Geburtstag selbst ist man aber 18 und hat die uneingeschränkte Fahrerlaubnis.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CSL UNIT,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Gegenfrage: Kannst du ausschließen das dann an diesem einen Tag KEIN Unfall passiert?!

Aber auch wenn er den Führerschein als Papier nicht hat hat er die Fahrerlaubnis. :wink:

Geschrieben

...mir wurde seinerzeits ausdrücklich gesagt: Fahren verboten!

Freitag Prüfung abgelegt & bestanden, Rosa Zettel Montag abgeholt, und ab da durfte ich erst fahren!

lg

mecki

Geschrieben

Also ganz ehrlich: Wenn es darauf ankommt, warte bis Montag, du wirst noch so viele km in deinem Leben abspulen dass es auf diesen einen Tag nicht ankommt, obwohl ich verstehen kann wieso du direkt an deinem Geburtstag fahren willst.

Geschrieben

verstehe ich nicht.mir wurde damals als ich den pinken wisch abgeholt hab gesagt das ich noch 3 monate damit fahren darf,alleine.ab meinem 18. geburstag.da hätt mir der polizist mir sonst was erzählen können

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...